Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP vorhanden?
#1
ZTwingo2 
Hallo Ihr Lieben.

Wie erkenne ich bei einem Fahrzeug - Twingo 2 GT - ob es über ESP verfügt oder nicht?

Wenn ESP vorhanden - kann man dieses abstellen?

Vielen Dank

Ivo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kein Wissen, aber: Wenn es einen Schalter gibt ist ESP an Bord.
Das COC sollte Auskunft geben.
Zu einem ESP gehört ein Drucksensor im ABS (ist recht gut zu erkennen), ein Lenkwinkelsensor unterm Lenkrad und ein Giersensor der normalerweise neben dem Schaltknüppel verbaut ist. Leider alles verdeckt.
Außerdem erkennt die Diagnose das ESP.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt nur ein ESP Schalter beim RS.
Bei allen anderen kann man es nicht ausschalten.
Die ESP Kontrollleuchte muss bei Zündung an mit Aufleuchten. (Siehe Borddokumente)
Oder du schickst mir mal deine Fahrgestellnummer per PN
Zitieren
Es bedanken sich: ivo79 , Broadcasttechniker
#4
als ich bei ruslan war erzählte mir dieser er hätte sich beim gt einfach den rs schalter eingebaut, stecker sei hinter der blende vorhanden und lässt sich nun auch einfach deaktivieren. ich habe an der stelle nen trennschalter für den subwoofer verbaut, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das bei mir kein stecker dahinter war..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, erfolgreich erledigt.

Habe kein ESP
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also bei meinem Diesel mit ESP ist dort auch ein Stecker, habe auch ein ESP Schalter, aber lässt sich leider nicht deaktivieren. Eventuell liegt auch das Kabel vom ABS/ESP Block zum Hauptstecker nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm dann sollt ich nochmal nachsehen. esp schalter auch pdc etc hab ich vom laguna 2 in massen hier liegen, denke ja mal die haben sich nicht geändert da sie auch optisch und von den abmessungen noch genauso sind..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn ich auf Arbeit ne Bastelbude fahre und will wissen ob das esp wirklicu geht reichen schon 2 starke lenkbewegungen bei ca 50 kmh aus Very Happy

Platz sollte aber genug da sein! Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  MSG wechseln CLIP vorhanden Oberschwabe 12 1.649 28.06.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Oberschwabe
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.145 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel mit WFS vorhanden, aber möchte JOM einbauen beim 2005er mit UCH Patchworker 16 3.544 26.02.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funk- Wegfahrsperre Thread schon vorhanden? SchrauBaer 3 4.691 09.10.2014, 23:35
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Tachogeber bei 05er Modell nicht mehr vorhanden? mstwingo 2 3.805 18.10.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste