Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung vom Einspritzsystem??
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen, bin neu hier .
Ich schaue hier seit gut einer Woche regelmäßig rein, und suche mir Informationen zusammen die mir evtl helfen könnten..
Leider bin ich nicht fündig geworden oder ich bin einfach nur blind...
Vielleicht wurde diese Frage hier schon mal irgend wo behandelt, denn ich weiß nicht recht, ob es jetzt hier rein gehört oder doch eher in den Bereich Motor!

Also, zu meinem Problem.
Meine Frau hat sich vor gut 3 Wochen einen Twingo C06 gekauft, ist/war bis dato auch zufriden..
vor gut einer Woche war es nun so, das er wärend der Fahrt ausging und nicht mehr an ging..
zum Verkäufer zurück gebracht, der sich bereit erklärte den Fehler zu finden und zu beheben..
Freu freu... dachte ich.. Jetzt Springt jedes mal die 25A Sicherung im Motorraum raus.. Laut der Dokumentation hier aus dem Forum ist es die für das Einspritzsystem.
Das Auto stinkt seit der angeblichen Reparatur extrem nach Sprit und es tropft unten auch auf die Strasse. Jedes mal wenn ihr das Auto absäuft, fliegt die besagte Sicherung raus. In Kurvenfahrten springt die Sicherung raus, auf gerader Strecke fliegt sie raus, beim Rückwärts fahren (dabei abbocken) fliegt die Sicherung ebenfalls....
Zu diesem Typen will sie nie wieder gehen.
Sie hat in den letzten 4 Tagen 30 Sicherungen verbraten. Geld für eine Werkstatt ist nicht mehr da und sie muß jeden Tag 80 Km zur Schule und zurück fahren...

Kennt Jemand hier Dieses Problem und kann mir evtl einen Tip geben was es sein könnte?
vielen Dank schon mal für Antworten und/oder Hilfe.

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum Wink

zu deinem problem, wenn du einen kauf getätigt hast, bei einem händler, ist es doch logisch das man den dort wieder gemäß gebrauchtwagen garantie richten lässt

da ist es mal nebensächlich was frau will, und wenn das geld fenito ist doch eh?

wenn du den privat gekauft hast, dann ist das wieder etwas anderes, und eine andere kiste.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja der ist privat gekauft, allerdings hatte der verkäufer behauptet Mechaniker zu sein und schraube selber "ausschließlich" an Renault bzw Twingos...
Ich war beim Kauf leider nicht dabei, da ich 360 km weit weg wohne.
Ich kann mich hier nur schlau lesen und ihr per Telefon hinweise geben oder sie am Telefon anleiten Sad
Wie gesagt, seit der letzten angeblichen Reparatur, läuft Sprit aus und die Sicherung geht immer flöten dabei..
Sie traut dem nicht mehr und weigert sich den Verkäufer auch nur noch ein mal an das Auto zu lassen..
Dazu kommt das der Verkäufer nicht mal deutsch kann Sad
Ich versuche halt irgend welche Lösungen für das besagte Problem zu finden
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Markus,
das Threadicon habe ich schon geändert, aber im Profil stimmt was nicht.
BJ95 geht nicht mit dem D7F Motor zusammen.
Was stimmt?
Beim D7F gibt es hauptsächlich zwei Gründe für das Durchknallen der 25A Einspritzsicherung.
Hatten wir schon mehrfach
Linksammlung, alles mal durchlesen http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8575503
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ooohhh.. sry mein Fehler... Mein Mazda ist Bj 95 , der Twingo meiner Frau 99, hab es gerade geändert! Aber ob der Motor code stimmt kann ich dir nicht sagen, denn in den Papieren steht nur C06, alles andere ist mich aus der Entfernung nicht ersichtlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann ist der Motor ein D7F und wahrscheinlich macht das Kabel für die hintere Lambdasonde nen Kurzen.
Schau nach.
Für die Zukunft.
Alletwingo1 von 1999 bis 2007 sind C06. Bitte eine Zahl weiter und vieles wird klarer.
Z.B. (VF1)C068 wenn es passt.
Auch die Schlüsselnummern
3004 Renault
779 die meisten Twingos
kannst du glatt vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Markus SZ
#7
Also, Haben alles auseinander genommen.
Letztendlich hat sich heraus gestellt, das der Dichtungsring an der Benzin Pumpe nach dem Einschrauben nicht richtig saß, was der Grund dafür war, das selbst beim Tanken ab halb voll der Sprit übergelaufen ist!
Desweiteren habe ich festgestellt, das die zu und ab leitungen an der Pumpe Zwei mal einrasten müsse, das waren sie aber nicht sie waren nur ein mal eingerastet, was der Grund dafür war, das beim Starten oder Abwürgen des Motors dort der Sprit auf den dazwischen liegenden Stecker spritzte und nen Kurzschluss verursacht hat!!!!
Denke mal, das der alte mann nicht mehr so viel kraft in den Fingern hatte!
Alle fehler mit wenigen Handgriffen erledigt !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.036 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.631 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.145 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 9.942 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung nachträglich belegen panman 2 2.813 10.12.2018, 07:27
Letzter Beitrag: panman
ZZTwingo1 Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus its_me 2 3.254 24.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung der ZV wubi 19 11.140 01.07.2017, 17:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stromaufnahme von Sicherung messen Schattenmeister 6 10.521 04.03.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste