Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
#1
Hallo zusammen,

da ich ja im Moment sowieso schon so meine Problemchen mit unserem Twingo habe, dachte ich, ich geb mich auch mal an die schon länger anstehenden Probleme dran.
Dazu könnte ich alerdings Eure Erfahrungen und Tips gut gebrauchen! Vielleicht sind ja die einen oder anderen Probleme schon bekannt. Die Suchfunktion und ich mögen uns dann anscheinend nicht wirklich ^^.

Ich zähl mal einfach auf:

1. Zentralverriegelung funktioniert mit der Fernbedienung so gut wie nie. Ersatzschlüssel getestet und Batterien getauscht - keine Hilfe. Verriegelung durch Knopf im Innenraum funktioniert immer
2. Mittlere Display ist kaum lesbar, bei warmen Wetter eigentlich gar nicht mehr. Austausch möglich? Lohnenswert?
3. Panoramaglasschiebedach hat schon zweimal die Position verloren (denkt dann es wäre nur geklappt und nicht aufgefahren). Motor ab, von Hand auf richtige Position schieben, Motor dran und alles ist erstmal wieder gut. Keine Ahnung warum das passiert. Akustisch ist nichts zu hören (keine Zahnräder die durchrutschen usw.)

Ich glaube, dass waren erstmal die wichtigsten Sachen. Wäre nett, wenn mir da evtl. jemand hilfreich unter die Arme greifen könnte. Schön und nett wäre auch eine Ersatzteilempfehlung.
Bin da immer so unsicher in dem Dschungel ^^

Da ich garantiert nicht alle Informationen drin habe, immer fragen Very Happy

Vielen Dank an Euch

Gruß
Balti

P.S.: Bin ich nur zu blöd den Schaltplan hier zu downloaden oder klappt das auch bei anderen nicht?? Die Schaltpläne wären schon schön Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Positionsverlust tritt imho schon beim Batterieabklemmen auf.
Beim AVI weiß ich wie man initialisiert, nämlich den Schalter manuell wieder holt in die Schließen Position fahren bis das Dach zu ist.
Fertig.
Gleiches gilt für die Türscheiben weil die Tür rahmenlos ist und die Scheiben IN den Dichtgummi fahren und zum Türenöffnen 2cm gesenkt werden müssen.

Zum Display
Warm oder glühend heiß?
Bei großer Hitze werden LCD Displays schwarz.
Beim Twingo1 kenne ich das Problem nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker,

Zitat:Der Positionsverlust tritt imho schon beim Batterieabklemmen auf.

Leider auch ohne Batterieabklemmen. Einfach mal so zwischendurch

Zitat:Beim AVI weiß ich wie man initialisiert, nämlich den Schalter manuell wieder holt in die Schließen Position fahren bis das Dach zu ist.

ÄHM, AVI??? Meinst sowas wie APO?? Geht bei mir leider nicht. Man hat ja 2 Stellungen. Einmal komplett nach hinten gefahren und einmal vorne aufgestellt. Es ist dann z.B. so, dass das Dach vorne aufgestellt ist und er denkt er muss es nach vorne fahren. Geht natürlich nicht. Ruckt dann immer kurz an und das wars. Bis jetzt hat nur der Ausbau geholfen. Über den Schalter bekommt man es nicht mehr bewegt.

Zitat:Warm oder glühend heiß?
Bei großer Hitze werden LCD Displays schwarz.

Naja, Sommer halt. Wenn er mal draußen gestanden hat kann man das Display nicht mehr oder nur teilweise lesen. Ich meine übrigens nicht die Geschwindigkeitsanzeige, sondern das Display fürs Radio usw.. Kam nicht eindeutig rüber, sry.
Die ersten leichten Probleme treten schon bei 20-25°C auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
O.K.
Dann aber mal nachgefragt: Wird das Display blass? Oder wird es dunkel?
Mache mal zwei Fotos, einmal am Morgen und einmal Mittags.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das mit den Fotos ist im Moment schlecht. Bei gefühlten Bodenfrost bei uns Smile

Das Display verblasst einfach und die Schrift verschwindet teilweise. Fängt meistens rechts oben an und geht dann ca. bis zur Mitte. Radiosender und Temperatur sind dann manchmal gar nicht lesbar. Sobald ich Fotos machen kann, werde ich das machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Probleme mit Renault Kangoo 1.2 16V HitPants 10 359 06.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Nur Probleme mit dem Twingo 16V BJ2001 Christianz18 4 862 11.01.2024, 14:38
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Hilfe: ABS-Probleme - Twingo 2 1.6 16V RS BEXXX 22 5.488 29.03.2023, 19:33
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 2.222 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 6.938 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Quickshift Probleme ohne ende efkan 5 3.908 16.04.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos biggig1402 3 3.995 02.02.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.891 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste