Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum Licht geht nicht an bei ZV/Tür auf
#1
hallo,

das Licht geht nicht an. Sicherung geprüft, 12V kommt auch nicht an. Türkontakte scheinen zu gehen, da die Tür sich wieder zuschließt wenn ich nachm öffnen per Funk ZV nicht die Tür aufmache.

woran liegts?

mfg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Leuchte selbst geprüft? Da brechen gerne Kontakte / Nasen weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Welcher Twingo?
Profil sagt 97, das IR und Wiederverriegeln gibt es nicht.
Die 12V laufen geschleift über die Kofferraumleuchte.
Ist die abgekniffen geht gar nichts.
Das mit dem Abkneifen kommt seltsamerweise öfters vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
11/2002, Funk ZV.

der aus der Signatur ist mein alter. Habe im Beitrag daher auch Funk ZV erwähnt, dachte das erschließt sich schon damit. Smile

Ja hab geprüft, 12V kommen nicht an, egal an welchem draht für die Lampe... . Der ZV Schalter funktioniert allerdings.

mfg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo kommen die 12V nicht an?
Hinten? Vorne? Sicherung getestet?
Schon mit UCH? http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
am innenraumlicht. vorne. der mir den weg erleuchten soll

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und was ist jetzt mit dem Kofferraumlicht?
Seit wann ist das so?
Was sagt die Sicherung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kofferraum Licht geht auch nicht.
Sicherung hab ich geprüft, steht im ersten Beitrag schon.
seitdem Kauf, hab das schon bemängelt damals..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit UCH?
Stecker am Licht hinten visuell überprüft?
Immer noch nicht beantwortet.
Sicherung geprüft sagt gar nichts wenn du nicht sagst wie.
Die Aussage Sicherung geprüft kommt hier sehr oft und nachher ist sie doch hin.
Fahre in ne Werkstatt und gib Geld aus wenn du keine Lust hast Input zu geben.
Ich rate nicht weiter.

lege dir mal ne persönlichere Telefonsignatur zu.
Die fest voreingestellte ist peinlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
stecker geprüft, ja.
Sicherung sicht sowie durchgangs kontrolle.
wo finde ich das UCH denn?


.... Ach, ist nur eine Signatur, die beisst nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Beißen tut die nicht, aber die ist sie nichtssagend bzw. macht Werbung.

Die meisten Sicherungen haben oben Prüflöcher, dir originalen von Renault in jedem Fall.
Da kann man testen ob überhaupt Spannung anliegt und ob der Ausgang auch o.K. ist.
Zur UCH immer noch keine Antwort.
Piept es bei Licht an und Tür auf aus dem Tacho oder eher links?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja, es piept (dauerton) wenn licht An + Tür Auf.
Ich weiß nicht was das UCH ist und wo es verbaut ist. Bin in diesem Gebiet noch Twingo"laie".

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich bitte dich dir ab jetzt woanders Hilfe zu holen.
Denn wenn du mir nicht mitteilst wo es piept kann ich dir nicht helfen, und mittlerweile ärgere ich mich.
13 Beiträge weil das Innenlicht nicht funktioniert und der Lösung kein Stück näher.
Der erste Beitrag mit der Betrachtung/Auschluss der Türkontakte war übrigens gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
keine ahnung woher es piept, den Ton kann ich nicht so einfach lokalisieren. Er kommt von Links, ob er aus dem Lichtschalter kommt oder hinter dem Linken handschuhfach, kann ich nicht genau sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Man könnte ja auch das linke Handschuhfach rausnehmen und beim Pipen mal mit dem kopf und ohr mal richtig nahe an die dann vorhandene öffnung gehen und höhren ob es sich dann besser lokalisieren lässt.ist in einer minute zu schaffen und kostet kein geld.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.126 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.660 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.256 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.296 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.819 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.760 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.946 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.687 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste