Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilffffffffeeeeee boxen+cd
#1
Hallo!

Ich habe einen Renault Twingo gekauft.
Einen CD-Player und Boxen für hinten hab ich schon bestellt.
Wenn die Teile da sind muss ich se auch einbauen.
Welche Probleme bzw. Schwierigkeiten muss ich beachten?
Sind schon Kabel für die Boxen nach hinten verlegt oder wie muss ich das machen?

Danke im Voraus!

sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
und wie bekomme ich die boxen in die halterungen hinten rechts und links?
muss ich die aussägen, raushauen,...???
Gruß

sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
tja..

dat sind aber viele Fragen auf einmal... Wink

Mal ne Gegenfrage: Welches Baujahr haste denn?? und hat der ne Radiovorbereitung?? Von VW weiss ich zum Beispiel, daß die ohne Radiovorbereitung keine Kabel installieren.. Sad

Welche Boxen hinten meinste denn?? Sind da bei dir welche auf den Domen? Die kann man nur komplett kaufen.. entweder Renault oder Phonocar (http://www.phonocar.de) Mit tauschen ist da nix.

Vorne bei den Boxen kann man nur weiterhelfen, wenn wir das Baujahr kennen, da sich die Position der Boxen im laufe der Jahre geändert hat.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
baujahr 99.
was is ne radiovorbereitung?
die haben hinten rechts und links schon so n rundes "ding" wo boxen reinpassen würden wenn man des plastik rausmacht.
danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und was sind domen?
hab echt keine ahnung von autos.... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also wenn du die Plastikteile rausmachst UND dann di boxen da reinbekommst hast du die vieleicht flachsten boxn der Welt Laughing.

da kommt nach ca. 5mm der Stoßdämpfer. die sind nur dafür gemacht um dort drauf so ne halterung zu montiren worin dann die boxen kommen.

hersteller wurden oben schon genannt.

diese halterung wird Doomcaps (und des druntr di Doomn, glaub ich mal) genannt.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und was mach ich mit den kabeln??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
du fängst am Radio an mit verlgen. gehst dann nach links oder rechts. einfach seitlich unter den tüschwellern durch und zuletzt hinter der seitenverkleidung zu den Boxen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hst mir damit schon sehr geholfen!
Wie bau ich des Radio am besten aus von renault? sind da schrauben in den "4 löchern" am radiogehäuse zum rausschrauben, oder? ist n werkseigenes von blaupunkt. und was brauch ich um die boxen net zu den "tiefsten" zu machen bzw. um sie auf den dingern zu montieren?

lieb das Ihr mir helft.

gruß

euer
twingofreund
sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Radio kannste dir bei Renault eben rausziehen lasssen.. die Hebel dafür wirste wohl nicht haben.

Die Boxen hinten kannst du nur bei Phonocar oder Renault bestellen.. wobei Phonocar noch besser sind... (aber generell sind die Einbauplätze sowieso Mist)...

Diese Einbausätze sind eigentlich kleine "Türme", in denen die Boxen fest verankert sind, und die als Ersatz für die "Kappen" über dem Domen (nicht dooms! Ich kenne nur lords of doom.. das war ein C64-Spiel *g*)
platziert werden.

Radiovorbereitung ist übrigens, wenn zwar kein Radio drin ist, aber alle Stecker schon an Ort und Stelle sind! Nimm mal ein Gitter ab und schau mal, ob du irgendwo so ein Kabel findest mit nem kleinen weissen Stecker dran (ist meistens irgendwo in der Halterung festgeklipst). Wenn die Kabel da sind, kannste die auch benutzen, musst halt nur die Boxen einsetzen.
Wenn nicht wünsch ich dir viel Spass beim Strippen ziehen (den hatte ich auch.. hab 4 stunden lang meinen Wagen neu verkabelt *seufz*).
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also die Klemmen zum rausschrauben bekommst auch beim carhifi händler vorort. (man könnte aber auch vier Nägel oder dünne Schraubenzieher nehmen, aber das sag ich nicht!!)

Was hast du den vorne für Lautsprecher?
Und was hast du dir gekauft.
Achja lass dir bitte von nem Kumpel etc. helfen bevor du was kaputt machst. Very Happy

Mfg

Marks
www.carhifi-shop24.de
mf@carhifi-shop24.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich hab diese boxen gekauft, eigentlich für hinten gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...78986&rd=1

danke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
najaa...

die passen vorne ja ohne probleme.. aber erwarte von Boxen, die lächerliche 15 EURO kosten, nicht zuviel...

Hinten würde ich was grösseres einsetzen.. in den "Türmen" z. b. sind soweit ich weiss, 13er eingebaut..

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
*überl* Rockwood!!!
Warum kauft man sich sowas.
Ja die passen wirklich vorne, aber ich würd sie nicht einbauen. Wenn dann hinten am Radio angeschlossen für den Rearfill, dann brauchst aber noch gute!! für vorne

Mfg

Marks
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.007 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.897 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.021 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.488 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.355 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.421 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.049 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Boxen knacken DKAY 5 3.677 25.08.2009, 20:46
Letzter Beitrag: DKAY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste