Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung dauerhaft hell
#1
hi@all,

gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung dauerhaft auf hell zu stellen? oder einen Schalter einzubauen um manuell umzuschalten?

bei Sonne, Verdeck auf und Sonnenbrille auf der Nase sehe ich nämlich gar keine Anzeige mehr.

ich hoffe ihr kennt euch damit aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum nicht einfach dauerhaft mit Licht fahren? Hab ich mir mittlerweile angewöhnt und so ist die Tachobeleuchtung immer an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(29.06.2015, 20:04)Theloo schrieb: Warum nicht einfach dauerhaft mit Licht fahren? Hab ich mir mittlerweile angewöhnt und so ist die Tachobeleuchtung immer an.

genau so mache ich es auch, und gerade jetzt wo es später dunkel wird, sind einige im waldgebiet unterwegs so wie gesten abend, und du musst zwei mal hinschauen, bis du die siehst, brand gefährlich...

darum habe ich auch mein licht immer eingeschaltet...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ähm... Twingo 1. Die Tachobeleuchtung wird doch dunkler, wenn man das Licht einschaltet.
Deshalb möchte schanidel, das die Tachobeleuchtung auch bei eingeschaltetem Licht
auf heller Stufe (wie bei Licht aus) bleibt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#5
genau so ist es. ich bin auch ein fahrer mit licht an (auch am tage), das abgedunkelte lässt es aber ab und an nicht zu, da man dann mit sonnenbrille oder teilweise auch ohne nix mehr sieht vom tacho.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ogniwT ... Vollkommen richtig verstanden.
Ich hab tagsüber gern licht an und seh deswegen den tacho schlecht.
Vielleicht ist es auch nur ein Kabel was man ab machen muss, aber ich hab davon überhaupt keinen Plan, darum brauch ich euch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat der t1 nicht auch so ein rädchen zum einstellen der helligkeit wie der t2?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nein, hat er nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.twingotuningforum.de/thread-13684.html

Wenn ich das richtig rauslese, brauchst du nur einen Schalter in das blaue Kabel
einfügen. Das ist scheinbar für die Dimmung verantwortlich.

OFF = ohne und mit Licht hell
ON = ohne Licht hell und mit Licht wieder dunkel.

Aber ohne Gewähr meinerseits... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du kannst doch einfach die tacho Beleuchtung ändern auf smd led dann ist es immer hellen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Huhu schaniedel,

wir haben vor ein paar Wochen bei bei meinem T1 die alten Birnen gegen rote LEDs ausgetauscht und ich bin sehr zufrieden damit. Die Tachobeleuchtung bleibt nun auch hell wenn ich das Licht einschalte. Kann das Tacho auch gut ablesen wenn die Sonne scheint und ich die Sonnenbrille auf habe.

Hatte das problem nämlich auch, das ich wenn die Sonne schien, das ich kaum noch was erkennen konnte und wenn ich dann noch die Sonnenbrille auf hatte, hab ich garnichts mehr am Tacho erkennen können.


Wir haben die bei eBay günstig ersteigert. Hier mal der Link, dort habe ich meine auch her. Die gibt es in verschiedenen Farben, kann man nach der Bestellung auswählen.

http://www.ebay.de/itm/Blauer-Tacho-Rena...58c7b8b4f6


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung zu hell - Hilfe Moejoe 15 25.530 28.07.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung ändern! Crunki 175 228.519 12.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv BubiJack 7 6.762 15.02.2016, 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Tachobeleuchtung Twingo 2 ändern! Bina305 3 6.915 29.10.2015, 23:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Farbe NightandDay 6 7.313 06.01.2015, 16:30
Letzter Beitrag: NightandDay
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung Dimmen Brot 14 22.906 21.04.2010, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blaue Tachobeleuchtung twingobongo 46 42.321 26.03.2003, 16:40
Letzter Beitrag: battle.rat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste