Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Material für Zahnriemenwechsel
#1
ZTwingo2 
Hallo,

welches Material ,ausser Zahnriemen, Umlenkrollen und Wasserpumpe wird für den Zahnriemenwechsel für einen 2007er GT noch benötigt?

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Och nöö.
Schau dir schon mal die anderen Wechselanleitungen an, dann siehst du dass dir noch einiges fehlt.
Nimm dir auf jeden Fall das Manual zur Brust und wurstele nicht einfach los.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich wechsle nicht selbst - ich besorg nur das Material.
Bin doch nicht blöd
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann hole noch die Kurbelwellen Schraube, bitte selber suchen oder von Rölli anbieten lassen, und die originale Kühlflüssigkeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ivo79
#5
Dankeschön.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei meinem 1987er Diesel wechsle ich beim ZR Wechsel auch den ZR-seitigen KW- und NW-Simmerring. Was haltet Ihr davon? Ein 2007er ist vielleicht noch zu jung dafür. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Halte ich für übervorsichtig.
Viel wichtiger ist bei einigen Motortypen der Wechsel des Rillenriemens.
Wenn der reißt oder zerfasert wickelt der sich in den Zahnriementrieb und das wars dann.
Das Espacefreundeforum ist voll davon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also meiner Meinung nach sind bei den Renaults undichte Simmering sehr selten (Meine Meinung aus Werkstatterfahrung, bei PSA sieht das leider nicht so aus)

Zahnriemen, Umlenkrolle, Spannrolle, Wapu. Gibt es als Kit im Zubehör.
Keilrillenriemen, Umlenkrolle/Spannrolle. Gibt es auch als Kit.
Original Kühlflüssigkeit, soweit ich weis gibt es keine wirkliche Alternative mit Freigabe.

In manchen Kits ist die Kurbelwellen Schraube auch mit drin, ggf. diese halt gesondert bestellen.

Das wars eigentlich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch nach Zahnriemenwechsel Framü 9 6.630 24.05.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.775 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 6.808 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.302 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
ZTwingo2 Warum der Zahnriemenwechsel so wichtig ist... Daniel_2002_Twingo1 2 1.732 24.01.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.434 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6
  Zahnriemenwechsel Twingo 1.5 dci Janito 3 2.475 05.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: rohoel
  C06 BJ 2001 Zahnriemenwechsel Arretierdorn erotikbaer 5 5.260 20.01.2019, 11:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste