Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal knackt
#46
Den Seilwechsel habe ich ja wegen Karosserietausch am zwei Autos durchgeführt.
Beim ersten mal ohne zusammenbinden des Nachstellmechanismus habe ich geflucht.
Außerdem habe ich es da 2x gemacht weil ich zuerst den rosa Abstandsclip am Pedalblock vergessen habe.
Dauer ca. 0,75h und 0,25h
Beim zweiten Auto waren es keine 10 Minuten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#47
(16.09.2018, 08:23)xsivelife schrieb: Der Wechsel des Kupplungsseiles hat bei mir als absolutem Kupplungsseilwechselnovizen zwei Stunden gedauert, ich nehme an beim nächsten Mal wird sich das etwa halbieren.

Ich hätte auch gerne eine manuell einstellbare Lösung ... könnte man so etwas nicht "einfach" an das Ende eines originalen Kupplungsseils crimpen?

Hallo Xsivelife,

ja man kann.
Aber man muss das Kupplungseil komplett neu aufbauen mit einem 3 mm Edelstahlseil.
Natürlich mit der original Seilhülle.
Bis ich auf diese jetzt für mich endgültige Lösung gekommen bin hat es lange gedauert.
Ich werde ,wenn die passenden Nippel geliefert wurden noch 3 Seile zusammenbauen und hier dokumentieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(16.09.2018, 07:44)Broadcasttechniker schrieb: [quote='wallress' pid='8773347' dateline='1537050814']
...Das Klack,wenn der verdammte Nippel rausspringt kennt hier wohl jeder.

Ich glaube da kennt hier keiner.
Wenn doch bitte melden.


Ulli,

hier im Forum gibt es eine Menge Posts mit negativen Erfahrungen bei der Kupplungzug Montage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(15.09.2018, 09:23)Broadcasttechniker schrieb: Ist jetzt rein handverstellt so wie ich das gelesen habe.
Dass es butterweich läuft freut mich.
Jetzt muss es nur noch halten.

Ulli,

es ist nicht rein handverstellbar.
Wie ich schon geschrieben habe ist das original Pedal mit der automatischen Verstellung auch drin.
Also zweimal verstellbar.
Mir geht es nur um den seeeehr vereinfachten Einbau nach dem Desaster mit dem Seildurchbruch an der Spritzwand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal hakt manchmal - gelegentlich rutsch die Kupplung Authentique 4 4.643 07.09.2016, 15:46
Letzter Beitrag: Authentique
  richtige Stellung Kupplungspedal mrtito 2 6.134 21.11.2011, 21:08
Letzter Beitrag: mrtito
  Kupplungspedal hängt immer fahrer2008 7 15.990 08.04.2011, 12:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungspedal Endlosspiel *neues Problem* toothi 7 9.813 14.12.2008, 23:46
Letzter Beitrag: toothi
  Wer hat schon mal nen EASY auf Kupplungspedal umgebaut ??? e-Beo 1 3.992 27.08.2008, 14:55
Letzter Beitrag: e-Beo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste