Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
Verfasser Nachricht
Balti Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
Hallo zusammen,

da ich ja im Moment sowieso schon so meine Problemchen mit unserem Twingo habe, dachte ich, ich geb mich auch mal an die schon länger anstehenden Probleme dran.
Dazu könnte ich alerdings Eure Erfahrungen und Tips gut gebrauchen! Vielleicht sind ja die einen oder anderen Probleme schon bekannt. Die Suchfunktion und ich mögen uns dann anscheinend nicht wirklich ^^.

Ich zähl mal einfach auf:

1. Zentralverriegelung funktioniert mit der Fernbedienung so gut wie nie. Ersatzschlüssel getestet und Batterien getauscht - keine Hilfe. Verriegelung durch Knopf im Innenraum funktioniert immer
2. Mittlere Display ist kaum lesbar, bei warmen Wetter eigentlich gar nicht mehr. Austausch möglich? Lohnenswert?
3. Panoramaglasschiebedach hat schon zweimal die Position verloren (denkt dann es wäre nur geklappt und nicht aufgefahren). Motor ab, von Hand auf richtige Position schieben, Motor dran und alles ist erstmal wieder gut. Keine Ahnung warum das passiert. Akustisch ist nichts zu hören (keine Zahnräder die durchrutschen usw.)

Ich glaube, dass waren erstmal die wichtigsten Sachen. Wäre nett, wenn mir da evtl. jemand hilfreich unter die Arme greifen könnte. Schön und nett wäre auch eine Ersatzteilempfehlung.
Bin da immer so unsicher in dem Dschungel ^^

Da ich garantiert nicht alle Informationen drin habe, immer fragen Very Happy

Vielen Dank an Euch

Gruß
Balti

P.S.: Bin ich nur zu blöd den Schaltplan hier zu downloaden oder klappt das auch bei anderen nicht?? Die Schaltpläne wären schon schön Wink
08.04.2017 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.627
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #2
RE: div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
Der Positionsverlust tritt imho schon beim Batterieabklemmen auf.
Beim AVI weiß ich wie man initialisiert, nämlich den Schalter manuell wieder holt in die Schließen Position fahren bis das Dach zu ist.
Fertig.
Gleiches gilt für die Türscheiben weil die Tür rahmenlos ist und die Scheiben IN den Dichtgummi fahren und zum Türenöffnen 2cm gesenkt werden müssen.

Zum Display
Warm oder glühend heiß?
Bei großer Hitze werden LCD Displays schwarz.
Beim Twingo1 kenne ich das Problem nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.04.2017 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Balti Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
Hallo Broadcasttechniker,

Zitat:Der Positionsverlust tritt imho schon beim Batterieabklemmen auf.

Leider auch ohne Batterieabklemmen. Einfach mal so zwischendurch

Zitat:Beim AVI weiß ich wie man initialisiert, nämlich den Schalter manuell wieder holt in die Schließen Position fahren bis das Dach zu ist.

ÄHM, AVI?? Meinst sowas wie APO?? Geht bei mir leider nicht. Man hat ja 2 Stellungen. Einmal komplett nach hinten gefahren und einmal vorne aufgestellt. Es ist dann z.B. so, dass das Dach vorne aufgestellt ist und er denkt er muss es nach vorne fahren. Geht natürlich nicht. Ruckt dann immer kurz an und das wars. Bis jetzt hat nur der Ausbau geholfen. Über den Schalter bekommt man es nicht mehr bewegt.

Zitat:Warm oder glühend heiß?
Bei großer Hitze werden LCD Displays schwarz.

Naja, Sommer halt. Wenn er mal draußen gestanden hat kann man das Display nicht mehr oder nur teilweise lesen. Ich meine übrigens nicht die Geschwindigkeitsanzeige, sondern das Display fürs Radio usw.. Kam nicht eindeutig rüber, sry.
Die ersten leichten Probleme treten schon bei 20-25°C auf.
08.04.2017 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.627
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #4
RE: div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
O.K.
Dann aber mal nachgefragt: Wird das Display blass? Oder wird es dunkel?
Mache mal zwei Fotos, einmal am Morgen und einmal Mittags.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.04.2017 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Balti Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO)
Das mit den Fotos ist im Moment schlecht. Bei gefühlten Bodenfrost bei uns Smile

Das Display verblasst einfach und die Schrift verschwindet teilweise. Fängt meistens rechts oben an und geht dann ca. bis zur Mitte. Radiosender und Temperatur sind dann manchmal gar nicht lesbar. Sobald ich Fotos machen kann, werde ich das machen.
10.04.2017 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Hilfe: ABS-Probleme - Twingo 2 1.6 16V RS BEXXX 3 416 14.01.2021 08:56
Letzter Beitrag: rapiderich
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 2.202 31.10.2020 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Quickshift Probleme ohne ende efkan 5 1.495 16.04.2020 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos biggig1402 3 1.838 02.02.2020 11:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 1.441 09.10.2018 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZTwingo2 Neuer Twingo und gleich zwei Probleme, Batt Leuchte und Servolenkung volker1165 4 3.385 19.04.2017 16:21
Letzter Beitrag: volker1165
  Twingo macht Probleme Silvie1973 11 4.300 14.07.2016 12:13
Letzter Beitrag: Silvie1973
  Twingo 2003 Tacho probleme bitte um hilfe confi122 5 3.790 04.07.2016 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation