13.03.2017, 02:43
Hallo an Alle Twingoliebhaber,
verfolge jetzt schon lange Euer Forum und hab schon viel über meinen Twingo gelernt un weii an dieser Stelle nicht mehr weiter!
Jetzt möchte ich Euch hier mal schildern was mein Problem ist und wie es in der Renault Werkstatt Weiss Sankt Ingbert begonnen hat:
Twingo 1,2L, 16V, Bj 2003, 145000km.
Auto ruckelt und hat wenig Leistung von Heute auf Morgen, Motorkontrolleuchte brennt.
1. Besuch in der Werkstatt, schriftlicher Auftrag nach dem Motor zu schauen.
Es wurde vieles festgestellt wie Bremsen schlecht, Spurstangenköpfe ausgeschlagen...
Motor Zündspule und Kerzen i.o.
Wir müssen schriftlich festhalten wie teuer die Diagnose werden darf! 200€ sollten es dann sein!
Wollen Morgen mal noch Kompression prüfen.
2. Besuch, Kompression schlecht bei den beiden mitteleren Zylindern.
Öffnen 800€ weil wahrscheinlich Kopfdichtung def.
Darauf lies ich es wieder zusammenbauen und möchte es am nächsten Tag abholen.
3. Besuch, Werkstatt zu, 2 Monteure da die mir eine Rechnung von 210€ präsentieren, ich schau durch und frage warum 21 Stunden aufgeführt sind, schnelle und logische Antwort der Beiden: Na um auf die 210€ zu kommen!
Kopfschütteln meinerseits und kein Bock auf Diskusionen, bezahlt.
Zu Hause alles demontiert Ventile eingeschliffen, Zylinderkopfdichtung Ein und Auslass,- Ventieldeckeldichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Zündspule, Zündkerzen, OT Geber und Kühlflüssigkeit ausgetauscht.
Läuft wie neu, das Ruckeln kam übrigens von der defekten Zündspule!
Mein blindes Vertrauen in die Vertragswerkstatt ist dahin!
ABER TESTFAHRT NACH 40 KM BEENDET!
Motor tot, Anlasser läuft, Motor heiss, keine einzige Explosion mehr.
30 Min gewartet, läuft wieder wie neu!
Nach weiteren 20 Km wieder tot!
Was kann das denn sein?
Mfg. grizze007.
verfolge jetzt schon lange Euer Forum und hab schon viel über meinen Twingo gelernt un weii an dieser Stelle nicht mehr weiter!
Jetzt möchte ich Euch hier mal schildern was mein Problem ist und wie es in der Renault Werkstatt Weiss Sankt Ingbert begonnen hat:
Twingo 1,2L, 16V, Bj 2003, 145000km.
Auto ruckelt und hat wenig Leistung von Heute auf Morgen, Motorkontrolleuchte brennt.
1. Besuch in der Werkstatt, schriftlicher Auftrag nach dem Motor zu schauen.
Es wurde vieles festgestellt wie Bremsen schlecht, Spurstangenköpfe ausgeschlagen...
Motor Zündspule und Kerzen i.o.
Wir müssen schriftlich festhalten wie teuer die Diagnose werden darf! 200€ sollten es dann sein!
Wollen Morgen mal noch Kompression prüfen.
2. Besuch, Kompression schlecht bei den beiden mitteleren Zylindern.
Öffnen 800€ weil wahrscheinlich Kopfdichtung def.
Darauf lies ich es wieder zusammenbauen und möchte es am nächsten Tag abholen.
3. Besuch, Werkstatt zu, 2 Monteure da die mir eine Rechnung von 210€ präsentieren, ich schau durch und frage warum 21 Stunden aufgeführt sind, schnelle und logische Antwort der Beiden: Na um auf die 210€ zu kommen!
Kopfschütteln meinerseits und kein Bock auf Diskusionen, bezahlt.
Zu Hause alles demontiert Ventile eingeschliffen, Zylinderkopfdichtung Ein und Auslass,- Ventieldeckeldichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Zündspule, Zündkerzen, OT Geber und Kühlflüssigkeit ausgetauscht.
Läuft wie neu, das Ruckeln kam übrigens von der defekten Zündspule!
Mein blindes Vertrauen in die Vertragswerkstatt ist dahin!
ABER TESTFAHRT NACH 40 KM BEENDET!
Motor tot, Anlasser läuft, Motor heiss, keine einzige Explosion mehr.
30 Min gewartet, läuft wieder wie neu!
Nach weiteren 20 Km wieder tot!
Was kann das denn sein?
Mfg. grizze007.