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Rote Ampel Motor ausmachen - lohnt sich das?
#16
Es könnte so einfach sein.... Laughing

[Bild: pejo_331988.jpg]
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#17
Ja, da müsste ein Stoppschild stehen, aber die Ampel kommt wohl weg in Zukunft.
Die rote Ampel macht aber trotzdem Sinn, auchs wenns
Steuergeldverschwendung ist: Sie bedeutet: Achtung, aufpassen !

Der grüne Pfeil rechts daneben sagt dir:
An die Kreuzung langsam ranfahren, Anhalten, nach links schauen, alles frei ? Dann weiterfahren.
Achte auf Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos, die haben da Vorfahrt!
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#18
(27.11.2015, 12:01)onkel-howdy schrieb: Wen ich Spritsparen will kauf ich mir n Fahrrad!

grins Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy oder gehe zu fuß Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#19
(27.11.2015, 12:01)onkel-howdy schrieb: Wen ich Spritsparen will kauf ich mir n Fahrrad!
ja klar, und dann fährst du 50km eine einfache tour auf die arbeit! in unserer region sind es sogar einige mehr, um zur arbeit zu kommen. da frage ich mich, warum du einen twingo hast!?
um sprit zu verbraten und in den urlaub zu fahren!?

denk mal drüber nach, daß bei dem einen oder anderen auch ein gewisser zwang und nicht die lust am autofahren dahinter steht und warum sich die user ein auto oder den preiswerten twingo für den alltag kaufen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#20
Eine rote Ampel heißt nicht "Achtung Aufpassen" sondern so lange Anhalten, bis es grün wird. Wink
Wenn man sich die regeln für den grünen Pfeil mal genauer ansieht, erkennt man recht
schnell, dass es mit einem Stoppschild genau so geht.
(An der Haltelinie Anhalten, dann vorsichtig in die Kreuzung einfahren) Da sind sich der
Grünpfeil und das Stoppschild+Abbiegepfeil ziemlich ähnlich.

Aber hier geht´s ja nicht um das Steuergelder sparen, sondern um das Spritsparen. Mr. Green
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Es bedanken sich: bernief
#21
[img][Bild: twingo-28214755-nXH.jpg][/img]

Des zum Beispiel.
Amperlkreuznug kostet viel geld als Kreisvervehr.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#22
Ich meine mal gehört zu haben, dass, wenn eine Kreuzung mit einer Lichtsignalanlage geregelt wird, jede Zufahrtsstraße zu dieser Kreuzung ein Lichtsignal haben muss. Deswegen darf diese dauerrote Ampel nicht durch ein Stop-schild ersetzt werden. No No

Alles ist irgendwo schön geregelt...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#23
Die Ecke wird sicher noch Generationen beschäftigen Wink !
Ist halt die deutsche verkrampfte Reglementierungswut,
da wird was nach Schema F durchgesetzt, sprich: Ampel oder Komplett-Sperrung.
Alternativen dulden die feinen Herren im Rathaus nicht.
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#24
warum muß man ein thema denn so abwandeln? hier geht es ums sprit sparen und nicht um das thema, den sprit zu vernichten. wieso um alles in der welt muß man sich da so reinsteigern?


mfg rohoel.

p.s.: mußte raus und darf gerne mit bereinigt werden.
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Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#25
Wenn ich an einer roten Ampel erwarten kann, dass die Wartezeit länger als 20 sec sein wird, dann schalte ich ab. Da stört es mich auch nicht, wenn ich in 20 Jahren einen regenerierten Anlasser mehr für 25 EUR tausche. Und ich fahre so den Twingo mit 5,5 Ltr./100km i.D. auf Kurzstrecke.
Mir macht es Spaß, damit einen eigenen kleinen Teil zur Klimarettung beizutragen, auch wenn ich die Welt dadurch nicht retten kann, auch wenn Renault gern einen Talisman oder Koleos mehr verkaufen möchte (natürlich wegen deren Arbeitsplätze ...) Cool
Und um Spaß zu haben brauche ich kein Gaspedal.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , arniek
#26
Eigentlich ist das ein schönes Forum aber was ich hier gerade von einigen so lese gibt mir sehr zu denken.Ich werde bald 60 Jahre und die Umwelt ist mir trotzdem nicht egal.
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#27
zurueck zum thema..........
der GTO made in fr... (siehe photo..) braucht ueberhaupt kein benzin, ha!
aber heizungsoel..... faehrt ueberhaupt nicht schnell, dafuer stinkt aber fuerchterlich....[Bild: twingo-02161358-Xko.jpg]
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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#28
Ich habe den Thread mal ausgemistet und in 2 Lager geteilt. Einmal die Spritspar Fraktion und einmal die Hau raus die Mist Fraktion Wink So sollte es übersichtlicher sein und auch bleiben.
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Es bedanken sich: rohoel
#29
ZZTwingo1 
(26.11.2015, 22:45)Jenss schrieb: Wenn eine ampel 20 jahre rot ist, würde ich sehr empfehlen den Motor beim Warten ab zu stellen, sonst ist selbst bei randvollem tank nach ca 2 Tagen kein Sprit mehr drin.
Batterie würde ich auch überlegen ab zu klemmen.

Smile ...der ist gut! Ich habe kürzlich wirklich mal nen Beitrag über eine dauerrote Ampel gesehen, könnte Dresden gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Natürlich haben sich die Stadtväter etwas dabei gedacht. Nur WAS konnte keiner sagen.
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#30
Fred58 hat die richtige Antwort gegeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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