Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poltern bei Rechtskurven
#1
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr einen Twingo C06 BJ 2001 mit 58 PS. Gedacht war er als Anfängerwagen für meine Tochter, entsprechend war er, sagen wir mal so, nicht wirklich teuer. Für den TÜV letztes Jahr mussten die Bremsen (habe ich selber gemacht, waren total runter) als auch die Achsmanschette vorn rechts (in der Werkstatt des Vertrauens) gemacht werden. Seit einer Weile fängt Gürk an, in Rechtskurven Geräusche zu machen.https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_cry.gif Langsam hört man ein leichtes Klackern, schneller gefahren poltert es schon recht laut. Ist das nur die Antriebsmanschette oder hat auch die Antriebsachse das Zeitliche gesegnet? Beim Hochbocken hat das Rad kein Spiel nach oben oder unten, deshalb würde ich das Radlager mal nicht verdächtigen. Was meint ihr?
(Sorry falls ich spät antworte, ich habe im Moment nicht so viel Zeit https://www.twingotuningforum.de/images/...ankyou.gif)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klingt nach den äußeren Gleichlaufgelenken
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es befürchtet. Mein Schrauber sagte was von 400 EUR... Ich klick mich mal durch die Anleitungen hier im Forum durch, vielleicht kann ich es selber machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin SXE,

bleibt das Poltern auch, wenn du auskuppelst und die Achse nicht unter Last steht?
Habe im Moment das gleiche Problem, nur das zusätzlich bei mir unter Last noch eine Unwucht vorne Rechts zu vernehmen ist.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.463 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 14.348 21.04.2018, 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
  poltern vorne lässt sich nicht beheben? naumser 5 8.681 20.05.2016, 21:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 11.563 31.01.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 14.238 11.11.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 187.231 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Knarren/Poltern an der Vorderachse --Chris137 14 19.182 07.05.2012, 13:29
Letzter Beitrag: --Chris137
  Böses Gerumpel/Poltern/Krachen vorne?! Kernle 32DLL 7 6.900 02.12.2011, 16:57
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste