Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel nicht zuzuordnen
#1
Ich habe ein Kabel gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Ich habe das Kabel bisher nie gesehen und auch nichts daran gemacht.
Bei Renault wusste leider auch keiner wozu das Kabel da ist. Dieses ist durchsichtig und recht dünn, vllt so 6 dünne Drähte drin.

Es führt nach oben zu einer Y-Verbindung und es sieht so auch, als würde es dann weiter mit dem Haupftkabelbaum zum Stopfen in der Spritzwand gehen.

Hat einer ne Idde für was das sein kann? In FB meinen welche, das es vielleicht eine Vorbereitung für das Navi sein soll. Wobei aber hier Renault gesagt hat, dass dann das Kabel nicht abisoliert wäre und ggf. in einem Stecker sein würde.

[Bild: twingo-13174333-qjX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sorry ich erkenne dein Kabel nicht. Kannst du es bitte markieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da sind ja noch andere unprofessionelle Flickstellen zu sehen.
Das wird schwierig.
Schau mal in den Schaltplan.
Wenn du Hilfe haben willst brauchen wir mehr Input.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Flickstellen sehen nur so aus, die sind so schon ok.
Habe schon mal in den Schaltplan geschaut aber unter Radio nichts gefunden und mit dem lesen des Schaltplanes an sich, komme ich nicht klar, da ich kein Elektriker bin.

Was brauchst man an Input? Baujahr usw?

[Bild: twingo-14171659-W2X.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kabelfarben und, wo geht es denn hin? In einen Kabelbaum, zu einem Gerät, Stecker? Wurde da etwas angezwiebelt oder repariert usw.

Ahh, jetzt. Da wirst du nach oben die Isolierung ein Stück aufmachen müssen. Ist Spannung drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Kabel ist nachträglich drangebunden, das rote unten sieht auch seltsam aus, genauso wie die "Erdungs" Isolierbandstücke.
Das ist scheinbar nicht original, von daher wenig Chancen.
Vermisst du eine Funktion?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eine Funktion vermisse ich nicht.
Die anderen Kabel mal außer acht lassen, da dort einige Led- Kabel liegen. Die Isolierung habe ich entfernt da die eh fast ab war und kein Kabel schaden hat. Mir geht's echt nur um das eine Kabel was da so dran ist am Kabelbaum.

Ich habe selbst am Kabelbaum nichts gemacht. Das Kabel hat eine durchsichtig hülle. Ob Spannung drauf ist kann ich erst zum Wochenende sagen, da ich in der Woche keine Zeit habe das auseinander zu bauen.

Da das amaturenbrett wieder drauf ist, werde ich beim nächsten mal schauen wo das Kabel weiter hin geht. Musste dafür aber die ganze Isolierung vom Kabelbaum ab machen der vom stopfen nach rechts zum warnblinkschalter lang läuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe jetzt am We mal geschaut ob ein Signal bzw. Strom auf dem Kabel liegt. Fehlanzeige, weder Strom noch ein Geschwindigkeitssignal kommt da an.

Somit heißt es, wenn das Wetter dann wärmer ist und der Twin mal stehen kann, werde ich das Kabel verfolgen und den Kabelbaum mal auftrennen.

Werde berichten
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du willst es aber wissen! Wenn alles rund läuft würde ich mir keinen großen Kopf darum machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
supergrün, du wolltest doch nicht mehr so viel SPAM schreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok, es ist schon ein bissle smalltalk (Konservation ohne Tiefgang) da hast Du schon recht, damit hole ich den Thread aber wieder zum diskutieren hoch.

Ist das denn jetzt schon Spam für Dich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
der letzte eintrag war heute um 12:24, dein einwand mit "hochholen" ist nonsens!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du müllst das Forum zu. Dafür gibt es eine harte aber gerechte Verwarnung von 50%
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Off Topic: Mein obiger Rechtschreibfehler "Konservation" ist lustig: passt aber dennoch: "Konservierung bezeichnet die Verlängerung der Haltbarkeit von Gegenständen ..." Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Lieber Supergrün,
ich bin leicht genervt. Was soll der Unsinn?
Es gibt Foren die sperren ganze IP Kreise aus. Müssen wir da hin?
Ich bitte dich darum nicht nur um des Schreibens Willen etwas zu posten.
Ich schreibe dir jetzt noch was privat an dich, bitte poste nicht weiter unter diesem Account, der geht aber dennoch fliegen.
Wir haben hier noch einen Urlauber, und der ist recht aktiv und hat es nicht verdient mit dir verwechselt zu werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 91.543 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Nicht belegtes Kabel im Motorraum pillimaus@freenet.de 7 4.129 05.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: alfacoder
  NICHT empfohlen Drehzahlmesser OHNE Y-Kabel konventionell Broadcasttechniker 21 12.346 21.10.2016, 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  [NICHT empfohlen] Drehzahlmesser bei D7F einbauen ohne Y Kabel! Twingo92 31 39.110 20.08.2010, 19:52
Letzter Beitrag: Lonelybanger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste