Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigentlich wollte ich nur schöne Rückleuchten...
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen


Letzten Sommer konnte ich für wenig Geld einen champagner farbenen phase 2 d7f initiale mit leichtem Unfallschaden erwerben.
Eigentlich kaufte ich ihn nur weil er extrem günstig war und eigentlich noch ganz gut da stand.

Als ich dann anfing ihn wieder fahrtauglich zu machen und mir dann nachdem ich Querlenker rechts und Spurstangen + Köpfe auf beiden Seiten ersetzte (weil diese durch den Unfall verformt waren bzw. ausgeschlagen) auffiel dass er rechts doch einen sehr negativen Sturz hatte hat alles angefangen.

Nun überlegte ich wenn ich neue Dämpfer brauche hole ich mir keine "normalen" und wenn schon neue Dämpfer dann hab ich die Federn eh schon in der Hand warum dann wieder die Originalen einbauen.

Also entschied ich mich für bilstein b4 Dämpfer und die Federn vom Eibach Pro Kit. Und da auf dem Fahrzeug Elia Saphir eingetragen waren auchnoch einen gebrauchten Satz+4 gute Reifen erstanden. Dämpfer erstmal nur vorne hinten die sind ja noch gut dachte ich, dem war nicht so als ich das erste mal durch ein Schlagloch fuhr haute es mir die Hinterräder in die hinteren Kotflügel man hat das gescheppert. Naja was solls hinten auchnoch neue Dämpfer eingebaut.

So hat das Auto trotz d7f schon irgendwie Spaß gemacht, obwohl ich ca 10 Jahre k4m im clio gefahren bin.

Dieser war zu diesem Zeitpunkt auchnoch angemeldet und meine bessere Hälfte und ich wollten ja nach Südfrankreich in den Urlaub fahren. Ich entschied mich dann aber dafür mit dem Twingo nach Südfrankreich zu fahren. Rücksitzbank raus vollgepackt und los 15,5 Std im Twingo irgendwie war es lustig und wir sind heil angekommen.

Die Landstraßen bei dem schönen Wetter hatten dort auch total spaß gemacht nur irgendwann kam immerwieder der wunsch nach mehr Leistung. Nachdem wir dann auf dem Rückweg über Monaco, Italien, Schweiz über 3000km runtergespult hatten war ich doch irgendwie immerwieder begeistert von dem 14 jahre altem Schätzchen.

Wieder in Deutschland angekommen suchte ich immer nach Gebrauchten MTS Rückleuchten in Schwarz weil ich fand dass es die schönsten sind die es für den Twingo gibt.

Als ich ein Auto bei Kleinanzeigen fand welches diese Rückleuchten verbaut hatte fing es dann schon mit dem Zweittwingo an. Ich hatte nur die Rückleuchten im Kopf und mir nichtmal die Anzeige Durchgelesen und sagte zu meiner besseren Hälfte schreib den mal bitte an ob der die Rückleuchten verkauft. Sie Schaute sich die Anzeige an und sagte zu mir... Warum kaufst du nicht direkt das ganze Auto? du wolltest doch mehr Leistung im Twingo.
Ich suchte bei Google ob ich etwas über dieses Auto finden konnte und stieß auf Wolda´s Carbon Twingo.

Oh das ist er ja, die ganzen 52 seiten hatte ich dann schon ein paar mal überflogen als ich bemerkte das der Preis in der Anzeige auf einmal noch runtergesetzt wurde. Ok hingefahren mit Kurzzeitkennzeichen auf der Hebebühne angeschaut Probefahrt gekauft 200km ab nach hause. Die restlichen Tage in denen das Kennzeichen noch gültig war bin ich so wie der kleine war mit dem Auto rumgefahren.

Und dann ging es los mit der Arbeit wurde dann doch immer mehr als ich dachte.

   
   
   
   

Da ich jetzt doch sehr ausschweifend geschrieben habe werde ich Morgen mehr berichten.
Auf jedenfall bin ich der meinung das dieses Auto hier ins Forum gehört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohja, das tut es! Alles richtig gemacht. Ich glaube über den Zustand "War - Wolda" und "Ist- letzter Besitzer" brauchen wir nicht drüber sprechen, da liegen Welten zwischen! Das Auto wurde mal richtig runtergeritten. Trotz allem sind die Eintragungen etc. natürlich viel Wert und es ist eben die Frage, was alles im Eimer ist und wieviel man investieren muss, damit er wieder ansehnlich wird. Deswegen: halte uns auf dem laufenden! Es ist sehr schön, dass Du hier bei uns gelandet bist. Wink

Mach Dir keine Sorgen, ich schreibe auch immer sehr ausführlich. Ich nennen meine Berichte immer Fotolovestories und ich glaube, Du hast auch das Zeug dazu Very Happy Also immer viel Bilder und viel Text, ist doch interessant, was aus dem Twingo wird. Nutze doch bitte für zukünftige Bilder den PicUploader, dann bist Du hier der Neuling des Monats Very Happy

P.S.: Du kommst aus Gummersbach, na herrlich Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
.


