15.01.2017, 14:42
Wo steht denn das Öl im Ausgleichsbehälter ?
Was ist mit der 2A Sicherung im Innenraum, ganz unten rechts ?
Was ist mit der 2A Sicherung im Innenraum, ganz unten rechts ?
Twingo Quickshift schaltet nicht
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15.01.2017, 14:42
Wo steht denn das Öl im Ausgleichsbehälter ?
Was ist mit der 2A Sicherung im Innenraum, ganz unten rechts ?
15.01.2017, 15:09
Öl stecht bei min und manchmal über min ca. 30-35mm
Die Sicherung(2A) habe ich noch nicht kontrolliert. Werde gleich Nach Werkstatt fahren und kontrollieren.
15.01.2017, 21:41
15.01.2017, 22:06
(15.01.2017, 21:41)efkan schrieb:(15.01.2017, 15:09)efkan schrieb: Öl stecht bei min und manchmal über min ca. 30-35mmAlle Sicherungen sind ok Ich glaube ich habe mich entschieden auf normale Schaltung Umzubauen. Dafür habe ich ein paar Fragen. 1. Elektrik muss mir welche Kabel brücken? 2. Kann ich normalen Tacho einbauen? 3. Soll ich das ganze umbau mit Bilder dokumentieren?
15.01.2017, 22:20
Den Umbau brauchst du nicht dokumentieren, den haben einige schon mehrfach gemacht.
Ich habe z.b. schon zweimal Handschaltgetriebe in Quickshift Karosserien eingebaut. Es ist wenig zu beachten, aber... Das Startrelais muss gebrückt werden, klar. Tacho habe ich gelassen. Ohne Getriebesteuergerät bleibt der rechts dunkel. Die Leitung des Kupplungsschalters zum Motorsteuergerät fehlt. Das Motorsteuergerät vermisst die Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät und meldet dann schon mal Fehler. Das Runtertouren beim Schalten ist anders wenn der Kupplungsschalter nicht angeschlossen ist. Ich würde mir das schwer überlegen und lieber mit Teilen aus einem anderen Quickshift üben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.01.2017, 22:35
Ich hätte mal wenigstens noch die 28 pol. Steckverbindung R320 gelöst,
(24 pol. = Druckfehler Renault ). Und Kontaktspray. Die muss irgendwo hinterm Motor sein, siehe Schaltplan.
17.01.2017, 20:26
Hallo Twingo Freunde
Ihr habt mich doch überredet. Ich gebe den Twingo noch einen letzten Chance. Ich habe jetzt ein Getriebe samt Hydraulik Einheit organisiert. Der Besitzer garantiert für die funktion. Ich möchte jetzt Komplet die Getriebe mit Hydraulik Einheit austauschen. Muss ich was beachten? Und den Speicher hatte ich neu eingebaut kann ich den Wider ausbauen und hier einbauen?
17.01.2017, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2022, 09:11 von Broadcasttechniker.)
Du wärst blöd wenn du den Speicher nicht umbaust.
Wenn das Getriebe selber in Ordnung war kannst du auch den Roboter alleine tauschen, das ist viel unaufwendiger. Wie das geht steht in den Werkstatthandbüchern. Du kannst aber gerne alles am Stück tauschen. Ich selber hätte ja das allergrößte Interesse daran zu erfahren was jetzt genau kaputt war. Denn so wie es im Moment aussieht ist es der Drucksensor. Es gibt natürlich Leute die beim Testen alles kaputt machen. In diesem Fall sollte man den Forscherdrang hintenan stellen. Was kostet dich die Einheit und was ist dran? Keine Chance das ganze im Auto zu testen bevor der Kram ausgebaut wird?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.01.2017, 22:01
Hallo Broadcasttechniker
Ich wusste nicht dass man den Speicher wieder verwenden kann. Dank dir Weis ich es. Das ganze Einheit mit Getriebe kostet mich 250€. Ich wollte das ganze Einbauen und nicht teil für teil. Motor mit Getriebe raus dauert allerhöchstens stunde Arbeit wenn ich alles vor mir Habe kann ich auch sofort alles erneuern wie Zahn Riemen Wasserpumpe usw. Ich werde natürlich weiter berichten.
17.01.2017, 23:00
Motor und Getriebe geht schnell, aber nicht in einer Stunde.
Mit Riemen und dem zusammen was einem erst beim Ausbauen auffällt einer alleine an einem Tag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.01.2017, 00:21
Hehe nein das habe ich auch nicht gemeint.
Motor mit Getriebe ausbauen einer Stunde front ist schon zerlegt. Dan alles in Ruhe mit Kaffee pause Zigaretten pause und bissen dumm labern. Dann alles wieder zusammen bauen erst beten und dann gucken wenn läuft Freudentanz wenn nicht 5 Liter Benzin.
19.01.2017, 21:46
Hallo Freunde
Ich habe heute die Hydraulik Einheit gewechselt wenn ich jetzt Zündung anmache kommt auch das summen der Pumpe. Aber will nicht so richtig funktionieren. Ich habe mit der Diagnosegerät entlüftet habe auch 50,04Bar druck laut Tacho Ist der vierte gang drin und schalten geht nicht. Ein Fehlermeldung DF070 ist drin (Einspurposition Sensor Schaltkreis, offener Schaltkreis oder Kurzschluss nach +12V) Mit der diagnosegerät kann ich auch nicht mehr auf neutral schalten. Was habe ich falsch gemacht? Übrigens die alte Einheit war innen wo der auf dem Getriebe sitzt Voller rote öl. Ist das normal oder war der undicht?
19.01.2017, 21:48
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19.01.2017, 22:11
Ich hoffe dass du dir die Anleitung durchgelesen hast und den Roboter so eingebaut hast dass der Schaltstift richtig eingreift.
Das rote Öl wird Hydraulikflüssigkeit sein und gehört da nicht hin. In diesen Thread ganz am Ende siehst du wie das mit der Kopplung klappt http://www.twingotuningforum.de/thread-36752.html Ich gehe davon aus dass der Zugstift nicht verriegelt ist. Dann drückst du den Gassenwähler einmal runter und das wars. Hoch geht ja nicht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.01.2017, 22:37
Hallo Broadcasttechniker
Tut mir ehrlich Leid dass ich jetzt einer dummen Frage stelle. Ist der Gassenwähler dieser Stift was mit den Getrieben verbindet? Ich kann nicht mehr klar denken. ![]() |
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