Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auspuff sound wegfahren
#1
Was ist ein Geräusch?
0:13 ist.
Glaube eher Knallst den Auspuff oder so.
Was ist des?
https://www.youtube.com/watch?v=sujANVT53j4
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das nennt sich Auspuffpatschen und entsteht wenn unverbrannter Sprit
im Auspuff verbrennt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder im neu Deutschen "Crackle Map". Es gibt wirklich Komiker die sich sowas absichtlich reinprogrammieren lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ganze hat doch nichts mit einer Crackle Map zu tun. Plopped beim schalten kenn ich auch von Autos wo die Software Jungfräulich ist und nur die Aga geändert wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Natürlich Crackle Map. Schubabschaltug deaktiviert und schon wird beim schalten (vom Gas gehen) eben noch munter eingespritzt. Crackle Map heist nicht nur im Drehzahlbegrenzer um die Wette kotzen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weis schon was eine Crackle Map ist. Wenn an der Software aber nichts gemacht wurde und das Auto beim schalten ploppt (richtig knallen tut der ja auch nicht) hat das nix mit Schubabschaltungsverzögerung zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
In diesem Falle würde ich auch auf die crackle Map tippen. Der Twingo in dem Video knallt/ploppt/(Geräusch einfügen) ja bei jedem schalten.

Ich kenn das so vom Mazda 3 MPS meines Kumpels mit Friedrich Motorsport Aga , 200 Zellen Kat und Verbesserung der Ladeluftkühlung , dass der auch mal knallt. Das ist aber nicht willkürlich oder jedes mal beizuführen.

Beim Auto im Video tippe ich auf crackle Map.

MFG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gibt einige Motoren, die von Haus aus zu Fehlzündungen neigen, sobald man eine Auspuffanlage mit weniger Rückstau einbaut.
Der 2.0 L ABK im Audi 80 gehört beispielsweise dazu.

Der Ursprung ist recht einfach erklärt: eine Verzögerung der Schubabschaltung wird üblicherweise vom Hersteller aus Komfortgründen appliziert. Das vermeidet Ruckler beim Gaswegnehmen.
Das ist allerdings auf das Gaswechselsystem des Gesamten Antriebsstrangs abgestimmt. Wenn jetzt eine "rückstaufreie" Abgasanlage verbaut wird, kommen die Verbrennungsgase schneller aus dem Motor heraus als geplant. Dadurch kann unverbrannter Sprit bis in den Auspuff kommen anstatt noch im Motor zu verbrennen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff mit Absorber Sound Thomas_Reiter 14 8.786 05.07.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Different sound of engine - D4F 16V sasio 2 4.661 23.09.2012, 20:41
Letzter Beitrag: sasio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste