Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung Geräusche beim lenken (Video)
#16
Die in der NT4225A und im Thread besprochene Hydraulik ist die des Easy.
Dazu wird die Pumpe von einem Elektromotor angetrieben.
Auch Quickshift arbeitet so wie Easy, es gibt aber mehr Aktuatoren und statt DOT3 wird ATF eingefüllt.
Matic war der 3Gang Vollautomat mit Drehmomentwandler.
Im Clio war übrigens in einer Klimaversion eine elektrisch angetrieben Hydraulikpumpe verbaut weil die Servo bei den alten Clios immer hydraulisch war, der Platz aber nicht reichte.
Alle mir bekannte hydraulischen Servolenkungen mit Riemenantrieb arbeiten übrigens ohne Speicher, mit Ausnahme der Citroens mit Zentralhydraulik.
Das liegt daran dass bei konventionellen Servolenkungen die Flüssigkeit drucklos zirkuliert wenn nicht gelenkt wird.
Bei (älteren) Citroens fließt gar nichts wenn nicht gelenkt wird.

Edit
Attacke entfernt
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ok, ok, stimmt. Lenkung hat ja mit Kupplung nichts zu tun.
Hätte gereicht, wenn du erwähnt hättest, dass es ja 2 getrennte Systeme sind.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung - lässt nach bei Autobahnfahrt? HansC06 4 1.806 23.06.2023, 06:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.405 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  servolenkung fehlfunktion ritter 5 3.733 09.11.2020, 14:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.270 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Schlechtes Ansprechen der Lenkung, schlechte Rückstellkraft der Servolenkung ? wodipo 20 16.219 01.02.2020, 18:13
Letzter Beitrag: Eleske
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.611 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
ZZTwingo1 Problem Servolenkung??? DarkBullet 14 25.068 19.09.2017, 20:03
Letzter Beitrag: Tuna
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.560 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste