Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät defekt?
#31
Ich weiß ja nicht wie du suchst
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...+&_sacat=0
Das Ding gehört imho zu einem K4M
Es wird aber auf Ebay auch dem F4R und dem D7F zugeordnet, wenn twingo dann C06G.
Viel wichtiger ist was in der Ersatzteilliste steht, das steht 8200044443 gehört zum C068 mit D7F/702 Motor.
Gefunden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hab auch bei der Ebaysuche nicht die Nummer eingegeben sondern nur Motorsteuergerät waren mehr Treffer und da schreibt halt nicht jeder rein zu welchen Fahrzeug die Teile gehören.
Ist ja jetzt aber auch egal. Bin an nem Steuergerät dran.
hab nochmal mit diversen Autoverwertungen gesprochen und Renault.
Einer sagte mir es könne auch die wfs sein.
in dein anderenm Thread hab ich ja gelesen dass man ein Notfallcode eingeben kann.
ich mein Schlüssel ist aber kein Aufkleber drin. nur eine Buchstabenfolge eingedruckt.
Oder kann ich es auch über die FIN ermitteln?
Ich hab RenaultImmCode_32Bit_64Bit.zip runtergeladen, aber da wird ja der Buchstabencode verlangt.
ich wollte es nur mal testen um zu schauen ob es an der wfs liegt. aber eher unwahrscheinlich weil sie nicht hektisch blinkt so wie man es beio anderen in videos sieht
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
gut hat sich erledigt.
preisvorschlag bei ebay wurde akzeptiert

http://www.ebay.de/itm/252437537891?_trk...EBIDX%3AIT

fin hab ich auch dazu.

ich hoffe dass es funktioniert
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So heute möchte ich das Thema abschließen.


Auf den nachfolgenden Bild ist mein defektes Motorsteuergerät.
[Bild: twingo-04114007-9ZL.jpg]

Ich habe das defekte (wie oben zu sehn) mit der Teilenummer 8200044443 und Siemens Nummer S110130102 A
gegen ein anderes (wie unten zu sehen) mit der Teilenummer 8200059086 und Siemes Nummer S110138000 B getauscht
und siehe da es funktioniert
[Bild: twingo-04114046-Zq4.jpg]


das neue Steuergerät ist aus einen Twingo BJ 2000 1.2 8V 58 PS
Durch Renault wurde mir über die Fahrgestellnummer bestätigt dass diese Steuergerät passt und läuft.
Es hat nur einen Unterschied. das Spenderfahrzeug hatte eine Servo und Klimaanlage. Dadurch die unterschiedlichen Nummern, da das Steuergerät beim einschalten von Klima bzw nutzung von Servo die Motordrehzahl anhebt.

ich hoffe der Beitrag wird eventuell bei anderen Usern helfen, die die selben Probleme haben.

Danke an Broadcasttechniker für seine Hilfe auch wenn wir ein paar Unstimmigkeiten hatten.

Liebe Grüße

René
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die Unstimmigkeiten sind mir herzlich egal.
Wenn ich als nicht Beteiligter jemandem raten soll ob er ein Steuergerät mit passender Nummer oder eines mit abweichender Nummer holen soll, dann rate ich immer zur passenden Nummer.
Alles andere wäre fies, so nach dem Motto: Ist das mein Problem wenn's nicht läuft?
Wie ich sehe ist nur ein Schlüssel dabei.
Hole dir den Transponder bei Renault und bau ihn direkt in die Lesespule.
Bau nur den Schlüsselkopf um, nicht das ganze Schloss mit Schlüssel.
Deine provokative Mail von gestern fand ich total überflüssig, deswegen habe ich sie auch nicht beantwortet.

Was ich gar nicht kapiere, du hast doch angeblich 8200044443 gekauft, siehe Post #33
(26.07.2016, 08:22)Rene73 schrieb: gut hat sich erledigt.
preisvorschlag bei ebay wurde akzeptiert

http://www.ebay.de/itm/252437537891?_trk...EBIDX%3AIT

fin hab ich auch dazu.

ich hoffe dass es funktioniert
Warum jetzt doch ein anderes?
Was hast du da mit der WFS gemacht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ja hatte ich auch. Nur leider hat der Typ sich vermacht. War ohne zv. Also wieder umgetauscht und er hat mit eine mit zv geschickt. Aber leider ja mit der falschen Nummer. Also hab ich mit Renault telefoniert um raus zubekommen wo der Unterschied bei den Msg liegt und ob das mit der falschen Nummer Problemlos bei mir laufen würde.
Transponder ist doch auf Platine verlötet.

Oder Gibt's die auch als so ne kleine schwarze Pille
Achso hab das komplettpaket mit msg wfs und Schlüssel
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
In der Anzeige ist die Wegfahrsperre doch abgebildet.
Seltsames Angebot.
Und dass du dir die Pille bei Renault holen sollst habe ich doch geschrieben.
Klappt aber nur mit der FIN des -SPENDERS- und nicht mit deiner.
Bei dem Ebayangebot hast du ja gesagt sie wäre dabei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ja habe die fin.
Das Angebot bei eBay ein komplettset aber ohne Funk ZV.

Ich fragte den Anbieter aber ob es mit Funk ZV wäre und er meinte ja.
Also hab ich es wieder zurück geschickt und hab mir das passende mit Funk ZV zuschicken lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät erneuern Carrot Carl 11 1.860 27.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Motorsteuergerät Renault komplett zurückgesetzt? mrairbrush 26 6.228 25.10.2022, 14:04
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Motorsteuergerät tauschen, Gebrauchtteil mrairbrush 0 805 24.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Twingo C06 - Motorsteuergerät / Saugrohrdrucksensor - Hilfe bei Problemsuche fittertwingo 4 2.351 17.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil 1507harry66 4 1.207 19.03.2021, 09:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.704 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre Sabine76 4 3.937 08.01.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Sabine76
  Motorsteuergerät Quickshift und Schaltgetriebe beim 1.2 16V identisch? Authentique 8 8.216 13.04.2017, 21:55
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste