Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektromobilität
Verfasser Nachricht
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.762
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 83
370x gedankt in 256 Beiträgen
Beitrag #61
RE: Elektromobilität
Elektromobilität wird in Zukunft immer rentabler und auch "grüner" werden, das steht außer frage. Nur aktuell halte ich es für mehr Schein als sein.
14.08.2016 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.122
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 299
1160x gedankt in 746 Beiträgen
Beitrag #62
RE: Elektromobilität

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

20.05.2018 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
villus Offline
Junior Member
**

Beiträge: 40
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
11x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #63
RE: Elektromobilität
@Theelo

Der unterschied zwischen Elekromobilität und Verbrenner ist meines Wissens nach:

Mit E-Mobilität kann ich fast Co² neutral Fahren - mit Verbrennern nicht.
Und wenn ich 10 mal soviel Energie verbrauche - die KANN Regenerativ hergestellt sein...
Ein Diesel verbraucht immer Diesel - das gibts in der benötigten Menge nicht regenerativ/nachhaltig.

Gruß
20.05.2018 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.762
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 83
370x gedankt in 256 Beiträgen
Beitrag #64
RE: Elektromobilität
Hätte hätte Fahrradkette. Solang im Ruhrgebiet Kohlekraftwerke laufen um das Elektroauto laden zu können ist das ganze nicht sauber. Aber der Kerl in seinem Tesla hat wenigstens ein reines Gewissen weil hinten aus seinem Auto nichts raus kommt während er seinen Kapselkaffee schlürft.
20.05.2018 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.088
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4649
4893x gedankt in 4042 Beiträgen
Beitrag #65
RE: Elektromobilität
Wenn er sich ne Solaranlage aufs Dach baut darf er wieder ruhig schlafen.
Woher er im Moment seinen Strom bezieht ist egal, denn das was er einspeist wird garantiert nicht aus anderen Quellen erzeugt.
Im Europäischen Netz werden zwar manchmal regenerative Quellen zurückgefahren (sehr selten), aber es wird nicht mehr erzeugt als zusammen mit den Verlusten verbraucht oder gespeichert wird.
Jede regenerative Quelle hilft uns allen.
Und dreimal dürft ihr raten was ich gemacht habe.
Im Gegensatz zu denen die vor 6 Jahren investiert haben werde ich zwar nicht mehr reich damit, dafür war die Investition überschaubar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.05.2018 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.762
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 83
370x gedankt in 256 Beiträgen
Beitrag #66
RE: Elektromobilität
Eine Solaranlage auf dem Dach verschandelt doch das schöne Haus, die Windkraftanlagen rauben einem die schöne Aussicht und AKWs sind natürlich auch doof. Die Leute hier in Deutschland sind doch nur am meckern, wollen aber in Saus und braus leben.
20.05.2018 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.869
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 30
443x gedankt in 377 Beiträgen
Beitrag #67
RE: Elektromobilität
Finde es aber gut, jeder der sich vom Stromnetz unabhängiger macht,
entlastet. Das ist wie mit der Müllvermeidung.
Beindruckend wäre noch ein Brutplatz für Bienen, damit wir uns
langsam aus der Abwärtsspirale bewegen.
20.05.2018 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation