Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
hallo
ich habe seit einem halben jahr einen twingo er lief bisher ohne probleme aber seit zwei wochen geht er einfach aus.. wenn ich an der ampel stehe und dann anfahre fängt er an zu stottern und zu ruckeln und ist aus.dann springt er auch nicht wieder an. es dauert dann ca. ne halbe stunde und dann gehts wieder. er war auch schon in der werkstatt und da wurden die zündkerzen erneuert... kann mir jemand helfen hat irgendjemand eine idee???? schnief heul
liebe grüße tanja
Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Fahr zu Renault und lass des Steuergerät auslesen...
Ich tip aber auch OT Geber...
Hatten wir ja letztens auch.
Im Zweifel wären BJ. und Laufleistung hilfreich, oder ob der Spritfilter mal gewechselt wurde...
Beiträge: 1.225
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Hallo, so ohne weitere angaben zum Twingo kann man das nicht sagen. Schreib einfach mal was fürn BJ du hast, denn es giebt 3 verschiedene Motoren generationen im Twingo. Je nach dem welchen Motor du hast, können es andere gründe sein.
PS: Ich glaube nicht das es das Steuergerät ist, dann würde er nämlich im notbetrieb laufen.
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Beiträge: 62
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
würde auch sagen OT geber,
aber wie schon gesagt wurde, ohne genauere angaben ist es schlecht!
möglichkleiten gibt es immer mehrere.
einfacher wäre es wenn man das gute teil vor sich hat.
das BJ sollte ja 96 sein...
es grüßt
Markus & Ilonka
Beiträge: 2.064
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
ok, das wirds dann wohl gewesen sein. bei deiner fehlerbeschreibung und dem c3g motor is es häufig verteilerkappe oder 0T geber. am besten einfach ma weiter beobachten, aber wahrscheinlich wirds das schon gewesen sein.
viel spaß mit deinem kleinen.
gruß co
Beiträge: 1.225
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Genau auf den vertrilerfinger wollte ich hinaus. Nur wenn du eien sogenannten D7F motor hättest, gäbe es diese verteilerkappe nicht. Scheinbar hast du einen c3G motor, und der hat die krankheit das die verteilerfingerkappen kaputtgehen und sich dort wasser drin sammelt. Dadurch bildet sich auf den kontakten grünspan und es kann kein zündfunke mehr endstehen. Bin mir zimlich sicher das es das gewesen ist.
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Beiträge: 62
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
so schaut es aus....
aber welcher wekstatt erneuert zündkerzen und schaut nicht nach der verteilerkappe?
es grüßt
Markus & Ilonka