Oh mein Gott - was ist den mit dem Wagen passiert?! Shocked
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#4
Genau das habe ich auch grade gedacht... Shocked Crying or Very sad

Da blutet einem das Herz wenn man den Wagen noch in Michas Händen kennt Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da wurde nicht ernsthaft eine Anhängerkupplung dran gebaut?!?

Da war ja ein richtiger "Kenner" am Werk!!!!

Traurig, traurig
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der schöne Twingo Sad
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habt ihr das jemnals anders erlebt?
Das ist scheinbar normal.
Genauso wie ein herrlich erhaltener Rentnertwingo aus 1996 mit 20.000Km im Nullkommanichts kaputt gefahren wird weil er ja nur 500€ gekostet hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Darth Vader
#8
(18.03.2015, 12:42)Broadcasttechniker schrieb: Habt ihr das jemnals anders erlebt?
Das ist scheinbar normal.
Genauso wie ein herrlich erhaltener Rentnertwingo aus 1996 mit 20.000Km im Nullkommanichts kaputt gefahren wird weil er ja nur 500€ gekostet hat.

Da muss ich Dir leider recht geben,war ja bei meinem dasselbe
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ohje er wurde ja richtig auseinander genommen....
Ich frage mich was mit den ganzen Teilen passiert ist!
Wie sieht denn der Motorraum aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nabend

Erstmal danke für die nette Begrüßung.

Der Zustand ist wirklich ein ZUSTAND auschlaggebend für den kauf war der k7m in verbindung mit dem Motortuning, das Fahrwerk ist auch nicht von schlechten Eltern.

Dazu gab es dann noch einen Satz Mattig Sportstahlfelgen in nahezu Top Zustand mit sehr neuwertigen Winterreifen und Die Alus von Wolda mit Reifen aus 2014 so gut wie neu.
Desweiteren Eine Rolle Carbon Folie und den Frontbügel vom Elia Adventure Kit.

Hätte ich selber einen k7m Umbau gemacht wäre ich vieeel teurer weggekommen.
Als ich das erste mal live vor dem Auto stand und ihn mir genau ansah war ich geschockt dachte mir aber für den Preis und jetzt bin ich noch 200km gefahren und musste Kurzzeitkennzeichen kaufen. doofe drauf ich kauf den jetzt.

Wie man so einen Wagen in 2 Jahren so runterrocken konnte war mir auch nicht begreiflich.
Genauso die Aktion mit der AHK für diese wurde die Blende des Elia Adventure Kits hinten zerschnitten.

Die AHK war auch das erste was ich abmontiert hatte und auch direkt eine woche später verkauft.

In den ersten 5 Tagen habe ich dann auch nichts anderes gemacht außer in dem ganzen Kabelwirrwar nach der Signalleitung für den Drehzahlmesser zu suchen eine abgebrochene Schraube aus der Sitzkonsohle bohren+ neues Gewinde schneiden und einmal grob gewaschen. Ein paar Stellen mit Fertan eingepinselt und das wars.

Im Innenraum war nurnoch das Armaturenbrett alles andere kaufte ich mir wieder zusammen. Was auch sehr lustig war als der Typ vom Schrottplatz mir dann sagte dann kletter doch rein und bau dir die Teile aus wohlgemerkt aus einem Twingo der einfach lose auf 2 andere Autos gestapelt wurde.

[Bild: twingo-18194654-eAG.jpg]

[Bild: twingo-18195516-Iyo.jpg]

Das erste was ich dann entfernt habe war der ganze Bauschaum und die Bitumenmatten.

[Bild: twingo-18200422-Pjr.jpg]

[Bild: twingo-18200820-4hp.jpg]

[Bild: twingo-18201532-P7r.jpg]

[Bild: twingo-18201817-FiT.jpg]

[Bild: twingo-18202150-eAG.jpg]

[Bild: twingo-18202441-WEx.jpg]

[Bild: twingo-18202754-6q6.jpg]

So erstmal genug für heute

...Und ja ich komme aus der nähe von Gummersbach

@Wolda der Motorraum sah nahezu so aus wie er bei dir war nur dreckiger und beim letzten TÜV hat der Prüfer wohl das Leder zerschnitten um die Fahrgestellnummer zu überprüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wow, was ist das denn für ein Zustand?


Ich kenne das Auto nicht, gibt es dazu einen eigenen Thread im Forum?
Was hat der Besitzer mit dem Bauschaum bezwecken wollen?
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
checksch, du checkst es nicht.
Steht doch da dass es der von Wolda ist.
(24.10.2012, 19:32)Battlewurscht schrieb: dann hoffen wir mal das er einen besitzer wie dich findet wenn das autohaus ihn weiter verkauft Smile

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8624177
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...ge-52.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist vom David das Auto.

Hat keine Ahnung gehabt, usw. Wollte das ich ihm helfe usw.
Meiner Meinung nach ist der Kerl einfach nur bescheuert. Weil der meinte überall drüber hauen zu müssen. Das ding war kalt nur im Begrenzer usw.

Falls du den Innenraum los werden willst, und nen Phase 3 Amaturenbrett willst, ich habe alles da. Würde ich dir sogar auf dem nächsten Treffen schenken! Weil ich wusste das er mies vom Zustand war, aber so heftig... mein Lieber Freund.

Wenn Fragen oder Hilfe willst, schreib uns hier im Forum an. Die K7M Piloten wissen glaube so gut wie alles.

Solange nicht sowas kommt wie " Ey jetzt mach mal " oder "Alter geil im Begrenzer hört der sich böse an" ...

Sorry bin bissi Stinksauer... Aber was soll man machen.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nabend

Ja der letzte Besitzer hieß David.

Zum Thema Bauschaum und Bitumen glaube ich das sind noch Überbleibsel von Wolda da er zwecks seiner Musikanlage alles gedämmt hatte.
Ob da Bauschaum so optimal für ist darüber liese sich streiten.

Ich hatte anfänglich vor garkein Radio zu verbauen und wollte auch alles an Gewicht loswerden was überflüssig ist, habe aber ein Mp3 Radio geschenkt bekommen und werde dieses verwenden. Da käme auch schon die erste Frage: Ich möchte die Lautsprecher in Original Position verwenden also 10cm welche Marke könnt ihr da empfehlen? Ich will nen schönen Klang natürlich wären da Lautsprecher in den Türen besser aber es soll ja eh nur dazu dienen um mal Musik hören zu können auf längeren Touren. Das Fahrzeug wird eh nicht als Alltagsfahrzeug genutzt.

Hatte mal ein wenig gesucht und bin auf diese gestoßen:

http://shop.carhifi-design.de/de/Lautspr...ystem-Koax

Meinungen dazu?


Zum Thema Innenraum vielen dank für das Angebot hatte auch überlegt nen phase 2 oder 3 Armaturenbrett zu kaufen habe mich aber dann doch für das Armaturenbrett vom ph1 entschieden dazu später mehr.


So sah er dann innen hinten aus nachdem alles raus war und ich anfing den hinteren Innenraum schwarz matt zu lackieren.
Der Lack den ich kaufte war der letzte sch... das ist das Ergebniss nach 2 Dosen und die Farbe deckte sogut wie garnicht auch nach mehreren Schichten nicht.

[Bild: twingo-19194630-tFi.jpg]

[Bild: twingo-19195050-t9M.jpg]

Danach machte ich mich an die rechte Seitenwand weil sich dort überall der Spachtel löst bzw einreisst.

[Bild: twingo-19195934-JrY.jpg]

[Bild: twingo-19200140-PwV.jpg]

[Bild: twingo-19200453-RuY.jpg]

[Bild: twingo-19200808-Kix.jpg]

[Bild: twingo-19201106-lzj.jpg]

[Bild: twingo-19201345-rp1.jpg]

Ich habe zum ersten mal in meinem leben foliert und leider ist mir folgendes passiert

[Bild: twingo-19201929-ojt.jpg]

Ich suche übrigens noch eine Frontstoßstange in Wagenfarbe da ich die von Wolda (ersmtal) nicht neu aufarbeiten werde.
Wenn jemand was anzubieten hat bitte melden
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
super das du dich um den twingo kümmerst und ihn wieder fitt machst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.418 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.339 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.038 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68
  Wollte meinen mal vorstellen Twingo87 10 12.987 15.08.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Twingo87
  Ick wollte mal hier anklopfenn toothi 53 30.418 10.04.2010, 15:14
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste