Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur IR Fernbedienung
#1
wir haben unseren twingo noch nicht so lange und ich muss mich noch ein bischen an die ir fernbedienung gewöhnen da die anderen autos von uns alle funk zv hatten.
wenn ich das auto aufdrücken möchte dann reagiert die ir zv nicht sofort, das heißt ich muss dann erst den richtigen winkel bzw position finden oder wie auch immer damit das auto aufgeht(batterien sind neu).
ist das normal oder muss ich den taster oder die platine im schlüssel tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Batterieen im Schlüssel neu sind sollte das funzen - natürlich nur wenn die IR-LED im Schlüssel auf den Empfangsknubbel neben der Innenleuchte zeigt. (also mit dem Schlüsselbart aufs Innenlicht zielen durch die Scheibe hindurch)

Wenn die Reichweite zu kurz erscheint mal checken, ob die Kontaktzunge im Schlüsselgehäuse evtl. eine der beiden Batterieen kurzschließt. Kommt vor wenn die Kontaktfahne verbogen ist oder was am Schlüsselgehäuse abgebrochen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast auch 2xCR2016 drin (richtig) und nicht einmal CR2032 (falsch)?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die batterien sind die richtigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im Zweifel würde ich die WFS stilllegen und auf Funk umbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.032 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Mein Twingo BJ 2018 schliesst manchmal nicht per Fernbedienung :( Minki_Micha 5 3.780 08.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.678 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
  Reichweite der Fernbedienung wodipo 9 8.979 15.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.680 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.178 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan
  d7f 1/98 Fernbedienung tut's nicht elch101 14 8.211 14.03.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  IR Fernbedienung funktioniert nicht... Hessebub61 2 3.175 03.12.2016, 13:44
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste