Das Twingoforum...
Brummen/dröhnen/schleifen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Brummen/dröhnen/schleifen (/thread-37251.html)



Brummen/dröhnen/schleifen - MasterT - 25.09.2016

Hallo an alle.
Sind heute mit unserem twingo bj99 auf der Autobahn gefahren als plötzlich ein lautes dröhnen oder brummen und das ganze Auto leicht zu vibrieren anfing. Man konnte sich im Innenraum nicht mehr unterhalten. Sobald man etwas stärker nach links oder recht lenkt ist es verschwunden bis man wieder gerade fährt.
Das war jetzt ab ca. 30km/h so. Das ganze hat kein Einfluss auf das fahr oder lenkverhalten.

Als ich jetzt das Auto kurze Zeit zuhause stehn hatte und zur tanke gefahren bin war jetzt wieder alles ganz normal sogar bei Tempo 80. Also es kommt und geht wies Lust hat.

Vor 2 Monaten wurden alle bremsen und die achsmanschetten gewechselt.

Hatte hier jemand schonmal das Problem oder hat Ahnung was es ist ?
Mfg tobias und danke schonmal


RE: Brummen/dröhnen/schleifen - 9eor9 - 25.09.2016

Nachschauen, ob alles festgeschraubt ist, insbesondere die Räder und die Achswellenmuttern.


RE: Brummen/dröhnen/schleifen - Broadcasttechniker - 25.09.2016

Dann schau mal nach ob die Achsmanschette drauf und dicht sind.
Wenn du versuchst die thermoplastischen mit Kabelbindern fest zu machen geht das in die Hose.


RE: Brummen/dröhnen/schleifen - MasterT - 28.09.2016

Danke für die antworten

Hab eigentlich die achsmanschetten ausgeschlossen weil die vor 2 Monaten mit den bremsen bei atu erneuert wurden.
Jetzt hatte ich den twingo bei nem bekannten in der Werkstatt und jetzt haben die bei atu tatsächlich das fett in allen achsmanschetten vergessen !!!
Jetzt aufgefüllt und läuft bis jetzt ohne Probleme


RE: Brummen/dröhnen/schleifen - 9eor9 - 28.09.2016

Kein Kommentar. Ich hoffe du und andere lernen etwas daraus.


RE: Brummen/dröhnen/schleifen - MasterT - 28.09.2016

War nicht ich sondern die vorbesitzerin, ich geh da nicht freiwillig hin !! Musste das einfach hier noch los werden Smile