Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aux-In Kabel beim Twingo kompatibel ?
#1
ZTwingo2 
Hey there,

ich fahre nen twingo gt bj 2008 und möchte mein Radio entweder modifizieren, oder mir ein neues zulegen.
Mir ist gestern die Option von Aux-in Eingängen die am Radio nachrüstbar sind aufgefallen.
Beispiel:

http://www.amazon.de/AX0082W9-Line-IN-CA...al_qh_dp_i

Leider habe ich von keinem Verkäufer eine Antwort bekommen.

Und gibt es jemanden, der unter 80€ ein leicht selbst einzubauendes Radio mit Aux, Cd und Unterstützung der LFB kennt ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei 5€ würde ich mir keinen Kopf machen und das Teil einfach ausprobieren.

Radio + Adapter für die LFB um die 80€ wird recht eng.
Für ein Radio allein, ja. Aber der Adapter kostet auch noch mal um die 50€.
Ohne Adapter passt nur das original Radio.

Am günstigsten kommst du weg, wenn du die LFB einfach weg lässt.
Hab ich auch gemacht und kann damit leben. Ja das geht tatsächlich! Wink
Ich habe ein recht einfaches Pioneer MVH 170UBG (ohne CD Laufwerk) für knapp
50€ drin und bin zufrieden. Mit einem 16/32 GB Mini USB Stick, der kaum am
Radio auffällt brauchst du dann auch keinen AUX Eingang mehr.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Finsch
#3
ZTwingo2 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich denke, dass mir das Radio dann einfach zu teuer wird und ich andere Änderungen vorziehen werde..
Mir hat über Ebay gerade jemand geantwortet, der wohl auch im Forum aktiv ist. Werde gleich mal hinten am Radio nachsehn ob der Stecker passt. Von den 5€ kauf ich mir sonst nen Eisbecher oder so Wink

Sowohl auf CD als auch auf Aux möchte ich ungern verzichten deswegen wirds im Zweifel bei mir nur teurer. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
........" Mit einem 16/32 GB Mini USB Stick, der kaum am
Radio auffällt brauchst du dann auch keinen AUX Eingang mehr. .........."

sehe ich auch so, die beste und einfachste loesung, und du kannst dir die musique selbst "zuschneiden"...
das CD laufwerk (ist in meinen augen..) ist heut' zu tage eh obsolète...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vielleicht wäre auch eine connection-box ne option für dich. dann hast du 3,5mm klinke, usb und die lfb bleibt erhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.05.2015, 13:56)DerErnst84 schrieb: vielleicht wäre auch eine connection-box ne option für dich. dann hast du 3,5mm klinke, usb und die lfb bleibt erhalten.


Ist mir auch zu teuer. :/

Ich habe mir das Kabel inzwischen bestellt und es passt auch an den Anschluss. Nachdem das geklappt hat hab ich mich erstmal gefreut wie sonstwas, jedoch erkennt das Radio die quelle irgendwie nicht. Sad
Weiß jemand, ob & wie ich das Radio dahingehend aktualisieren kann, dass es Input quellen neu sucht ?
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab hier noch so ne box rumliegen. 30,- wenn du interesse hast. es kann sein das das radio erst umprogramiert werden muss. war zumindest bei mir so. das kann dein freundlicher in ein paar minuten machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(31.05.2015, 11:32)DerErnst84 schrieb: ich hab hier noch so ne box rumliegen. 30,- wenn du interesse hast. es kann sein das das radio erst umprogramiert werden muss. war zumindest bei mir so. das kann dein freundlicher in ein paar minuten machen.

Hattest du die Box an dem Standart Radio dran ?

Wenn der Aux-Weg nicht klappt werde ich mich melden. Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei ner audio Connection box wie z.b. von Renault muss teilweise erst die cd wechsler funktion freigeschaltet werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.06.2015, 20:15)Dennis1993 schrieb: Bei ner audio Connection box wie z.b. von Renault muss teilweise erst die cd wechsler funktion freigeschaltet werden.

Und wie funktioniert das ?
Nur durch den Freundlichen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(04.06.2015, 21:23)Finsch schrieb:
(04.06.2015, 20:15)Dennis1993 schrieb: Bei ner audio Connection box wie z.b. von Renault muss teilweise erst die cd wechsler funktion freigeschaltet werden.

Und wie funktioniert das ?
Nur durch den Freundlichen ?

ja, leider. das radio muss mit dem clip von "0 AUX 1" in "1 AUX 1" umprogramiert werden. aber wie gesagt das dauert nur ein paar minuten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(04.06.2015, 22:12)DerErnst84 schrieb:
(04.06.2015, 21:23)Finsch schrieb:
(04.06.2015, 20:15)Dennis1993 schrieb: Bei ner audio Connection box wie z.b. von Renault muss teilweise erst die cd wechsler funktion freigeschaltet werden.

Und wie funktioniert das ?
Nur durch den Freundlichen ?

ja, leider. das radio muss mit dem clip von "0 AUX 1" in "1 AUX 1" umprogramiert werden. aber wie gesagt das dauert nur ein paar minuten.


Vielen Dank, dann werd' ich denen morgen mal nen Besuch abstatten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie gesagt war ich heute erstmal bei Renault um die Ecke.

Der Werkstattleiter hat mir gesagt, dass das Umprogrammieren über 30€ kosten würde und er mir nicht versichern könne, dass es dann funktioniere. Im Verhältnis zum Kabel für 5€ scheint das jetzt wohl doch nicht die günstige Optimierung zu werden... Sad

Hat bei euch das Umprogrammieren gekostet ?
Und wenn ja: wie viel ?
Ist es sinnvoll mal bei einem anderen Renault-Partner anzufragen, oder werden die mir nur das selbe sagen ?

Danke für eure Hilfe! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also mit anderen worten "er hatte keine lust"! frag auf jeden fall mal bei nem anderen händler nach, fragen kostet schließlich nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vielleicht ist ja jemand mit Clip in der Nähe.
Köln ist ja ein bisschen weit.
Wenn du länger Renault fahren willst kommst du sowieso nicht drumherum dir selbst eins zuzulegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienungsadapter auf Twingo I mit CD-Rdio Twingo II kompatibel? p4rz1 4 4.915 17.12.2017, 17:09
Letzter Beitrag: p4rz1
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.489 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.246 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Twingo 2 Kabel verlegen Theloo 4 6.250 18.12.2012, 20:19
Letzter Beitrag: 666records
  Radio kompatibel mit Lenkradbedienung empire373 12 12.398 06.09.2012, 07:09
Letzter Beitrag: socca
  Kabel ziehen Twingo N beak 6 5.727 04.08.2010, 17:16
Letzter Beitrag: tackanicka
  Kabel Lautsprecher Tür Twingo TwingoKleve 4 6.019 27.05.2010, 21:13
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Kabel verlegen Twingo 2 Redbullx1991X 3 14.115 10.05.2010, 19:25
Letzter Beitrag: Redbullx1991X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste