Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen/dröhnen/schleifen
#1
Hallo an alle.
Sind heute mit unserem twingo bj99 auf der Autobahn gefahren als plötzlich ein lautes dröhnen oder brummen und das ganze Auto leicht zu vibrieren anfing. Man konnte sich im Innenraum nicht mehr unterhalten. Sobald man etwas stärker nach links oder recht lenkt ist es verschwunden bis man wieder gerade fährt.
Das war jetzt ab ca. 30km/h so. Das ganze hat kein Einfluss auf das fahr oder lenkverhalten.

Als ich jetzt das Auto kurze Zeit zuhause stehn hatte und zur tanke gefahren bin war jetzt wieder alles ganz normal sogar bei Tempo 80. Also es kommt und geht wies Lust hat.

Vor 2 Monaten wurden alle bremsen und die achsmanschetten gewechselt.

Hatte hier jemand schonmal das Problem oder hat Ahnung was es ist ?
Mfg tobias und danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nachschauen, ob alles festgeschraubt ist, insbesondere die Räder und die Achswellenmuttern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann schau mal nach ob die Achsmanschette drauf und dicht sind.
Wenn du versuchst die thermoplastischen mit Kabelbindern fest zu machen geht das in die Hose.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die antworten

Hab eigentlich die achsmanschetten ausgeschlossen weil die vor 2 Monaten mit den bremsen bei atu erneuert wurden.
Jetzt hatte ich den twingo bei nem bekannten in der Werkstatt und jetzt haben die bei atu tatsächlich das fett in allen achsmanschetten vergessen !!!
Jetzt aufgefüllt und läuft bis jetzt ohne Probleme
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kein Kommentar. Ich hoffe du und andere lernen etwas daraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
War nicht ich sondern die vorbesitzerin, ich geh da nicht freiwillig hin !! Musste das einfach hier noch los werden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes dröhnen Twingo1-16VHagen 17 2.376 12.04.2023, 10:03
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Dröhnen bei hohen Drehzahlen nach Zahnriemenwechsel Twingonas 5 2.163 18.09.2021, 20:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quietschen/Schleifen im Kaltstart Elias Abend 9 6.314 12.02.2020, 13:53
Letzter Beitrag: Elias Abend
  Dröhnen nach ZR wechsel rpmac1 12 7.868 14.02.2017, 11:38
Letzter Beitrag: rpmac1
  Sehr komisches Geräusch (Rattern, Schleifen, Heulen) mani04 6 13.601 03.08.2015, 19:20
Letzter Beitrag: daany
  Twingo 99er 58 PSextreme Vibration Brummen Armaturenbrett bei ca.1500 U/min Superingo 30 26.877 11.02.2015, 19:57
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Starkes Dröhnen katitreiber640 2 2.970 07.02.2015, 20:36
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Zylinderkopf schleifen ? ratefuchs13 9 9.275 28.06.2014, 21:02
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste