Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode p0314 nun P0300
#1
Hallo,

habe vor einer Weile die Zündkerzen getauscht, da die Dichtungen am Zündkerzenstecker nicht mehr in Ordnung waren und die Zündkerzen am Sockel korrodiert waren.

Nun wo die feuchte Zeit angefangen ist fing das Auto an zu Zucken beim beschleunigen und im Leerlauf, deshalb habe ich mir hitzebeständigen kleber besorgt und die Gummidichtungen wieder eingeklebt, Zündkerzen waren nicht korrodiert und sahen Gut aus.

Alles durchtrocknen lassen wieder zusammengebaut und dann begann der ärger richtig, das Auto läuft in kaltem zustand einwandfrei, wenn er warm wird ~3-4km fängt er an zu Ruckeln, leistungsverlust bis er ausgeht und nicht mehr an. Fehlercode P0314 Single Cylinder Misfire.

Neue Zünspule verbaut 10km gefahren Auto abgestellt alles gut, alte Zündspule lag auf dem Kopf lief Wasser raus. (Fehler gefunden und beseigt.)(Denkste du)
30min später wollte ich das Auto umfahren da meine Eltern weg mussten lauf auf 3 Zylindern.
Abkühlen lassen wieder losgefahren alles gut nach 10min: ruhiger leerlauf, aber kaum Leistung und klingt wie ein Trecker sobald man Gas gibt, wieder ein Zylinder weg ? ausgelesen Fehler P0300 Random/Multiple Cylinder Misfire Detected.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich evtl. eine Montagszündspule bekommen habe da es eine billige 30€ spule ist oder ob evtl. nicht doch was anderes dahinter steckt, werde die Zündspule auf jeden fall montag einschicken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Zündspulen gilt: Erstausrüsterqualität und nichts anderes !
BERU beispielsweise.
Mit dem Kleben ist ganz schlecht, nur etwas Steckerkerzenfett auf die Gummitülle.
Und dann immer auf Sauberkeit achten und das alles guten Kontakt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1) P0314 heist doch "Fehler bei 4. Zylinder". Die Letzte Zahl gibt doch die Zahl des Zylinders an?
2) Vielleicht was falsch eingebaut? Zündspulen wirklich nur gescheites.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe die Zündspule vom Lieferanten austauschen lassen, fehler behoben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlzündung p0300 Mr England 3 733 06.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: IMazub
ZZTwingo1 Fehlercode P0325 Klopfsensor? Antares 43 46.043 03.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: TMTYD
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.686 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 4.651 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.450 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ruckelt. P0606, P0303, P0300, P0638, martinrupp 4 2.248 09.01.2022, 16:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 33.018 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Fehlercode P0420 David-de-Santos 19 11.506 09.12.2020, 10:56
Letzter Beitrag: David-de-Santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste