07.04.2016, 16:14
HiHoooo zusammen,
habe einen 2003 (#3004#129) Twingo Phase3 Motor D4F(???) mit 75PS und Automatik, KM-Stand 60.000
Seit ein paar Tagen zickt er etwas rum, in niedrigen Drehzahlen hat er Aussetzer(verschluckt sich)
Automatik im fahren auf Hand, 5ter Gang Drehzahl ganz runter, Gas, kurzes ruckeln und dann ganz normaler Durchzug.
Motorkontrollleute geht nicht an^^
Also Kerzen raus und neue rein.
3 Kerzen schön rehbraun, die von der Zündspule aus gezählt 2te ist weiß/grau.
Zündkabel bei der Gelegenheit optisch geprüft und für sehr gut befunden, etwas Paste ist auch auf den Steckern und Kerzen.
Jetzt zu meiner Frage, jemand eine Idee warum die eine kein ordendliches Kerzenbild hat?
Anmerkungen zu meinen folgenden Mutmaßungen und oben der Autobeschreibung sind willkommen.
Benötige hauptsächlich mal Tips wie ich weitersuche.
-Zündspule/Leitungen denke ich nicht, sonst wäre die Kerze ja nass
-Kompression denke ich nicht, sonst Kerze dunkel da zu fett
-Drosselklappe, denke ich nicht, sonst wäre das Problem auf allen Zylindern
-Einspritzdües defekt, zu geringe Kraftstoffmenge, zu mager?
-Fehle kommt aus dem Steuergerät?
Danke für eure Ideen
Grüße
Sven
habe einen 2003 (#3004#129) Twingo Phase3 Motor D4F(???) mit 75PS und Automatik, KM-Stand 60.000
Seit ein paar Tagen zickt er etwas rum, in niedrigen Drehzahlen hat er Aussetzer(verschluckt sich)
Automatik im fahren auf Hand, 5ter Gang Drehzahl ganz runter, Gas, kurzes ruckeln und dann ganz normaler Durchzug.
Motorkontrollleute geht nicht an^^
Also Kerzen raus und neue rein.
3 Kerzen schön rehbraun, die von der Zündspule aus gezählt 2te ist weiß/grau.
Zündkabel bei der Gelegenheit optisch geprüft und für sehr gut befunden, etwas Paste ist auch auf den Steckern und Kerzen.
Jetzt zu meiner Frage, jemand eine Idee warum die eine kein ordendliches Kerzenbild hat?
Anmerkungen zu meinen folgenden Mutmaßungen und oben der Autobeschreibung sind willkommen.
Benötige hauptsächlich mal Tips wie ich weitersuche.
-Zündspule/Leitungen denke ich nicht, sonst wäre die Kerze ja nass
-Kompression denke ich nicht, sonst Kerze dunkel da zu fett
-Drosselklappe, denke ich nicht, sonst wäre das Problem auf allen Zylindern
-Einspritzdües defekt, zu geringe Kraftstoffmenge, zu mager?
-Fehle kommt aus dem Steuergerät?
Danke für eure Ideen
Grüße
Sven