In meinem Video zeige ich euch, wie man die Standarte Scheibenwischer mit Bosch Aero Twin Scheibenwischer ersetz. 
Mit freundlichen Grüßen
	
	
	
	
Mit freundlichen Grüßen
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					Diverse Videoanleitungen für den Einsteiger
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		In meinem Video zeige ich euch, wie man die Standarte Scheibenwischer mit Bosch Aero Twin Scheibenwischer ersetz.  Mit freundlichen Grüßen Es bedanken sich: institio
		 
		
		
		19.09.2015, 10:27 
	
	 
		In meinem Video zeige ich euch, wie man einen Motor Luftfilter an einem Twingo 2 wechseln kann.  Mit freundlichen Grüßen Es bedanken sich: portoforever
		 
		
		
		19.09.2015, 14:50 
	
	 
		Boh, war das eine fummelei!!! Aber ist super schön und komfortabel geworden. Seht selber wie es geht: Mit freundlichen Grüßen Es bedanken sich: Finsch
		 
		
		
		20.09.2015, 13:19 
	
	 
		Moin Moin, Hab heute noch den Pollenfilter/Innenraumfilter gewechselt. Hier kann man sehen, wo und wie er gewechselt wird: Beim reinsetzen erst oben und dann unten herein drücken, unten kann man ihn dann auch einrasten. Mit freundlichen Grüßen Es bedanken sich: lowmega
		 
		
		
		21.09.2015, 08:22 
	
	 lowmega schrieb:das ist mal top! danke für das video.. jetzt würd mich mal interessieren ob die armlehne auch bei den gordini/sportsitzen passt, die haben ja breitere seitenwangen...sowas möchte ich nämlich auch gerne verbauen. Ja passt. Hatte sie im gordini drin. War aber fürn po. Viel zu hoch. Schalten macht so keinen spaß mehr. Und sie hat noch nicht mal ein Fach. Die verarbeitung ist auch ist auch nicht der knaller. dragomir schrieb:Sehe ich genau so. Ich finde es super, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, für eine solche "banale" Sache ein How-to zu machen. Kenne auch mehrere Personen (beiderlei Geschlechts verschiedenster Altersstufen), die wegen solcher Sachen eine Wkst. aufsuchen. institio schrieb:Ich komme sehr häufig mit gerade jüngeren / alten Kunden in Kontakt, die Hilfe bei ganz lapidaren Angelegenheiten brauchen - Wischwasser auffüllen, Reifenluftdruck kontrollieren, Ölstand richtig interpretieren. Da bin ich dankbar für jeden (Kollegen), der Wissen zugänglich macht. Es bedanken sich: lowmega
		 
		
		
		05.10.2015, 10:53 
	
	 
		Wollte mal testen, welche Kerzen drinne sind, ergo hab ich direkt ein Video davon geschossen.  Wie man die Zündkerzen beim Twingo 2 wechselt: Mit freundlichen Grüßen 
		
		
		05.10.2015, 12:05 
	
	 
		Alles schön und gut aber: gerade beim D4F NIEMALS vergessen das Fluorhaltige Kerzensteckerfett zu benutzen. Sonst gibt es ein böses Erwachen beim nächsten Kerzenwechsel. Da kann der eine oder andere ein Lied von singen. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8703592 http://www.twingotuningforum.de/thread-16378.html Und da keiner die Links klickt hier ein Zitat Renault schrieb:Beim Einbau der Zündkerzenkabel unbedingt eine Etrwas gleichwertiges gibt es auch von Beru, Kerzensteckerfett, gibt es überall im Netz zu kaufen. Hier was interessantes aus England dazu http://www.meganeownersclub.co.uk/forum/...hp?t=21394 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 
		
		
		05.10.2015, 12:50 
	
	 
		Anzugswerte für  D4F Motor mit 12 mm Gewinde = 20 Nm D7F Motor mit 14 mm Gewinde = 25 Nm Es bedanken sich: Broadcasttechniker
		 
		
		
		06.12.2015, 16:41 
	
	 
		Frostschutzprüfung Motorkühlflüssigkeit: Renault Twingo 2 Kühlflüssigkeit kontrollieren und nachfüllen: Mit freundlichen Grüßen 
		
		
		06.12.2015, 16:52 
	
	 
		Und auch hier finde ich den Video wenig hilfreich. 1. Schreibt Renault genau ihre eigene Kühlflüssigkeit vor. Darüber gibt es im Forum auch diverse Glaubenskriege. Davon kann man halten was man will. Jedoch würde ich die nicht untereinander mischen. Da gibt es aber diverse Freigaben. Siehe hier zum Beispiel: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...BCssigkeit 2. Was ich viel wichtiger finde. Kühlflüssigkeit verdunstet nicht einfach so. Also nach der Ursache forschen bei Verlust von Kühlflüssigkeit. Grüße Es bedanken sich: Broadcasttechniker ,  Darth Vader ,  lowmega ,  mecRS
		 
		
		
		06.12.2015, 17:42 
	
	 
		Das sind keine Glaubenskriege, vielmehr kristallisiert sich da  ein Weg heraus, der gewisse Fragen beantwortet: Standard ist das Glaceol RX Typ D nach Renault Norm 41-01-001. Kann mit BASF G30 oder G12+ Spezifikation ersetzt werden. Die silikatfreie Technologie dahinter hat was mit organischen Salzen zu tun (OAT). Dann musst man wissen, obs Fertigmischung ist oder mit kalkarmen Wasser 50/50 verdünnt werden muss (bei Konzentraten ) . 
		
		
		07.12.2015, 14:06 
	
	 
		
		
		19.12.2015, 11:39 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 22:33 von Broadcasttechniker.)
	
	 
		Ich finde das mittlerweile auch recht hart. Macht aber nichts, wird an den anderen Videothread angehängt. Eure Antworten lasse ich noch solange stehen bis das nächste Video kommt. Seine Beiträge sind sowas wie positiver Vandalismus. In Analogie z.B. nicht etwa Blumenbeete zertreten sondern Unkraut sähen. Da ich dem aber auch was abgewinnen kann bleibt der Thread. Ein anderer aus versehen gelöschter Beitrag von Spoocky http://www.schrauber.tv 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 Es bedanken sich: ivo79 ,  KevKev1991 ,  lowmega
		 
		
		
		19.01.2016, 19:32 
	
	 
		Danke sehr für das Feedback, auch wenn es nicht immer positiv ist   (Man sollte auch den Einsteiger abdecken) (Sorry wegen, dem falschen Thread) Mit freundlichen Grüßen 
		
		
		19.01.2016, 22:18 
	
	 
		Tja, das Feedback war nicht sehr positiv. Deswegen und um das Niveau ein bisschen hoch zu halten habe ich Schwachsinnsbeiträge wie den von heute mit der Frostschutzdecke gelöscht. 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 Es bedanken sich: Darth Vader ,  Waschi ,  rohoel ,  mecRS ,  lowmega
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