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Ich drücke dir die Daumen.
Du wärst der erste Easy Reparierer hier im Forum.
Die anderen haben entweder entsorgt oder auf Handschaltung umgebaut.
Hoffentlich lebt die Pumpe noch, das Relais so es kaputt ist kostet nicht die Welt.
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Halte uns auf dem laufendem.
Sinkt zumindest der Pegel im Ausgleichsbehälter nach dem Zündungseinschalten?
Das wäre schon mehr als die halbe Miete.
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Dann bitte um des Himmels Willen auf gar keinen Fall die Zündung einschalten!
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Schau bitte was auf der Flüssigkeit drauf steht.
Es sollte DOT3 sein, eventuell auch DOT4 welche allerdings aggressiver ist, selbst DOT5.1 kann gehen.
Auf keinen Fall was mineralisches, TF z.B.
Ich persönlich würde zuerst rein gar nichts wechseln.
Sprich Kugel mit Dichtring versehen aufschrauben.
Nach dem Einschalten der Zündung soll es summen, aber nach einiger Zeit still sein. Du wirst und die Zeit in Sekunden nennen.
Außerdem soll dann das Niveau abgefallen sein.
NICHTS NACHFÜLLEN, das ist korrekt so.
Danach kannst du immer noch das sytem entspannen (Pumpenrelais ziehen und viel schalten bis Niveau wieder auf MAX= Speicher leer), die alte Flüssigkeit abhebern und neue einfüllen.
Wenn du es auf die harte Tour machst, ich würde es auf keinen Fall machen, dann kannst du auch die Zündung einschalten lassen und versuchen den Strahl der aus der Kugelverschraubung kommt aufzufangen. Da Bremsflüssigeit Lack auflöst ist das keine wirklich gute Idee. Besser nicht.
So oder so ist danach im Prinzip die ganze Flüssigkeit getauscht. an die kleinen Reste im Nehmerzylinder kommst du so oder so nicht dran. Außerdem vermischen die sich im Laufe der Zeit mit der frischen Flüssigkeit.
ich drücke dir die Daumen.
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Ich danke dir für die Rückmeldung und freue mich für dich dass es geklappt hat und für mich dass ich anhand der von dir geschilderten Symptome mit meiner Ferndiagnose recht hatte. Wäre mir auch ohne echte Schuld ein bisschen peinlich wenn die Reparatur nicht geklappt hätte.
Auf jeden Fall bist du der erste Easy Reparierer hier im Forum, Klasse.
Und wir wissen jetzt dass die Kugel auch ohne Demontage des gesamten Aggregats raus und wieder rein geht.
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