Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust?
#1
Hallo,
Bei meinem Twingo 2(Code D4F), beobachte ich nun schon seit gut vier Monaten, das er offensichtlich Öl verbraucht. Okay, ich meine, der Wagen hat mittlerweile vier Jahre hinter sich und jeder Motor fängt irgendwann an, etwas öl zu verlieren durch den Verschleiß. Aber, ich finde die Menge,zumindest meines Erachtens nach, unnormal. Eigentlich war nach dem monatlichen Peilen immer der Stand so zwischen dreiviertel und voll.seit diesen 4 Monaten aber ging er Stück für Stück etwas runter und gestern dann der kleinere Schock: der Peilstab zeigte halb! Klar, natürlich nachgefüllt und sofort mal augenscheinlich nochmal den Motor inspiziert - Nichts, nada. Nochmals mit Hilfe von Pappe unterlegen geschaut obs tröpfelt - ebenfalls nichts. Wo bitte drückt der denn dann das Öl raus? Ventildeckel ? Und es kriecht irgendwo den Block lang, das mans nicht sieht, oder läuft er dann schlicht zu fett und haut es einfach raus? Laufeigenschaften sin unauffällig.zieht, Leerlauf normal,keine Nebengeräusche.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kopfdichtung? Wieviel km? Kurzstrecke/Langstrecke?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kombiniert.also sowohl als auch.
Etwas ü 90000 hat er mittlerweile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also 4 Jahre alt und 90t km runter ist die einzig klare Aussage in deinem Post.
Würde er das Öl raus drücken, hättest du schon längst was am Motor sehen müssen.
Mit "zu Fett" hat das nix zu tun.
Wie viel Öl braucht er denn jetzt auf 1000 km und welches Öl ist überhaupt drin?
Je dünner, desto besser ist nicht immer richtig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du kannst die Kerzen mal rausschrauben.
Wenn das Öl verbrannt wird gibt es typischerweise Ablagerungen, eventuell nur an einem Zylinder.
Zusätzlich Kompression testen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Stimmt, die Kerzen,die könnte ich mir nochmal ansehen.Wobei das Bild beim letzten mal vor einem halben Jahr normal aussah.
Das Öl ist das werkseitige Vollsynthetik.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Werkseitig wird da kein Vollsynth eingefüllt !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dort ist das Srx900 eingefüllt, auf dem nachgekauften Behältnis steht etwas von Synthetic, also gehe ich mal davon aus, das es entweder volk oder teilsynth ist?
Wie dem auch, Öl ist bei dreiviertel geblieben, da jetzt die 90000 er Inspektion andteht, wirds sowieso durchgecheckt, in der Hoffnung, er drückt wirklich nirgends raus. Kerzenbild übrigens normal,keine offensichtlichen Ablagerungen, rehbraune Farbe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann sein, dass es früher anders war,
aber sobald -synthetic- oder die Zahl 900 zu sehen ist,
ist vollsynthetisch gemeint.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.614 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.684 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 3.998 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 28.998 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.615 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.047 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust Der_lang 13 9.454 04.06.2015, 22:31
Letzter Beitrag: Der_lang
  Ölverlust innerhalt 4 Monaten blueboy2 6 6.129 11.04.2015, 13:27
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste