Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe twingo geht immer öfter aus
#1
hallo
ich habe seit einem halben jahr einen twingo er lief bisher ohne probleme aber seit zwei wochen geht er einfach aus.. wenn ich an der ampel stehe und dann anfahre fängt er an zu stottern und zu ruckeln und ist aus.dann springt er auch nicht wieder an. es dauert dann ca. ne halbe stunde und dann gehts wieder. er war auch schon in der werkstatt und da wurden die zündkerzen erneuert... kann mir jemand helfen hat irgendjemand eine idee???? schnief heul
liebe grüße tanja
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

Ich behaupte mal das dies das Steuergerät sein könnte ! mal alles soweit überprüfen lassen was die Elektronic angeht Wink








Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder ganz profan eine störung in der kraftstoffzufuhr. spritfilter oder sowas. kann man per ferndiagnose natürlich nie sicher sagen. im zweifel ist es natürlich der OTgeber... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fahr zu Renault und lass des Steuergerät auslesen...

Ich tip aber auch OT Geber...
Hatten wir ja letztens auch.

Im Zweifel wären BJ. und Laufleistung hilfreich, oder ob der Spritfilter mal gewechselt wurde...
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, so ohne weitere angaben zum Twingo kann man das nicht sagen. Schreib einfach mal was fürn BJ du hast, denn es giebt 3 verschiedene Motoren generationen im Twingo. Je nach dem welchen Motor du hast, können es andere gründe sein.

PS: Ich glaube nicht das es das Steuergerät ist, dann würde er nämlich im notbetrieb laufen.



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
würde auch sagen OT geber,

aber wie schon gesagt wurde, ohne genauere angaben ist es schlecht!
möglichkleiten gibt es immer mehrere.
einfacher wäre es wenn man das gute teil vor sich hat.

das BJ sollte ja 96 sein...
es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
R5/Twingo schrieb:das BJ sollte ja 96 sein...

wie kommste dadrauf?
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zusätzliche Informationen über tajabo
Geschlecht: weiblich
Twingo Baujahr: 1996
Wohnort: rheine
Wink
es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo ihr lieben

vielen dank für eure schnellen antwortenEmbarassed
war vor zwei tagen in der renault werkstatt und die haben mir eine neue verteilerkappe und verteilerfinger draufgemacht.. die alte war total rostig und dreckig...
kann es das gewesen seinQuestion denn seitdem ist er nicht einmal ausgegangen und schnurrt wie ein kätzchen Very Happy
liebe grüße
tanja

bj 96 war richtig Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ok, das wirds dann wohl gewesen sein. bei deiner fehlerbeschreibung und dem c3g motor is es häufig verteilerkappe oder 0T geber. am besten einfach ma weiter beobachten, aber wahrscheinlich wirds das schon gewesen sein.

viel spaß mit deinem kleinen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Genau auf den vertrilerfinger wollte ich hinaus. Nur wenn du eien sogenannten D7F motor hättest, gäbe es diese verteilerkappe nicht. Scheinbar hast du einen c3G motor, und der hat die krankheit das die verteilerfingerkappen kaputtgehen und sich dort wasser drin sammelt. Dadurch bildet sich auf den kontakten grünspan und es kann kein zündfunke mehr endstehen. Bin mir zimlich sicher das es das gewesen ist.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so schaut es aus....

aber welcher wekstatt erneuert zündkerzen und schaut nicht nach der verteilerkappe?
es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
war bestimmt ein azubi in einer freien werkstatt Very Happy
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS fast immer ohne Funktion Twingo C06 Gedd88 2 2.689 20.05.2017, 14:05
Letzter Beitrag: 9eor9
  HILFE Abgaslampe leuchtet, Auto geht aus! jenni 3 5.516 19.04.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motor geht immer aus cedfael 1 2.041 05.06.2007, 16:57
Letzter Beitrag: Wernersen-Power
  HILFE - Wagen geht immer aus HoneyBunny1984 25 18.326 07.02.2006, 19:20
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Tacho geht nicht immer vanessa 7 4.965 14.04.2004, 12:10
Letzter Beitrag: Felix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste