Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkeransteuerung
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, oben bei der Deckenleuchte, dort am Kabelstrang, gibt es da eine Blinkeransteuerung, wenn ja welches Kabel ist das?


Viele Grüße
Björn

Twingo 10/98 C068
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also die Blinkerei beim Auf- und zuschließen per ZV läuft wohl über die UCH ...

und am Dach gibts keine Blinker -

von daher wird da wohl nix verkabelt sein, schonmal garnicht beim alten C3G (laut Profil)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alle Twingo ZVs mit IR besitzen keine Blinkeransteuerung.
Nachrüstung ist teuerer als ne Funk ZV.
Hole dir eine und werde glücklich.
Bei BJ95 kannst du die WFS ohne Fremddekoder killen.
Habe ich dir aber schonmal gesagt http://www.twingotuningforum.de/thread-34019.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
huhu,

ja mit der WFS hat sich das erledigt, dank Pavel...neues MSG ..Wink

Dachte oben auf dem Decoder wäre eine Ansteuerung vorgesehen, jedenfalls beim Baujahr 2001, das ist mein anderer Twingo und der hat Blinkeransteuerung aber OK, wieder was gelernt-

Habe mir eine JOM FFB gekauft und die heute angeschlossen, funktioniert bestens, dachte halt Blinkeransteuerung wäre schön, aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit, da meine FFB BOX in der Deckenleuchte drinnen ist.


Danke Euch

Liebe Grüße
Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nimm doch die Codeleitung, die ist ja jetzt übrig, zur Not noch die WFS LED Leitung dazu.
Da brauchst du gar nichts neu zu verlegen.
Nur unten wirklich die richtigen Drähte erwischen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Codeleitung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die liegt doch noch und wird ja jetzt nicht mehr gebraucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ach jetzt verstehe ich, (hoffe ich )

Codeleitung oben mit der Blinkeransteuerung der FFB verbinden und unten an der Box die Leitung umklemmen auf 857?? meine ich?


VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oben ja, unten kenne ich die Leitungsnummern nicht.
Sind ja 2, rechts und links.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wir sprechen doch unter von der Decoderbox? da ist es 857, nur finde ich die Codeleitung nicht an der Decoderbox,

Achja, hattest Du nicht geschrieben, dass für die Blinkeransteuerung noch ein Relais von nöten ist?, bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher..


VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das geht mit und ohne Relais weil die Nachrüst ZVs das Relais schon mit drin haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ah, ok...die Nr bzw. Farbe der Codeleitung die ich dann auf 857 klemmen möchte, kennst Du die?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Erzähle mir mal was zu den Zahlen.
Ich kenne die nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
PIN 857 ist doch der Anschluß der Warnblinkanlage an der Decoderbox.
Farbe PIN-Belegung für die Diode der WFS oder der Codeleitung ist mir auch unbekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Laut Profil hast du nen 95er, also C3G.
Dann erwähnst du den D7F und 2001
Die JOM hast du oben ins Dach gebaut.
Das macht man doch nur wenn dort ursprünglich die IR ZV gelegen hat.
Bei BJ2001 baut man die doch direkt dort hin wo vorher Dekoder und ZV gelegen haben.
Ob die Ansteuerung des vorhandenen Blinkerrelais funktioniert muss ich erst überprüfen, denn das ist üblicherweise Minussteuerung.
Die JOM hat aber Plussteuerung.
Die Modifikation ist aber so oder so kein Act.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 gelöst: ZV Blinkeransteuerung und Innenlicht hilli 2 1.721 04.12.2021, 17:15
Letzter Beitrag: hilli
  Blinkeransteuerung ohne Funktion handyfranky 5 4.045 24.01.2018, 15:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Blinkeransteuerung bei ZV Betätigung Tinasz 13 14.172 24.01.2014, 11:58
Letzter Beitrag: Tinasz
  Blinkeransteuerung Klausibub 1 2.146 13.11.2013, 10:43
Letzter Beitrag: 9eor9
  Suche Chirpmodul und Blinkeransteuerung Einbau Tips twingo65 1 2.582 08.12.2004, 16:49
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste