01.03.2017, 17:46
Hallo zusammen!
Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Kevin ( Jaja ich weiß... ) bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Essen! Ich selber fahre keinen Twingo sondern meine Freundin hat sich einen C068 gekauft aus 98 mit D7F motor als kleiner Hobbyschrauber habe ich es mir zum Ziel erklärt alles was so möglich ist an diesem niedlichen KFZ selber zu machen und es gut in Schuss zu halten.
Nun zu meiner ersten Frage:
Am Wochenende wollte ich das Getriebeöl wechseln da sich der Wagen mitunter etwas hakelig schaltet und nach 18 Jahren und 120.000 km ein Ölwechsel sicher nicht schaden kann.
Ich habe mich soweit informiert das ich den Wechsel machen kann allerdings finde ich keine Info über eine Dichtung der Ablassschraube. Die Schraube sieht für mich so aus wie die der Ölwanne stimmt das soweit? Habe bei den hiesigen Teilehändlern angerufen und gefragt ob die eine neue Schraube haben oder ne Dichtung aber keiner konnte mir helfen.
Frage also: ab zu Renault und ne neue Schraube samt Dichtung besorgen oder die alte wieder rein? Und wie steht es um die Flügelschraube beim Einfüllen?
Gruß und danke für eure Hilfe!
Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Kevin ( Jaja ich weiß... ) bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Essen! Ich selber fahre keinen Twingo sondern meine Freundin hat sich einen C068 gekauft aus 98 mit D7F motor als kleiner Hobbyschrauber habe ich es mir zum Ziel erklärt alles was so möglich ist an diesem niedlichen KFZ selber zu machen und es gut in Schuss zu halten.
Nun zu meiner ersten Frage:
Am Wochenende wollte ich das Getriebeöl wechseln da sich der Wagen mitunter etwas hakelig schaltet und nach 18 Jahren und 120.000 km ein Ölwechsel sicher nicht schaden kann.
Ich habe mich soweit informiert das ich den Wechsel machen kann allerdings finde ich keine Info über eine Dichtung der Ablassschraube. Die Schraube sieht für mich so aus wie die der Ölwanne stimmt das soweit? Habe bei den hiesigen Teilehändlern angerufen und gefragt ob die eine neue Schraube haben oder ne Dichtung aber keiner konnte mir helfen.
Frage also: ab zu Renault und ne neue Schraube samt Dichtung besorgen oder die alte wieder rein? Und wie steht es um die Flügelschraube beim Einfüllen?
Gruß und danke für eure Hilfe!