Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze Kugel summt und vibriert
#31
Ich drücke dir die Daumen.
Du wärst der erste Easy Reparierer hier im Forum.
Die anderen haben entweder entsorgt oder auf Handschaltung umgebaut.
Hoffentlich lebt die Pumpe noch, das Relais so es kaputt ist kostet nicht die Welt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: jettix , ari2812
#32
Hallo,

so ein kleines Update:

08:24 Uhr

[Bild: 20140521_082447hwkjd.jpg]

08:54 Uhr

[Bild: 20140521_085159d0jv6.jpg]

[Bild: 20140521_0852131okwh.jpg]

Und da hat jemand gesagt das die halbe Karre ab muss und er mir das nicht zutrauen würde, danke Very Happy

MfG


Michael Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
Halte uns auf dem laufendem.
Sinkt zumindest der Pegel im Ausgleichsbehälter nach dem Zündungseinschalten?
Das wäre schon mehr als die halbe Miete.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ari2812
#34
(21.05.2014, 11:08)Broadcasttechniker schrieb: Halte uns auf dem laufendem.
Sinkt zumindest der Pegel im Ausgleichsbehälter nach dem Zündungseinschalten?
Das wäre schon mehr als die halbe Miete.

Hallo,

kann ich dir im Moment nicht sagen da die neue Kugelnoch nicht da ist und ich die Zündung ohne Batterie nicht anmachen kann. Auf jeden Fall war Flüssigkeit in der alten Kugel wobei ich über die Menge nichts sagen kann.

MfG


Michael Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Dann bitte um des Himmels Willen auf gar keinen Fall die Zündung einschalten!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ari2812
#36
Würde den alten Druckspeicher erstmal drauflassen, weil eventuell die Hydraulik Wasser aufnimmt.
und zur Sicherheit Very Happyer neue Druckspeicher wird mit etwas 35 Nm angezogen.
Dazu wär ein Drehmoment-Maulschlüssel nötig, den du sicher nicht hast.
Dreh es nach Gefühl, die Kraft ist die Gleiche wie bei einer Zündkerze.
Dichtflächen und Gewinde vorher säubern und den neuen Dichtring nicht vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#37
Hallo,

so eben ist der neue Druckspeicher mit einer Flasche Flüssigkeit angekommen. Wie ich den Speicher einbaue weiss ich, da ich ja den alten ausgebaut habe aber sollte ich auch die Flüssigkeit austauschen und wenn ja wie am besten?

MfG


Michael Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Schau bitte was auf der Flüssigkeit drauf steht.
Es sollte DOT3 sein, eventuell auch DOT4 welche allerdings aggressiver ist, selbst DOT5.1 kann gehen.
Auf keinen Fall was mineralisches, TF z.B.
Ich persönlich würde zuerst rein gar nichts wechseln.
Sprich Kugel mit Dichtring versehen aufschrauben.
Nach dem Einschalten der Zündung soll es summen, aber nach einiger Zeit still sein. Du wirst und die Zeit in Sekunden nennen.
Außerdem soll dann das Niveau abgefallen sein.
NICHTS NACHFÜLLEN, das ist korrekt so.
Danach kannst du immer noch das sytem entspannen (Pumpenrelais ziehen und viel schalten bis Niveau wieder auf MAX= Speicher leer), die alte Flüssigkeit abhebern und neue einfüllen.

Wenn du es auf die harte Tour machst, ich würde es auf keinen Fall machen, dann kannst du auch die Zündung einschalten lassen und versuchen den Strahl der aus der Kugelverschraubung kommt aufzufangen. Da Bremsflüssigeit Lack auflöst ist das keine wirklich gute Idee. Besser nicht.

So oder so ist danach im Prinzip die ganze Flüssigkeit getauscht. an die kleinen Reste im Nehmerzylinder kommst du so oder so nicht dran. Außerdem vermischen die sich im Laufe der Zeit mit der frischen Flüssigkeit.

ich drücke dir die Daumen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ari2812
#39
(22.05.2014, 15:40)Broadcasttechniker schrieb: ich drücke dir die Daumen.

Hallo,

so ich habe eine gute und eine sehr schlechte Nachricht:

Die sehr schlechte Nachricht ist .... es hat gerade angefangen mit regnen und ich kann den Rasen nicht fertig mähen Laughing

Die gute Nachricht ist das ich alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut habe und der Druckspeicher sich mit Flüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter gefüllt hat und alles dicht ist. Es summt nicht mehr und das vibrieren ist auch weg.

Somit habe ich die Operation am Hydrauliksystem ordnungsgemäß durchgeführt. Ich bin nur froh das es wirklich der Druckspeicher war.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei Broadcasttechniker & Supertramp bedanken die mir beim lösen des Problemes geholfen haben.

Weiter geht es mit den anderen Problemen...


MfG


Michael Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , nirbhay , ari2812
#40
Ich danke dir für die Rückmeldung und freue mich für dich dass es geklappt hat und für mich dass ich anhand der von dir geschilderten Symptome mit meiner Ferndiagnose recht hatte. Wäre mir auch ohne echte Schuld ein bisschen peinlich wenn die Reparatur nicht geklappt hätte.

Auf jeden Fall bist du der erste Easy Reparierer hier im Forum, Klasse.
Und wir wissen jetzt dass die Kugel auch ohne Demontage des gesamten Aggregats raus und wieder rein geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ari2812
#41
Hallo,

so ist das in einem Selbsthilfeforum eben. Der eine kennt sich auch und der andere kommt dazu und bringt immer was an Erfahrung mit sich. Auf jeden Fall werde ich mich mit weiteren Problemen an Euch wenden und meine Erfahrungen und Feststellungen einbringen.

MfG


Michael Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: ari2812


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.185 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
ZTwingo2 Auspuff vibriert / wackelt.. IST DAS NORMAL!? Super2000 11 7.650 12.05.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto vibriert und DrÖhnt wenn ich vom Gas gehe WennDuWüsstest 10 6.751 17.04.2016, 21:34
Letzter Beitrag: Aloha Joe
  Twingo ruckelt und vibriert Mary82 2 4.277 10.07.2015, 13:43
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Renault Twingo Bj. 2008 summt/komische geräusche LaDolceTim 1 4.490 12.03.2014, 17:26
Letzter Beitrag: sii_3nc3
  16V Vibriert stark beim anfahren/niedriegen Drehzahlen. 1strap 23 35.438 13.04.2013, 20:10
Letzter Beitrag: CARRI86
  Twingo vibriert Dany`serstertwingo 4 9.464 11.04.2013, 11:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Karosse vibriert höllisch, genaue Position vom oberen Motorlagerblock ? runabout 4 5.839 07.11.2012, 19:08
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste