Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
#46
na dann viel spass, fuer mindestens noch weiere 2 jahre......
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Zum Schließen.
Lass die Griffe wenn sie noch ganz sind.
Du musst die Schlösser ausbauen und gängig machen.
Weil der klemmende Hebel genietet ist ziemlich fies (200-500xhin und her mit Öl).
http://www.twingotuningforum.de/thread-7234.html
Zum Fahrwerk http://www.spaccer.com/de_DE/marken-und-...wingo.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(19.10.2015, 16:52)Lucyfer schrieb: Im Übrigen, weil ja die Diskussionen hier im Forum auftauchte, der Prüfer hat sowohl meine LED in der Kennzeichenbeleuchtung als auch die aufgesetzten TFL durchgewunken! Nur der Türöffner der Fahrertür innen hat ihn ein bisschen gewurmt! Der öffnet die Tür erst im letzten Moment. Hab aber schon neue bestellt!
Ja warum den auch nicht? Es ist ein gern gemachter Fehler das Leuchten Fahrzeugspezifisch sind. Du kannst eine Leuchte vom Golf oder sonst was verbauen und musst die nichtmal eintragen lassen. Hauptsache die Funzel ist für das zugelassen als was sie geprüft wurde.

Es gibt sogar sehr viele Nachrüstlösungen die auch nicht Fahrzeugspezifisch sind. Die kannst in dein Auto nach Wunsch einbauen. Einzig die Anbauart ist wichtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
@ Onkel-Howdy: das was du sagst ist völlig richtig! Ich habe aber keine LED-Kennzeichenbeleuchtung aus einem anderen Fahrzeug oder anderen Nachrüstsatz verbaut, sondern mir eine LED-Ersatzlampe aus dem Zubehör besorgt, gegen die original R10W Stecksockellampe getauscht und in die original Fassung eingesetzt! Auf der Verpackung dieser LED wurde ausdrücklich darauf hingewiesen "Im Bereich der StVO nicht zugelassen!"

Vor zwei Jahren hatte ich die vergessen zum TÜV wieder auszubauen. Der Prüfer wollte von mir eine E-Nummer auf der Lampe sehen, hat sie aber nicht! Also wollte er mir mit der Begründung "Lichtquelle Kennzeichenbeleuchtung unzulässig" keine Plakette erteilen! Zum Glück hatte ich noch eine R10W in der Fahrertür zu liegen. Diese war zwar kaputt, aber so habe ich mit dem Hinweis "Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion" als geringen Mangel doch die Plakette bekommen! Das war aber bei der Dekra. Dieses mal war ich bei der GTÜ. Die Lichtkunktionen wurden nicht mal geprüft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
dekra ist ja bekanntermassen sehr penibler als alle anderen............
ich hatte sie nur einmal "ausprobiert" und dann zutueck zum TUV...
uebrigens, GTU, ist es was neues???
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ne GTÜ gibts schon lange. Es gibt noch die KÜS und die GTU. Sind aber sehr kleine Organisation.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Dürfen die eigentlich auch Abnahmen nach Paragraph 19 oder 21 durchführen? Weil meine andere Motorhaube mit dem geschweißten bösen Blick eintragen muss ich ja eintragen lassen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Hab mal das schöne Wetter genutzt und ein bisschen mit schwarzer Farbe hantiert. Lackiert wurden Türöffner, Spiegeldreiecke, Rahmen des Kontrolleuchtendisplays und die Griffschalen wurden ausgebessert. Zusätzlich hat noch ein neuer Aufkleber den Weg an die Heckklappe gefunden. Auf der rechten Seite war einfach noch zu viel ungenutzter Platz Smile

[Bild: twingo-23131826-ubZ.jpg]

[Bild: twingo-23132353-C6W.jpg]

[Bild: twingo-23132605-CpO.jpg]

[Bild: twingo-23132814-nCB.jpg]

[Bild: twingo-23133105-oEK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Moin!
Leider nicht, Einzelabnahmen dürfen im Westen nur der Tüv und im Osten die Dekra machen, dabei aber auch nicht jeder Prüfer.
Dabei kann auch die LED wieder bemängelt werden.. Sad
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
(24.10.2015, 16:21)Norbi schrieb: Moin!
Leider nicht, Einzelabnahmen dürfen im Westen nur der Tüv und im Osten die Dekra machen, dabei aber auch nicht jeder Prüfer.
Dabei kann auch die LED wieder bemängelt werden.. Sad

Jo. §21 dürfen nur Leute machen die ne Ausbildung zum AAS haben. Der Rest darf sich nur wichtig machen und Plaketten kleben.

Ach ja...warum den so ein Theater mit den LED´s? Ich meine vor 10 Jahren würd ich dir ja Recht geben. Aber passende LED´s MIT Zulassung gibts doch wie Sand am Meer. Und kosten zwischen 10 und 20€ der Satz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
LED haben nie Zulassung, nur mit kompletter Fassung.
Die Watt-Zahl sollte bei einzelnen Sofitten 5 Watt nicht übersteigen,
damit es natürlich aussieht, solange es funktioniert, interessiert niemanden,
ob da nun Halogen oder LED ist..
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Scusi...meinte ich ja. Komplett mit Fassung UND Zulassung eben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Einen schönen juten Tach zusammen,

in letzter Zeit hat sich wieder ein bisschen was getan und an der Abarbeitung der kürzlich vorgestellten Liste wird weiter gearbeitet!

Als erstes ist da mal der neue Schaltknauf zu nennen. Es ist ein echtes Unikat Marke Eigenbau geworden! Gedreht aus Melanit-Kunststoff mit 58mm Gesamtdurchmesser. Der Durchmesser und die Länge sind auf meine Handfläche und Fingerlänge angepasst! Als Schaltschema kommt eine polierte Messingplatte mit eingeschlagenen römischen Zahlen zum Einsatz, mehrfach mit Klarlack überzogen. Normale Zahlen kann ja jeder! Das Ganze ist zwar nicht ganz exakt geworden, aber das sollte es ja auch nicht! Ist eben Kunst! Den Rest verrät euch sicherlich das Foto!

[Bild: twingo-05153700-McI.jpg]

Steht zwar nicht auf der Liste, aber neue Boxen soll der Kleene auch noch bekommen! Hab da noch welche in meiner Sammlung gefunden, sind aber leider keinerlei Aufkleber mit Hersteller oder ähnlichen Daten vorhanden! Von dem her mal meine Frage an die HiFi-Experten unter uns, wer kennt evtl. die Boxen auf dem folgenden Foto und kann mir was dazu sagen?


[Bild: twingo-05154201-I81.jpg]

In diesem Sinne, schönen 2. Advent für euch!

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
das schaltknaufmuster (römisch) ist klasse, ich würde mir aber eine etwas rundere form in der hand wünschen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nichts mehr machen und die Ruhe genießen, aber nix da! So ist das wenn man zu viel hat, man fängt doch was neues an!

Ich bin ja schon seit langem ein Freund des Topmodells Initiale! Dieses helle beige statt dem Standartgrau wirkt einfach besser! Und dann noch das Leder dazu, einfach traumhaft!

Genau dieses schöne beige wurde auch beim Sondermodel Expression verbaut. Und genau so einen hab ich vor kurzem erst geschlachtet! Oberes Armaturenbrett und Spiegelecken sind schon drin, der Rest bis auf Aschenbecher und Mittelrahmen kommt morgen! Dann gibt's auch wieder neue Fotos, heute ist schon zu dunkel dafür!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 70.940 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.505 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Twingo 16v Edition Toujour Philippking 10 10.677 28.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: twingo46
  Der oldschool Twingo Entenfreak 33 26.336 15.01.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Entenfreak
  Blue Edition Blue_Ice 8 7.301 18.04.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste