Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Kabel verlegen
#1
Hey Leute,

Zum Twingo 2 sind die Informationen zwecks kabelverlegung ja eher mau.

Unterm Auto, wie hier im Forum gelesen möchte ich das kabel sehr ungern herlegen.

Loch bohren und da das kabel durchführen wäre eher eine Notvariante.

Also, wo habt ihr euer Powetkabel her gezogen?

Dann wollte ich auch noch wissen ob das Chinchkabel auch problemlos vom Radioschacht rüber zur Seitenverkleidung verlegen kann oder welchen weg ihr da gegangen seit.

Gruß Theloo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mittel und wege gibt es genug. du hast ja nur den 16v ohne turbo, oder? dann hast du zwei dicke stopfen in der spritzschutzwand durch die du durchkannst oder halt am hauptstopfen vom kabelstrang...sehr simpel eigentlich...also 35mm² passen mindestens durch, beim 16v auch mehr da sollten bis 2x 50passen, dann kannst das durch den schweller, die hintere verkleidung bis hinter legen und das Cinchkabel legst einfach durch den schacht, hinterm hanschuhfach rum in den anderen schweller rein und von da aus hinter...man muss nur den mut haben da mal kräftig ranzulangen und die verkleidung abzuziehen...achtung hinten muss man am kofferraum anfangen, nicht erst das seitenteil, wenn man es komplett rausnehmen will
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,

Ja da hast du Recht. Dies ist beim Twingo eine echtes ein Problem. Also ich habe mein Powerkabel auf der Beifahrerseite hinter der Amatur reingeholt. (Hinter Handschufach). Musste da Aber auch ein Loch bohren. Wenn man das schön macht passt das schon. Natürlich zuerst eine Gummieinfassung durchziehen.
Also ich habe nach langem Überlegen und versuchen nur diese Stelle gefunden. An anderen Stellen würde man ins Blinde bohren oder vl nicht hinkommen. Es ist echt nicht ohne am Twingo was zu finden wo man sauber arbeiten kann und nichts beschädigt. Entweder kommt man vom Motorraum nicht hin oder von innen nicht gescheit bei. Deswegen habe ich mich für diese Stelle enschieden.
Dafür musste aber das komplette Amaturenbrett raus inkl. Lenkrad und allem drum herum. Aber dann kann man schön ein Kabel reinlegen,
dann am besten auf der Beifahrerseite unten im Fußraum schön in die weiße Unterlage unterm Teppich reinlegen und nach hinten.
Chinchkabel in der Mitte unter die Mittelkonsole verlegen und nach hinten.

Durch den Hauptstrang ShockedShocked ???
Da bekommt man mit Qualen ein 10 mm² Kabel rein
Also davon würde ich abraten wie will man das den durchfuschelln ?
Nur mit Hilfsmitteln wie ein härter draht oder so, da kann man aber mehr kaputt machen....
Hatte ich auch schon versucht, war nicht so der Hammer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab beim suchen heute nur die Durchführung des hauptkabelstranges gefunden und war der Meinung da nochn 20 mm² kabel durch zu boxen dürfte wohl nach hinten los gehen Very Happy

Wenn du jetzt aber schreibst da seien noch blindstopfen muss ich einfach noch mal suchen Very Happy

Richtig ist ein normaler 16v ohne turbo, leider Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ohne turbo dann schreib mal anno oder arno wie er heißt an. Da hints nen stopfen wo man durchkann mittig der spritzschutzwand. Und ichbhab 35mm durchliegen das geht durch den hauptstrang!! Ich habs ja auch
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.275 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.855 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.661 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Aux-In Kabel beim Twingo kompatibel ? Finsch 19 26.027 20.06.2015, 09:58
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.449 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 31.967 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 10.631 06.08.2013, 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 4.821 07.06.2013, 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste