Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio und Uhrdisplay geht nicht mehr
#1
Hi Leute wollte heute einen Antennverstärker in meinem Twingo 2 einbauen. Habe das Radio ausgebaut und dann das Kabel an das rot Plus angeschlossen der Dann habe ich das Radio angemacht bzw die Zündung. Es wurden nur die 4 Nullen kurz im Display angezeigt und dann nix mehr. Was könnte das Problem sein? Es ist noch das original Radio verbaut. Sicherung habe ich kontrolliert sind ist IO oder gibt es noch eine weitere Sicherung vor allem Welche Sicherung ist es genau? Komisch ist auch das der ganze Display inkl Uhr auch nicht mehr geht hängt das alles zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
CODE? = Radiocode richtig eingegeben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bleibt alles schwarz konnte den code noch nicht mal eingeben. Dei 4 nullen waren nur ganz kurz deshalb meine Vermutung mit der Sicherung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann hast Du was falsch gemacht = alles eingebaute erst mal zurückbauen (abklemmen) ... am Radio selbst ist (normalerweise) auch eine Sicherung auf der Rückseite des Radios.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Deine Vermutung ist richtig.
Du hast einen Kurzschluss gemacht.
Bitte wechsele die Sicherung anstatt zu behaupten dass die ganz ist.
Dass du den Verstärker vorher wieder ausbaust versteht sich von selber.
Es gibt Radios die haben auf der Rückseite nochmal eine eigene Sicherung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#6
@ Broad ... wirst Du alt? ... ich war eine Minute schneller Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok Leute ich danke euch schon mal. Werde sobald es aufhört zu stürmen mal die Sicherung tauschen. Welche ist es genau wist ihr das? Das mit der Sicherung auf der Rückseite ist auch bei Originalen Radios?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tinasz ... auch als Frau gilt: Du bist doch schon seit 2011 also schon etwas länger dabei ... ja ... normalerweise ist das Radio nochmals mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Bei dem serienmäßigen Radio benötigst Du keinen zusätzlichen Antennenverstärker ... dies macht man gelegentlich beim Einbau eines Fremdradios ...

Beispiel VW: Der Antennenverstärker sitzt bei VW im Auto und wir bei Werksradios mit Strom versorgt. Nachrüstradios haben diese Stromversorgung nicht und benötigen deswegen einen Adapter, welcher in das Antennenkabel eingeschleift wird und an den Remoteausgang vom Radio angeschlossen wird - dies ist eine sogenannte Phantomeinspeisung = das benötigst Du aber nicht!

Vermutlich bist Du mit Deinem Radioempfang unzufrieden?
Fehlt die Radioantenne, oder ist diese z.B. durch Korrosion nicht mehr richtig verbunden (ist eingeschraubt) = neue Antenne/ Kontakspray und alles ist wieder gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi So jetzt muss ich erstmal was klar stellen das Konto ist von meiner Frau und wir schreiben immer abwechselt hier. Also Problem ist ja bin mit dem Radioempfang nicht zu frieden weil wie in der Autowäsche leider die Original Antenne abgerissen haben und ich eine neue ohne internen Verstärker verbaut deswegen der dieses ganze Tamtam. Habe vorhin nochmal geschaut und die Sicherungen getauscht leider nichts. Habe Sicherung 29 gewechselt gibt es noch eine zweite? Muss jetzt erstmal das ganze system wieder zum laufen bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So Leute Problem ist gelöst war tatsächlich ne Sicherung die man damit aber überhaupt nicht in Verbindung bringen konnte naja egal. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem wie könnte ich das Antennensignal verstärken ohne wieder ne Sicherung zu schrotten.

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ist doch eigentlich gar kein Problem:

"in der Autowäsche leider die Original Antenne abgerissen haben und ich eine neue ohne internen Verstärker verbaut deswegen der dieses ganze Tamtam."

Geh zu Renault, in die Bucht oder auf den Schrott (etc.) und besorg Dir genau das Originalteil was kaputtgegangen ist - das funktioniert so wie es soll. Mit einer anderen Lösung hast Du nur Stress oder bist unzufrieden ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nimms mir net krumm, aber n bissle Ahnung solltest schon haben.

Das was du verbaut hast ist kein Verstärker. Das ist eine Adapter der auf das Antennenkabel eine Spannungsversorgung drauf gibt für eine aktive Antenne. Wie schon erklährt wurde. Wen du den Empfang verbessern willst und eine original Renault Antenne abgerissen hast dann solltest du eine original Renault Antenne wieder verbauen und alles flutscht.
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#13
Warum so einfach handeln wenn man auch kompliziert machen kann. Very HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#14
Jawohl ... das ist wohl öfter ein Problem ... warum einfach wenn es auch kompliziert geht ... man dann aber (vielleicht) irgendwann erkennt, das einfach einfach besser ist ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 413 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.759 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.079 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.057 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste