Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtige Stellung Kupplungspedal
Verfasser Nachricht
mrtito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
richtige Stellung Kupplungspedal
Hallo alle,

am WE habe ich meinen Easy nach dieser Anleitung (klasse) auf ein Kupplungspedal umgebaut.
Ich habe noch nie am Auto rumgeschraubt und habe 2 halbe Tage dafür gebraucht. 80% der Zeit habe ich kopfüber damit verbracht Brems- und Kupplungspedal aus- und einzubauen. Mir dröhnt jetzt noch der Schädel.
OK, die Probefahrt war soweit erfolgreich, aber was mir noch etwas ungewöhnlich vorkommt ist, dass das Kupplungspedal eine Ecke höher steht, als das Bremspedal. Ist das normal?
Funktionieren tut alles. Die erste Hälfte des Kupplungspedalweges reicht zum schalten, ich könnte dann nochmal soweit durchtreten, was aber keinen weiteren Effekt hat...
Bitte sagt mir nicht, dass ich das Pedal nochmal ausbauen soll! Wink

Danke für alle Tips

Grüße von
Thomas
------------------------------------
TWINGO I (C06), 1.2l, 40kW, Bj 1995, grün
21.11.2011 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.954
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5439
5765x gedankt in 4779 Beiträgen
Beitrag #2
RE: richtige Stellung Kupplungspedal
Ihr habt wahrscheinlich vergessen den Pedalanschlag einzubauen.
Das ist eine bunte Plastikklammer die sich auch nachträglich einbauen lässt.
Habe ich dummerweise auch erst später eingebaut.
Blöd dabei ist, dass man den Nachstellmechanismus danach nochmal frei machen muss weil nach dem Einbai zu wenig Spiel da ist.
Es ist dieses rosa violette Etwas in dem Bild senkrecht über dem Kupplungspedalgummi

[Bild: twingo-21164454-Cpz.jpg]

Hier mal im Detail

[Bild: twingo-21164809-YnW.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.11.2011 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: lelletz
mrtito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: richtige Stellung Kupplungspedal
ja, da hast Du recht. Jetzt wo Du es sagst, habe ich das Teil auch bei meinen Ersatzteilen gefunden, Danke für den Tip und die hilfreichen BIlder! Mal sehen, wie ich das da jetzt noch reingewürgt bekomme.

Grüße von
Thomas
------------------------------------
TWINGO I (C06), 1.2l, 40kW, Bj 1995, grün
21.11.2011 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 538 05.07.2021 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 9 3.028 03.08.2020 16:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungspedal knackt TheTwingo 48 16.016 16.09.2018 14:46
Letzter Beitrag: wallress
  Kupplungspedal hakt manchmal - gelegentlich rutsch die Kupplung Authentique 4 3.075 07.09.2016 15:46
Letzter Beitrag: Authentique
  Ist das der richtige Zündkerzenschlüssel für den Twingo wutztock 8 5.028 30.08.2016 07:18
Letzter Beitrag: wutztock
  OT Stellung NACH Zahnriemenwechsel Egal ? OT Markierung Kurbelwelle ? Muelltonne7777 148 234.445 09.03.2013 15:58
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Kupplungspedal hängt immer fahrer2008 7 12.582 08.04.2011 12:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OT-Stellung Nockenwelle hr.318is 2 3.433 20.02.2011 11:04
Letzter Beitrag: hr.318is

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation