Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reanult Twingo I C06 1.2 16 V springt nicht mehr an
#1
Hallo,

Am 24.11.16 fuhr ich mit meinem Twingo los und nach etwa 5 km hielt ich an einer Ampel an. Als ich dann wieder los fuhr ging der Twingo einfach aus. Seid dem macht er kein Mucks mehr. Er will einfach nicht mehr starten.
Nach einigen informationen die ich bezüglich dieses Problems gesammelt habe hieß es das die Wegfahrsperre defekt sei oder das Motorsteuergerät. Beim auslesen des Fehlers ergab es dieses Ergebnis: Freischaltcode WFS zu Kraftstoffabschaltventil/ MSG- Stromkreis fehlerhaft. Kann man mir diesbezüglich vllt irgen einen Rat oder eine Hilfestelleung geben was es vllt sein könnte.

Und könnte mir vllt jemand den Schlüsselcode nennen da er aus Bustaben besteht und ich diese nicht entschlüsseln kann. Schlüsselcode: E6QKSSYP

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fangen wir mal so an.
Im Betrieb wird die WFS nie aktiv, auch wenn sie kaputt geht und das Motorsteuergerät sperren will.
Dazu gehört ansonsten noch eine wild blinkende WFS LED.
Es gibt für den 2001er keine Notfallcode mehr nur noch einen Werkstattcode.
Der nützt dir ohne CLIP nichts.

Blöd ist dass ich schon wieder fragen muss: Welche Lämpchen leuchten beim Einschalten der Zündung und welche gehen wieder aus?
Wann wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt?
Dieses Ausgehen im Leerlauf ohne Wiederanspringen ist typisch für einen Riss.
Schau mal in den Öleinfüller beim Orgeln.

P.S.
Der Werkstattcode für E6QKSSYP ist 4747
Der Lässt sich NICHT von Hand eingeben.
Sonst bitte auch mal IM FORUM nach "Autodoktoren" suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weche lämpchen leuchten werde ich morgen mal nach schauen weil mein twingo im moment nicht bei mir steht. Wann der Zahnriemen gewechselt wurde müsste ich dann auch nochmal schauen. Das problem ist das selbst die Benzinpumpe nicht mehr beim einschalten der zündung das kurze sumen erzeugt. Selbst zündfunken werden nicht mehr abgegeben. Ich weiss zurzeit einfach nicht mehr weiter.

Trotzdem schon mal danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, dann checke erstmal Sicherungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sicherungen habe ich schon alle gescheckt alle einwandfrei. Das problem ich kenn mich nicht wirklich groß mit autos aus. Sicherungen sind auch noch auf der Fahrerseite recht oben in der nähe der Batterie. Müssten die eventuell auch gecheckt werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, diese bitte auch.
Ich bitte dich einfach mal ein bisschen Prosa zu schreiben denn ich bin kein Hellseher.
Wann gekauft (zu welchem Preis), wann letzte Wartung, Kilometerstand und so weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
"Das problem ich kenn mich nicht wirklich groß mit autos aus."

Das ist kein Problem, dies wäre nun Deine Aufgabe Dich mit der Materie Auto zu beschäftigen, wenn Du den Fehler selbst beheben möchtest.
Wir helfen Dir dann gerne dabei ...

Mein Tipp wenn Du z.B. im ADAC bist: Ruf ihn an.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 421 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.459 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.263 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.074 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.274 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.665 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste