Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen!
#1
ZZTwingo1 
Moin, ich bin der Neue,

seit Dezember 2014 lese ich hier schon mit. So lange habe ich auch schon meinen Twingo, auch gerne "Blechliesel" genannt.

Zu meiner Person:
Nach vielen Jahren neuer Renaults + Volvos wie z. B. Laguna, Scenic, Kangoo, VelSatis, V70, V40 & mehreren aufeinander folgenden Schicksalsschlägen, hatte es mich aus der Bahn geworfen. Sowohl an Kopf, Körper Seele und auf dem Bankkonto. Geläutert durch die Begebenheit, auf die ich hier nicht eingehen möchte stellte ich mir letztes Jahr bei Autokauf nicht nur die Frage wie es auf meinem Bankkonto aussah, sondern auch die Frage "...Wieviel Auto braucht ein Mensch?"

Nun, als prakmatischer Mensch konnte die Antwort nur lauten: "Kleinwagen", so preiswert, so klein, so einfach wie möglich.

Und in der Tat, seit ich das Auto habe, fuhr ich erst viermal mit einer weiteren Person auf einer Kurzstrecke mit diesem Auto.

Ja, als die Kinder noch da waren, die Frau noch lebte und so das Auto für Urlaub und Freizeit bis unters Dach voll gestopft war, da brauchte ich so was. Tja, nun nicht mehr...

Was das Bankkonto sagt, muss ich hier wohl kaum erklären. Wow, Zahnriemenwechsel inkl Wapu, inkl Ölwechel in der "Freien" 369,00 Euro. Beim Scenic 1179,00 €, beim Volvo 1032,00 € bei gleicher Leistung (ok, ja in der Markenwerkstatt).

Unter den vielen Kleinwagen die der Markt zu bieten hat, fand mein Herz sofort wieder zu Renault. In der Vergangenheit besass ich sage und schreibe 12 Renault und alle wie sie da waren, hat mich nie einer im Stich gelassen, ich bin immer nach Hause gekommen. Das kann ich von den Volvos oder Mercedes die ich auch hatte nicht behaupten.

Warum ich hier schreibe?
Nun alle die hier ihre Tipps, ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben, möchte ich einfach nur mal ein dickes DANKESCHÖN zurufen. Ich konnte, und das ist sehr wichtig für mich, sehr viel Geld sparen, weil ich es selbst machen konnte, obgleich ich nicht gerade ein guter Handwerker bin. Einfach nur toll!

Was habe ich für einen Twingo
Mein Twingo ist ein schwarzer Initiale Paris. Ich kaufte ihn von einer älteren Dame mit 47.000 KM auf der Uhr. Leider hat der Kleine nie Inspektionen gehabt, außer Ölwechsel. So nach und nach bekommt er jetzt, was versäumt wurde. Die Bremsen und der TÜV waren frisch bei Kauf gemacht. Den ZR-Wechsel habe ich gleich nach Kauf machen lassen, der war schon 3 Jahre überfällig nach Zeit gerechnet. Das Maschinchen, 1.2 16 V 75 PS, läuft ganz angenehm, hat aber Ventileklappern im Kaltlauf. Kommt dann bei der nächsten Insp. im Herbst.

Als Lederausstattung ist die Cremefarbene Ausstattung drin. Natürlich mit Panoramadach, Klima + E-Fenster. Die originalen Fußmatten (unbenutzt) waren auch dabei. Der Lack ist in keinem guten Zustand, aber das ändert sich bald, wenn ich Urlaub habe. Die Lederausstattung ist ziemlich schmutzig, aber in einem guten Zustand. Allgemein diente dieses Auto nur dazu, die alte Dame einmal wöchentlich zum Markt und wieder zurück zu fahren.

Dank Euch Profis konnte ich die Intervallscheibenwischung mit dem VW-Relais aufpeppen - Klasse, das hätte ich vermisst. Des weiteren ist der Fenstheberschalter lks. von mir gewechselt worden und somit habe ich wieder eine Automatik Up-/down-Funktion .danke

Für Tagfahrlicht habe ich mir ein Fahrlichtmodul besorgt, was auch für 'nen Döskopp wie mich anschließbar war.

So, das war jetzt meine "Gute Nacht Geschichte". Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt. Wenn ich kann, komme ich wieder ins Forum und werde meine eigenen Erfahrungen zum Besten geben, sofern die was taugen.

Sehr schönes Forum hier, ich fühle mich wohl. danke
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , ogniwT , Philip96
#2
schöne geschichte. willkommen im forum und viel spaß hier. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: docpaul
#3
Schwarzer Initiale mit 75PS. Hab ich auch! Cool
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(14.07.2015, 22:20)INVIERNO schrieb: Schwarzer Initiale mit 75PS. Hab ich auch! Cool

Das ist gut, dann sind wir schon zwei. Laughing
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jep!
Leider hat die beige Lederausstattung bei mir sehr gelitten. Auch das Lenkrad sehr abgegriffen. Sad Hast du da nen Pflegetrick ? Smile
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auch wenn sich die Vorgeschichte nicht so prickelnd anhört, freut es mich das du
jetzt zu den besten Autofahrern der Welt mit erlesenem Geschmack gehörst.Wink

Grüß dich, viel Spaß hier im Forum und mit deinem Twingo.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: docpaul
#7
Berührende Geschichte - die Wendungen des Lebens namens Schicksal (oder aus Vorbestimmung je nach Denkweise) sind oft schwer zu verstehen.

Schön das jetzt ein Twingo wieder ein Lächeln in dein Leben bringt.

Ganz besonders gute Wünsche
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich: docpaul
#8
(15.07.2015, 01:40)INVIERNO schrieb: Jep!
Leider hat die beige Lederausstattung bei mir sehr gelitten. Auch das Lenkrad sehr abgegriffen. Sad Hast du da nen Pflegetrick ? Smile

Für das Lenkrad nicht, aber für die Sitze wurde mir Sattelseife und Sattelfett empfohlen. Der Vater (Reiter mit eigenem Gaul und Sattelzeug Smile ) hat es bei der beigen lederausstattung seines Jaguars gemacht. Wow! sehr gut geworden. Ich werde es demnächst bei meiner Blechliesel probieren. Dann gibt es Vorher + NAchher Fotos.
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich: INVIERNO
#9
(23.07.2015, 18:43)docpaul schrieb:
(15.07.2015, 01:40)INVIERNO schrieb: Jep!
Leider hat die beige Lederausstattung bei mir sehr gelitten. Auch das Lenkrad sehr abgegriffen. Sad Hast du da nen Pflegetrick ? Smile

Für das Lenkrad nicht, aber für die Sitze wurde mir Sattelseife und Sattelfett empfohlen. Der Vater (Reiter mit eigenem Gaul und Sattelzeug Smile ) hat es bei der beigen lederausstattung seines Jaguars gemacht. Wow! sehr gut geworden. Ich werde es demnächst bei meiner Blechliesel probieren. Dann gibt es Vorher + NAchher Fotos.

Super! Bei mir bröckelt es am Lenkrad Sad

Freu mich. Wenn es was wird, probier ich es auch! Smile
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(23.07.2015, 20:54)INVIERNO schrieb:
(23.07.2015, 18:43)docpaul schrieb:
(15.07.2015, 01:40)INVIERNO schrieb: Jep!
Leider hat die beige Lederausstattung bei mir sehr gelitten. Auch das Lenkrad sehr abgegriffen. Sad Hast du da nen Pflegetrick ? Smile

Für das Lenkrad nicht, aber für die Sitze wurde mir Sattelseife und Sattelfett empfohlen. Der Vater (Reiter mit eigenem Gaul und Sattelzeug Smile ) hat es bei der beigen lederausstattung seines Jaguars gemacht. Wow! sehr gut geworden. Ich werde es demnächst bei meiner Blechliesel probieren. Dann gibt es Vorher + NAchher Fotos.

Super! Bei mir bröckelt es am Lenkrad Sad

Freu mich. Wenn es was wird, probier ich es auch! Smile

Wenns bröckelt ist ja schon zu spät. Dann probier mal beim Sattler neu beziehen zu lassen, das soll um die 80 bis 120 Eur. kosten. Danach ist es wie neu. Schaltknauf neu beledern kostet ca. 35 Eur.
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(24.07.2015, 07:06)docpaul schrieb:
(23.07.2015, 20:54)INVIERNO schrieb:
(23.07.2015, 18:43)docpaul schrieb:
(15.07.2015, 01:40)INVIERNO schrieb: Jep!
Leider hat die beige Lederausstattung bei mir sehr gelitten. Auch das Lenkrad sehr abgegriffen. Sad Hast du da nen Pflegetrick ? Smile

Für das Lenkrad nicht, aber für die Sitze wurde mir Sattelseife und Sattelfett empfohlen. Der Vater (Reiter mit eigenem Gaul und Sattelzeug Smile ) hat es bei der beigen lederausstattung seines Jaguars gemacht. Wow! sehr gut geworden. Ich werde es demnächst bei meiner Blechliesel probieren. Dann gibt es Vorher + NAchher Fotos.

Super! Bei mir bröckelt es am Lenkrad Sad

Freu mich. Wenn es was wird, probier ich es auch! Smile

Wenns bröckelt ist ja schon zu spät. Dann probier mal beim Sattler neu beziehen zu lassen, das soll um die 80 bis 120 Eur. kosten. Danach ist es wie neu. Schaltknauf neu beledern kostet ca. 35 Eur.

Jo Lenkrad ist egal. Der Zug ist abgefahren. Mit geht es um die Sitze.
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo *Paul, von mir auch ein herziges willkommen ....kommt mir bekannt vor, früher die dickeren Autos/Familienkutschen und dann was praktisches Kleines Wink
Mir ist beim lesen deines unterhaltsamen Textes etwas aufgefallen bzw. lies mich wundern. Ich habe auch ein 1.2 16V und ebenso hier über das Intervallscheibenwischer-VW-Relais gelesen ....mir es auch besorgt um dann fest zu stellen das es wohl bei der Phase 3 nicht geht (haben ´ne Platine) .......wie hast du das hinbekommen? Tatsächlich nur Relais getauscht?

Und ebenso ....viel Spass hier wie auch mit deiner Blechliesel
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Hallo DeZir,

ja, ich hab' nur das Relais gewechselt, genau so wie hier in der Anleitung stand.Meine Blechliesel ist ein 2001er aus August. Also nach den Werksferien in France gebaut und somit ein Modelljahr 2002. Ich schätze das ist der Unterschied.

Gruß
Paul
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
welcome hier, dein schicksal hat dich gepraegt, aber bist ein mensch geworden (geblieben??) der das leben das man hat lebt................. mit einen twingo, um so besser.....
in der tat, in diesem forum sind wirklich profis am werk, mit excelenten ratschlaegen und extrem breiten wissen....
die ebenfalls viel (privat) zeit opfern, und nicht alle wissen es zu schaetzen, c'est la vie.............
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, Moin! mbk 117 41.131 22.08.2021, 20:25
Letzter Beitrag: mbk
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.591 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Azuré mag auch mal Hallo sagen Ascend 6 4.654 30.03.2017, 16:15
Letzter Beitrag: Ascend
ZZTwingo1 Eigentlich wollte ich nur schöne Rückleuchten... MarvGte 51 41.367 14.08.2016, 12:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.774 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.915 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.443 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Wollt mal hallo sagen :D black-twingoPB 3 3.703 05.05.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste