Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Kabel verlegen?
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute ,

Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar in Sachen Kabel

wenn ich diesen aufsatz vom radio (fachwort??^^) abschraube und das obere amaturenbrett (BILDER) habe ich dann genug möglichkeiten die kabel für radio, LS,endstufe zu verlegen(damit meine ich nur vorne , klar das die Kabel auch noch in den Kofferraumm müssen Wink ).oder muss noch mehe raus? würde nämlich gerne so wenig wie möglich ausbauen. :



[Bild: twingo-10125225726-lMd.jpg]



[Bild: twingo-10125225805-jCE.jpg]



würde mich sehr um eine schnelle antwort freuen.

MfG Venom555
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also bei dem Oberen amaturen brett hast du 0 chancen Kabel zu verlegen würde ich auch erhlich gesagt nicht machen weil es auch einfacher geht.

Das Kabel für die Endstufe legst du auf der Fahrerseite unter der abdeckung nach hinten lang. Natürlich von der Batterie kommend und die LS kabel legst du einfach auf der Beifahrererseite unter der abdeckung nach hinten lang.
Die Kabel für die LS vorne liegen alle schon die kannst ganz einfach übernehmen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du bist jetzt schon 2 x meine große Hilfe Very Happy Vielen dank dafür !!

sollte ich nicht neue kabel für die LS nehmen ? habe hier auch irgendwo gelesen, dass die qualität der Kabel den Sound beeinflusst und glaube nicht dass Renault das gute Kabel verlegt hat oder ? Richtiger oder falscher einwand ? Very Happy

achja und was für eine abdeckung meinst du ?
Die Kabel an Pfeil 1 oder mehr in der Mitte an Pfeil 2 ???



[Bild: twingo-10125235842-MEq.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey ho
Du legst ein Stromkabel von der Baterie ( mit Sicherung) vom Motorraum aus, in die Fahrerkabine. Da gibts so ein kleines Lcoh wo man das durchstecken kann, das Kabel kommt dann hinter dem Sicherungskasten raus der an der linken Seitenablageklappe ist. Über Pfeil 1 direkt neben dem verstellschalter für die Scheinwerfer. Das Kabel legste dann unten an Pfel 1 Entlang (die verkleidung kannste nach oben hin einfach abnehmen wie überall am Twingo alles gesteckt keine schrauben) Bis hin in Kofferraum wo du das Kabel an den Verstärker anschließt. Das Massekabel also Miuns Kabel holste einfach von der Karosse. Im Kofferraum gibts doch diese Rückbank halterung, da ist links und rechts jeweils 1 Loch. Machste erstma den schwarzen Lack ab, damit du Kontakt hast und machst das da mit ner schraube und 2 Unterlegscheiben fest >> Feddich. Vom Radio kommen dann die Beien Cinch Kabel für Rear und/oder Subwoofer,dann zum Verstärker, aber musste drauf achten die auf der andern Seite zu verlegen. weil wenne die mit dem Stromkabel verlegts haste ein scheiß signal. Ach jou das Remote Kabel (ist son extrem dünnes Kabel das den Verstärker bei Betriebnahmen ein und ausschaltet, damit der kein Dauerstrom zieht) musste auch noch mit den Audio Kabel verlegen. Dann die Boxen bzw den Sub an den verstärker anschließen und feddich^^
Hört sich schwerer an als es ist.
Greetz
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke säsh89 Very Happy ich habe die letzten 3 tage nichts anderes gemacht als im internet was über hifi einbau zu lesen und du fasst das hier perfekt in einenm fließtext zusammen Wink vielen dank damit kann ich sehr gut weiter arbeiten

MfG Venom555
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kein Problem
Das halt so cool hier, hier hilft halt jeder jedem ^^
Greetz
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also du kannst ruhig die orginal kabel nehmen. Habe die auch genommen und ich kann mich nicht beschweren über die quali
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
noch eine frage Wink was genau hat es mit diesem masse kabel auf sich? welche funktion hat das ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ohne Masse bekommst du keinen Strom an die Endstufe. Du brauchst also unbedingt Masse um im Kofferraum ne Endstufe zu betreiben. Die Masse kannst du einfach dort abnehmen wo die Rückleuchten angeschraubt sind aber nicht vergessen das Metall vorher blank zu machen sonst hast du keine vernünftige Masse.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
aber ich lege doch ein stromkabel von der baterie zum verstärker fürn strom oder nich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, aber Strom fließt immer zwischen dem Plus- und Minuspol der Batterie. Mit dem Stromkabel hast du aber erstmal nur den Pluspol zur Endstufe verbunden. Daher muss der Minuspol (Masse) auch noch an der Endstufe verbunden werden, indem man von der Endstufe ein Kabel an die Karosserie legt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und tu mir den Gefallen und leg kein 5mm² Stromkabel bei 800 Watt Leistung. Sonst hast du nämlich irgendwann ein Flammeninferno in der Karre, wenn dir die Kabel wegschmoren und der Teppich anfängt zu brennen... Wink ich hab bei meiner Anlage (800 Watt) ein 20mm² Plus- und Minuskabel gelegt. sollte völlig ausreichen. Im Übrigen gibt es auch eine Formel zur Berechnung des Kabelquerschnittes, sollte aber in deinem Fall unwichtig bleiben, wenn du unter der 1000 Watt-Marke bleibst. da sollten max. 25mm² reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
achso danke Wink hier lernt man ja voll was ^^
ja ich hab nur 500 bis 600watt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich will hier nur mal einwerfen:

Wenn du noch nichtmal weisst, wie man einen Stromkreis aufbaut (HALLO?? Physikunterricht 6. Schuljahr!!!), dann lass die Finger davon!! Auch 12 V können verdammt weh tun!

Lernt man heute in der Schule nix mehr??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wenn du meinen ex physik lehrer kennen würdest... naja so dumm wie sich das anhört bin ich auch nicht , will mich nur vergewissern weißt du , lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig oder ? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.499 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.920 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.677 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.474 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 10.720 06.08.2013, 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 4.845 07.06.2013, 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz
  Phase 3, Kabel verlegen (Subwoofer) El_Cojones 8 10.108 22.02.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Golle
  Twingo 2 Kabel verlegen Theloo 4 6.239 18.12.2012, 20:19
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste