Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 98 startet bei Wärme schlecht
#1
Hallo
Ich habe mal ne frage, vielleicht kennt jemand hier mein Problem, ich habe mir vor 1 Jahr privat einen twingo Baujahr 98 gekauft, War anfangs wirklich zufrieden mit dem Auto, im Winter lief er super. Jetzt wo es wärmer wird, springt er sehr schlecht an manchmal muss ich ihn 3 bis 4 mal neu starten, und manchmal auch bis zu 10 mal, bis er angeht.....aber es gibt auch tage ,da geht er beim ersten mal gleich an ....sobald es kälter wird, hab ich keine Probleme bei extreme Hitze, passiert es auch in seltenen Fällen, das das Auto wenn ich an eine Kreuzung ran fahre, und bremse das er einfach ausgeht ,und wenn ich ihn dann wieder ,starte geht er direkt an ich bin langsam wirklich verzweifelt weil ich nicht mehr weiter weiß vielleicht kennt hier jemand die Ursache und kann mir Tips geben

Ich bin für jeden Tipp dankbar
Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
OT Geber reinigen, Stecker pflegen. Wie alt sind die Zündkerzen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Zündkerzen sind neu vor 4 Monate rein gemacht wurden
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sind es die richtigen? Wenn er läuft, läuft er dann sauber oder ruckelt er manchmal? Dennoch die Kerzen kontrollieren. Ist der Verbrauch normal? Das frage ich wegen der Möglichkeit eines defekten Temperatursensors.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ganz anders gefragt: Hat das Ding Zentralverriegelung?
Was sagt die Wegfahrsperrenkontrolle?
Was die Motorkontrolle und die Übertemperaturkontrolle?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Auto fährt ganz normal keine Probleme ja es sind die richtigen Zündkerzen und ich hatte sie bisher 2 mal bei einem Bekannten draußen der nix fand und dann War ich noch einmal in der Werkstatt die sie auch draußen hatten und nix festgestellt haben.

Ich kann mich bei dem Auto nicht beklagen wenn er an ist hab ich keine Probleme er fährt ruhig wenn er steht und an ist , ist er auch sehr ruhig.

Es zeigt mir bei dem Auto rein gar nix an weder ein Fehler oder sonst was das ist ja das komische. Die Probleme hab ich auch nur bei ansteigende Temperatur man könnte dann meinem beim starten das er sich verschluckt sobald das einmal War kommt er direkt aber dies ist auch sehr selten. Und warum er aus ging paar mal an einer Kreuzung keine Ahnung da wo es passiert ist War viel betrieb bin fast nur im 1oder 2 Gang gefahren musste sehr langsam fahren und er ging nur aus wenn ich gebremst habe zum anhalten das passierte an diesem Tag 3 mal aber er hat wieder nix angezeigt als ich ihn an machte darauf ging er sofort ohne Probleme an als ich nach hause gefahren bin dauerte die fahrt 1 Stunde da hatte ich eine bessere fahrt so das ich gut zu fahren konnte da hat das Auto keine Probleme gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn die wegfahrsperre aktiv ist startet das Auto zwar geht aber direkt wieder aus aber das seh ich im Monitor dann weil dann ein rotes Licht Leuchter. Temperatur und Motor usw zeigt nix an
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann die nächste Frage: Phse 1 oder 2?
Bei phase2 sind die Sicherungen und der OBD Anschluss hinterm linken handschuhfach.
OBD Adapter für 20€ kaufen und auslesen.
Geht bei Phase1 nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.013 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.499 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.916 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 1.632 15.09.2021, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Twingo startet nicht mehr Bea76 58 32.465 24.06.2020, 05:59
Letzter Beitrag: Bea76
  Motor startet schlecht blumi987 2 2.541 28.07.2019, 09:15
Letzter Beitrag: blumi987
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.102 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste