Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor/getriebe Undicht
#1
ZZTwingo1 
Abend zsm. ich habe ein Problem mit mein Twingo
und zwar ist er am ölen wie sau, wodurch er nicht über TÜV kommt.
habe vor zwei tagen mit Motor Reiniger den Motor gereinigt
und habe eine stelle gefunden wo es Raus läuft.
Danke vorab an eure Hilfe rate und Tipps!
[Bild: img20160726wavn0xafp42w.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sorry vergessen mit Reinzuschreiben wie dichte ich am besten ab? Dachte an einer dicht fuge mit Dirko HT
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo läuft es denn raus?
Ich sehe nur Öl.
Ich vermisse den Pappschlauch, die Halterung ist ja leer.
Ist den Das Gummi U-Rohr da?
Steckt der Schlauch drin der in der Mitte des U von unten rein kommt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sry aber was für ein schlauch ? bzw. u-Rohr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aha.
Das ist vielleicht schon die Antwort.
Hier kannst du rechts im Bild den Pappschlauch und hinten rechts das U-Rohr gut erkennen
[Bild: twingo-04110725-BAH.jpg]

Wenn das fehlt ist es klar warum es da sifft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meinst das schwarze dicke schlauch was die luft ansaugt ? oder welches ? ( das dicke schwarze habe abgenommen um besser zuschauen ist aber wieder montiert )
könntes du mir das auf den bild evt. makieren ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja der dicke schwarze.
Nenne es U-Form oder J-Form.
was macht dessen dritter Anschluss?
War bei mir auch schon mal ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
3 Anschluss ? was genau meinst du den ? möchte wissen ob es vom getriebe oder oberhalb vom motor.
das ist das fahrzeug meiner freundin bin eher der Opel schrauber
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mann schau hin oder fühle es ab.
Was meine ich?
Das.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja der schlauch ist dran und da sift auch auch nix !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann musst du weiter schauen.
Nimm ne CAM und fotografiere blind herum.
Mach 20 oder 30 Bilder und schau nachher ob was verwertbares dabei ist.
So in etwa http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8410107
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi Broadcasttechniker deine vermutung hat sich Bestätigt ! Die Drosselklappe war total zugesifft mit öl, habe alles gereinigt und alle Schläuche montiert
wo sie hingehören. Lieben Dank nochmal für dein Rat. Habe jetzt nur noch das Problem das der Tacho ständig ausfällt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist nicht schlimm, wohl bekannt und einfach zu beheben http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So der kleine hat nun TÜV bis 7/18 Sensor fürs Tacho ist auch bestellt und wird so bald der da ist eingebaut https://www.lott.de/de/i992366h93m472t7876 .
Vielen Lieben Dank noch mal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.639 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Kühlerschlauch links am Motor vorbei nach hinten ist undicht Twingoc06bj2002 11 3.286 03.04.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motor ist leicht öl aus motor und getriebe ritter 12 4.535 15.09.2020, 11:36
Letzter Beitrag: yamstar
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.570 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.310 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.292 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.465 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.634 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste