Das Twingoforum...
Material für Zahnriemenwechsel - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Material für Zahnriemenwechsel (/thread-35183.html)



Material für Zahnriemenwechsel - ivo79 - 05.08.2015

Hallo,

welches Material ,ausser Zahnriemen, Umlenkrollen und Wasserpumpe wird für den Zahnriemenwechsel für einen 2007er GT noch benötigt?

Vielen Dank


RE: Material für Zahnriemenwechsel - Broadcasttechniker - 05.08.2015

Och nöö.
Schau dir schon mal die anderen Wechselanleitungen an, dann siehst du dass dir noch einiges fehlt.
Nimm dir auf jeden Fall das Manual zur Brust und wurstele nicht einfach los.


RE: Material für Zahnriemenwechsel - ivo79 - 05.08.2015

Ich wechsle nicht selbst - ich besorg nur das Material.
Bin doch nicht blöd


RE: Material für Zahnriemenwechsel - Broadcasttechniker - 05.08.2015

Dann hole noch die Kurbelwellen Schraube, bitte selber suchen oder von Rölli anbieten lassen, und die originale Kühlflüssigkeit.


RE: Material für Zahnriemenwechsel - ivo79 - 05.08.2015

Dankeschön.


RE: Material für Zahnriemenwechsel - TwingoBX - 05.08.2015

Bei meinem 1987er Diesel wechsle ich beim ZR Wechsel auch den ZR-seitigen KW- und NW-Simmerring. Was haltet Ihr davon? Ein 2007er ist vielleicht noch zu jung dafür. Smile


RE: Material für Zahnriemenwechsel - Broadcasttechniker - 05.08.2015

Halte ich für übervorsichtig.
Viel wichtiger ist bei einigen Motortypen der Wechsel des Rillenriemens.
Wenn der reißt oder zerfasert wickelt der sich in den Zahnriementrieb und das wars dann.
Das Espacefreundeforum ist voll davon.


RE: Material für Zahnriemenwechsel - KevKev1991 - 06.08.2015

Also meiner Meinung nach sind bei den Renaults undichte Simmering sehr selten (Meine Meinung aus Werkstatterfahrung, bei PSA sieht das leider nicht so aus)

Zahnriemen, Umlenkrolle, Spannrolle, Wapu. Gibt es als Kit im Zubehör.
Keilrillenriemen, Umlenkrolle/Spannrolle. Gibt es auch als Kit.
Original Kühlflüssigkeit, soweit ich weis gibt es keine wirkliche Alternative mit Freigabe.

In manchen Kits ist die Kurbelwellen Schraube auch mit drin, ggf. diese halt gesondert bestellen.

Das wars eigentlich