Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio kompatibel mit Lenkradbedienung
#1
Hallo,

hab eine Twingo 1 Phase II BJ 2000 mit Lenkradbedienung. Nu möchte ich auch was am Sound machen und mein geliebtes Kenwood KDC-W4737U einbauen. Kennt sich damit jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben oder gibt es einen Adapterschalter für die Bedienung und das Radio??? Und wenn ja wo bekomme ich ihn her und wie teuer kommt es dann????? Ach ja und gibt es ein paar Boxen die ich ins Armaturenbett verbauen kann für die Originalen die sich auch gut anhören
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

Also die Lenkradfernbedienung geht dann nur mit einem Adapter. Ich hatte meinen bei Amazon von NIQ bestellt. Kostet ca. an die 50,-€

Adapter Kennwood

Falls der Adapter nicht funktionieren sollte, kann man den zurücksenden. Am besten den Hersteller anschreiben, damit der schon mal ein Rücksendeschein dazulegt. So hatte ich das damals gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich: empire373
#3
Schon geordert, danke für den Tipp.Und nu noch die Lautsprecher die in die Original Vorrichtung passt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du nur in dem Amaturenbrett die Lautsprecher oder auch in den Türen?? Kenn mich mit den Phasen noch nicht so aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ph2 hat die nur im Armaturenbrett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe eben gerade einen solchen Adapter ausgebaut, weil ich auf ein Blaupunkt Radio umgerüstet habe.
Das Teil funktioniert einwandfrei, der Anschluß ist selbsterklärend.

Falls Du Interesse hast, einfach eine PN senden.

Allerdings braucht es unter Deinem Armaturenbrett einen quasi viereckigen- gelben Stecker.
Es gibt Twingos, die den nicht haben (der von meiner Liebsten z.B.)

Gruß
Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.07.2012, 19:49)empire373 schrieb: Schon geordert, danke für den Tipp.Und nu noch die Lautsprecher die in die Original Vorrichtung passt

Einfach bei Ebay, Amazon oder anderen Seiten nach Lautspechern schauen die die gleiche größe wie deine originalen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen,

wollte keinen extra Fred aufmachen deswegen hier meine Frage:

Habe Lenkradbedienung und ein Sony Radio mit CD. Wenn ich nun ein moderneres Gerät von Sony mit USB einbaue, ist dann die
Fernbedienung immer noch kompatiebel oder gibt es da verschiedene?
Also ich denke es geht aber da ich nicht sicher bin frage ich lieber mal nach...

Danke für eure Hilfe und Gruß

DarkNob
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und die LFB funktioniert mit dem Radio? Dann musst du einfach ein Radio aussuchen, dass einen Anschluss für einen LFB Adapter hat. Die Sonys sollten eig die gleichen Anschlüsse haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.09.2012, 12:04)oli_ver schrieb: Und die LFB funktioniert mit dem Radio? Dann musst du einfach ein Radio aussuchen, dass einen Anschluss für einen LFB Adapter hat. Die Sonys sollten eig die gleichen Anschlüsse haben

hallo macht euren eigenen Tread auf
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich: DarkNob
#11
Was soll denn dein rumgebit**e jetzt hier? Die Frage passt zum Thema und es ist noch alles übersichtlich..darauf kommt es an...also atme mal locker durch die Hose...
Zitieren
Es bedanken sich: Aikh , twingo bj02
#12
(04.09.2012, 22:47)empire373 schrieb:
(04.09.2012, 12:04)oli_ver schrieb: Und die LFB funktioniert mit dem Radio? Dann musst du einfach ein Radio aussuchen, dass einen Anschluss für einen LFB Adapter hat. Die Sonys sollten eig die gleichen Anschlüsse haben

hallo macht euren eigenen Tread auf
Was ist Dein Problem? Passt doch alles noch zum Thema also mal ganz locker bleiben.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#13
hab meinen adapter kürzlich für 15 euro ersteigert Smile
also immer mal auf angebote achten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Fernbedienungsadapter auf Twingo I mit CD-Rdio Twingo II kompatibel? p4rz1 4 4.825 17.12.2017, 17:09
Letzter Beitrag: p4rz1
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ?? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 7.789 28.11.2017, 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
ZTwingo2 Aux-In Kabel beim Twingo kompatibel ? Finsch 19 26.018 20.06.2015, 09:58
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.135 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Lenkradbedienung aktivieren jammi650 1 9.873 14.10.2013, 10:40
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  JVC Radio mit der Lenkradbedienung steuern können Renegade 5 6.478 10.05.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Renegade
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.969 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste