Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto vibriert und DrÖhnt wenn ich vom Gas gehe
#1
Hallo zusammen, habe einen Twingo und wenn man vom Gas geht, vibriert und dröhnt das Auto. Gibt man wieder Gas oder geht auf die Kupplung ist es wieder weg. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe leider nicht viel Plan von der Technik. Vielen Dank vorab Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kein Plan, ab in die Werkstatt.
In Frage kommen in erster Linie rechtes Motorlager, Drehmomentstütze.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#3
Mit der Beschreibung würde ich sagen , macht Meiner bedingt auch , nennt sich Motorbremse .
Mal abgesehen von dem nervigen Dröhnen/Vibrieren , ist ein Zeichen das der Motor noch gut in Schuss ist was Kompression angeht .
Das rechte Motorlager oben am Zylinderkopf kann man fast blind schon ansprechen , aber es kommt vom Motor , die sind alle mehr oder weniger schlecht feingewuchtet ab Werk und der Twingo ist bekannt dafür .
Könnte also durchaus "normal" bei dir sein .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wartungsstau kanns auch sein. Zündkerzen im einfachsten Fall,
ansonsten Leerlaufregler säubern (steht in den Tipps ).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein.
Im Schiebebetrieb wird gar nicht gezündet und nicht eingespritzt.
Es kommen nur die Lager in Betracht
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke schon mal für die Tipps, ich habe nun morgen doch mal nen Termin in der Werkstatt gemacht. hoffe es ist nichts größeres, das fehlte mir gerade noch. Was kostet den so ein Lager mit machen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Achso, das Auto stand jetzt auch ca. 2Monate. Davor war es auch schon, aber nicht so Doll, bilde ich mir zumindest ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die Hilfe. Es war das Motorlager rechts. danke
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Danke für die Auflösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo
mein Motor dröhnt lauter wie frührer
Auspuff ist ok !
Kann es sein das sich das Motorlager / Aufhängung verabschiedet ?
C 06 75 PS Phase 3
Wer hat ein änliches Problem ?
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Motorlager oben (in Fahrtrichtung) rechts im eimer.
Früher oder später erleidet dieses Schicksal jeder C06 ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F Auspuff dröhnt und klappert rubber-duck 11 4.451 27.12.2022, 20:36
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Auspuff vibriert / wackelt.. IST DAS NORMAL!? Super2000 11 7.561 12.05.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt und vibriert Mary82 2 4.242 10.07.2015, 13:43
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Schwarze Kugel summt und vibriert jettix 40 31.915 22.05.2014, 21:31
Letzter Beitrag: jettix
  Twingo wird bei 50 bis 60 kmh schwammig und der ihnen raum dröhnt(Brummt) zu dem! moonshine 10 8.407 15.11.2013, 21:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  16V Vibriert stark beim anfahren/niedriegen Drehzahlen. 1strap 23 35.178 13.04.2013, 20:10
Letzter Beitrag: CARRI86
  Twingo vibriert Dany`serstertwingo 4 9.439 11.04.2013, 11:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Karosse vibriert höllisch, genaue Position vom oberen Motorlagerblock ? runabout 4 5.801 07.11.2012, 19:08
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste