Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv
#1
ZTwingo2 
Hallo liebe mit twingo freunde

Ich habe bei meinem twingo 2 gt bj 09 das problem das sobald ich den motor starte geht abblendlicht an. Qenn ich auf Standlicht schalte dauert es einen kurzen moment dann geht er auch suf Standlicht aber wenn ich auf die nullstellung also aus stelle geht wieder abblendlicht an.

Kann mir jmd evt sagen was ich da machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie lange hast du deinen twingo ?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich seober habe meinnen twingo nun scjon fast 1 jahr das problem mit fem licht ist aber ersz seit 2 oder 3 tagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was für ein Fernlicht Problem?

Du hast wahrscheinlich ein Regen Lichtsensor. Dort ist es normal dass das licht angeht wen der Lichtschalter auf 0 ist und es dämmert bzw. dunkel ist

Das es ein moment dauert mit dem umschalten ist auch normal da das alles über ein Steuer Gerät geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Regen-licht sensor habe ich nicht nur regensensor für Scheibenwischer
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meines Wissens ist der Sensor immer kombiniert, Regen und Lichtsensor?!

Probier mal folgendes:

Zündung an, Standlicht zweimal kurz ein und ausschalten -> Piepen zur Bestätigung. So aktiviert / deaktiviert man den Lichtsensor. 1 mal piepen = deaktiviert, 2 mal piepen = aktiviert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: BubiJack
#7
Alles klar danke wird sofort ausprobiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es ist immer Regen- UND Lichtsensor. Es gibt nicht nur eins beim Twingo 2
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 w5w(t10) standlicht sigi 20 35.090 30.05.2022, 17:04
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Abblendlicht defekt. Welche Birne? Nagelschere 17 26.438 29.12.2016, 09:40
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Abblendlicht funktioniert nur eingeschränkt nico0307 9 7.210 22.03.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung dauerhaft hell schaniedel 10 14.384 04.07.2015, 00:22
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZTwingo2 Abblendlicht twingo 2 bj 2014 boogiehans 2 6.374 17.11.2014, 10:47
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Fernlicht geht nicht in Verbindung mit Abblendlicht DerKlausi 14 22.047 26.02.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
ZTwingo2 Standlicht als Tagfahrlicht? ChrisClioMK 11 20.389 24.04.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Hardi
  Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung Mitch94 4 5.809 14.12.2012, 18:41
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste