Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der oldschool Twingo
#1
Halle liebe TwingofahrerInnen !

Ich bin neu hier im Forum und finde eine kleine Vorsatellung wäre angebracht.......
Ich: bin der Alex 16 Jahre alt  und wohne in Österreich am Land ^^ 60 Km nördlich von Wien gehe derzeit noch in die Schule und hab noch zwei Jahre bis zur Matura also bei euch ist das das Abitur glaub ich.....Grundsätzlich bin ich Citroen und Entenfanatisch doch dann hab ich meine Twiggi gesehn und mich auch langsam aber sicher in sie verliebt Razz

Auto: Ja kaum zu glauben aber ich habe brav gespart und kann mich seit 15.3.08 stolzer bessitzer eines Twingo bj 1996 nennen......mit der ich auch ab Montag unterwegs sein werde......
Vll ein paar Daten:
bj 1996
violett met.
mit 88825 km
Kaufpreis eig 2300€ habn aber noch 600 runtergedrückt also warns dann 1700€
Extras: el Fensterheber, Alus
ja aber leider keine Servo und auch kein Airbag......

Unten gibts noch ein Foto von uns zwei Razz

LG Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Entenfreak schrieb:Kaufpreis eig 2500€ habn aber noch 600 runtergedrückt also warns dann 1700€


LG Alex

-(ò_Ó)-

von 2500 - 600 = 1900 bei mir^^


Achja...hab den selben, in Blau...kannst einiges damit machen, musst halt wieder sparen Wink


ps: Willkommen im Forum^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
stimmt^^

hab jetzt eh ausgebessert es war der Kaufpreis nämlich 2300€ ned 2500€ mein fehler sry....

bezüglich herrichten: hab faszinierend viel gesehn mal schaun was ich alles mache Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
herzlich willkommen
ach und silenz wer lesen kann ist klar im vorteil

"Kaufpreis eig 2500€ habn aber noch 800 runtergedrückt also warns dann 1700€" Wink oder er hat es zwischenzeitlich editiert :p
aber schönes auto, was wird noch alles gemacht?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
666records schrieb:herzlich willkommen
ach und silenz wer lesen kann ist klar im vorteil

"Kaufpreis eig 2500€ habn aber noch 800 runtergedrückt also warns dann 1700€" Wink oder er hat es zwischenzeitlich editiert :p
aber schönes auto, was wird noch alles gemacht?


wer lesen kann ist klar im vorteil...les mal seinen beitrag über dir!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
666records schrieb:herzlich willkommen
ach und silenz wer lesen kann ist klar im vorteil

"Kaufpreis eig 2500€ habn aber noch 800 runtergedrückt also warns dann 1700€" Wink oder er hat es zwischenzeitlich editiert :p
aber schönes auto, was wird noch alles gemacht?

Nur damit wir da keine komplikationen haben:

im selber mom als du das reingeschrieben hast ab ich die 2500 - 800 auf 2300 - 600 ausgebessert weil ich die zahl vom "runterdrücken" und nicht die vom Kaufpreis geändert habe hab dann nomal nachgeschaut jetzt passts und keiner von euch lag falsch außer vll ich Wink Rolling Eyes

Naja es kommen mal Klarglasscheinwerfer od. Angeleyes vorne drauf und von der Phase 2 die vordere Stoßstange mit Nebelscheinwerfer. Hinten hab ich noch ka. aber ein ESD kommt sicher drauf und des Endrohr ist sicher scharf vll Nierosta dann eloxiert es blau wenn er warm is...... Twisted Evil. Dann hätt ich gern andere Felgen entweder die Ronal Turbo vom R4 oder die die unten im Bild sind hab die bei euch gefunden und fahr drauf hab leider noch ka wie die heißen und von wem die sind^^.

Drinnen kommen ein paar amaturen rein: Amperemeter, Drehzahlmesser, Wassertemp, Öldruck und evtl auch Öl temp.

Bezüglich HiFi: eine JBL Endstufe und JBL woofer, vorne Blaupunkt Mitteltöner in die Tür (wie weiß ich noch ned vll kauf ich mir ne zweite türverkleidung und mach dort löcher rein) und Blaupunkt Hochtöner vorne aufs amaturenbrett die ganze Anlage is ned soo stark weil ich eher für nen guten klang und super zusammenspiel bin als für nur laute Musik^^

lg



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Off-Topic.
Ab wann darf man denn bei euch fahren?
Mein erstes Auto hatte ich 3Monate vor meinem Führerschein.
War übrigens ein 2CV (Ente, für Nichtkenner).
Ersten Blötsch habe ich denn auch auf dem elterlichen Grundstück reingefahren.
Sieh' mal in mein Profil, bin automäßig schwer frankophil, mit Schwerpunkt auf Citroen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Broadcasttechniker schrieb:Off-Topic.
Ab wann darf man denn bei euch fahren?
Mein erstes Auto hatte ich 3Monate vor meinem Führerschein.
War übrigens ein 2CV (Ente, für Nichtkenner).
Ersten Blötsch habe ich denn auch auf dem elterlichen Grundstück reingefahren.
Sieh' mal in mein Profil, bin automäßig schwer frankophil, mit Schwerpunkt auf Citroen.

Ohh sehr sypathisch ein Citroenen Schütze!
Ich mach den L17 was soviel heißt wie ich beginne mit 16 Jahren mach ein paar Fahrstd. und die ganze Theorie fahr dann mit meinen Eltern (eben ab Morgen) 3000km und mit 17 hab ich dann den "Deckel" (Führerschein nur im Ö dialekt^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
halli hallo!

hab mich schon lang nicht mehr auf meinem thread gemeldet aba jetzt isses soweit Very Happy

hab der kleinen bisher noch keine großen investitionen aber immerhin was Very Happy

ganz am anfang gabs mal nen lenkradüberzug. das lenkrad war total abgegriffen und geld für ein neues gabs leider bisher auch nicht :S
find schön iwie so oldschool stil Very Happy

   

anschließend gabs ein richtigs schnäppchen nach langem suchen eines drehzahlmessers hab ich was schönes gefunden! (ebay Very Happy)
der preis war der hammer = 27 € Very Happy
zum glück gibts ne schöne anleitung für den einbau eines drehzahlmessers in den C3G! aber leibe admins wenns wollts könnts ihr diese pics auch noch hochladen wie man so schön sagt ein bild sagt mehr als tausend worte^^

da is mal das schöne ding !
   

hier sieht man die anschlüsse im motorraum. das signal für die beleuchtung hab ich vom zigarettenanzünder genommen (glaub das war ein tipp von coe wenn ich mich nicht irre^^) plus und minus auch!
   

so weils sooft die frage gab wie man ausm motorraum in den innenraum kommt hab ichs mal fotografiert
so schauts im motoraum aus......(der rote pfeil zeigt zum signalkabel....)
   

und drinnen schauts so aus.......(das isses das braune kabel.....)
   

danach gabs ein neues radio da des drum das bei mir drinnen is der absolut ärgst dreck ist......Kenwood KDC-W312SAY
hab da noch keine pics da das radio noch nicht eingebaut is......aber da gibts sicher mehr als genug bei google^^

meine letzte aktion (heute^^) war das wechseln der reifen.....die vorderen kam nach hinten und die hinteren nach vorne. so komm ich problemlos durch den winter.......doch ich hatte da ein kleines problem: die wucht bei den vorderen reifen war an der innenseite der felge außen angeklammert und die hinteren waren innen geklebt........ich hab 5.5er alus und somit ging sich das nicht mim handbremsseil aus. außerdem möchte ich evtl 6x14er alus kaufen und da müsste ichs sowieso das handbremsseil "umlegen"......
hier ein paar pics:
also da is das handbremsseil schon ausgehängt und die halterungen umgekloppt.........ich weiß es gibt im frühling neue trommeln^^
   









Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
dann geputz und sicherheitshalber mit zinkspray verzinkt (geniales zeug^^)......

   

so anschließend das handbremsseil hinter der haltung "eingeklemmt" und das ganze mit kabelbinder befestigt es kommen dann noch breitere kabelbinder rauf is nur provisorisch......

   

anschließend rad rauf und fertisch! Very Happy

   

da noch ein andere pics.....
da der arbeitsplatz......

   

aja zwischen lenkradüberzug und drehzahlmesser gabs noch neue sitzüberzüge^^

   

neues Motoröl hab ich von nem freund meines vaters geschenkt bekommen der so nen allround günstig laden schmeißt (der typ hat ab und zu wirklich alles in dieser riesen halle^^)
persönlich noch nie was von der Marke gehört kennts jemand vn euch?
ich glaub 10W40 is für den Winter besser weils ja dünnflüssiger is oder? Rolling Eyes

   

hehe sry für den aufsatz Wink

lg Alex









Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sry hab da noch drei fotos gefunden^^

direkt nach der autowäsche........einmal nicht handgewaschen aber die waschstraße is "autolieb"
   

haha dieser aufkleber hat meinen twingo berühmt gemacht ganz wien kennt mich.......aja is ein festl aus unserem kaff^^
   

da durfte ich den fernseher meiner elter zum reparieren bringen......wer sagt dass man in nen kleinwagen nicht reinbringt?^^
   

gn8 alex



Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du darfst mit 17 alleine fahren?Oder mit einer Begleitperson?Ich hab am 10.11.08 meine Prüfung ( bin auch 17) und darf dann nur mit Mutti fahren (auch ein Twingo[Initiale Bj 03 glaubich]).

Zum Wagen: Die Felgen sind doch nice.Die Farbe find ich auch nett.Mich würde noch der Innenraum interessieren also ohne Sitzbezüge.

Ach so Very Happy wir haben mit unserem einen riesen Tisch transporiert,problemlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
da hast du ja die passende kante bei dir im radhaus gefunden. diese fähnchen in der mitte einfach abschneiden und versiegeln, wenns irgendwann mal breiter werden soll und die bördeln mußt, dann wird das auch gleichmäßiger.

war der tipp mit dem kippenzünder plus von mir? kann ich mich spontan nich dran erinnern, is aber möglich. Embarassed

ansonsten, sag ich viel spaß weiterhin und unfallfreiefahrt.

Martin91 schrieb:Du darfst mit 17 alleine fahren?Oder mit einer Begleitperson?

vielleicht is das in österreich anders. vielleicht werden wir ja noch erleuchtet. interessiert mich auch.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Martin91 schrieb:Du darfst mit 17 alleine fahren?Oder mit einer Begleitperson?Ich hab am 10.11.08 meine Prüfung ( bin auch 17) und darf dann nur mit Mutti fahren (auch ein Twingo[Initiale Bj 03 glaubich]).

Naja ich mache den L17 was soviel heißt: ich beginne mit 16 jahren mit der theorie und 12 praktischen std. anschließend bekomm ich eine bestätigung mit der ich zu meiner gemeinde ging. die haben mir ne zweite bestätigung und mit der darf ich mit meinem vater fahren eig sollten es 3000km (also 3x1000 und dazwischen immer perfektionsfahrten) ich hab schon sicher 1500km runtergespult keine perfektionsfahrt gemacht und keinen einzigen km in mein fahrtenprotokoll eingetragen^^

anschließend nach dem ich die 3000km hab nach ich bei meinem geburtstag (wenn möglich) die theoretische und eine woche später die praktische mach danach darf ich allein mit 17 fahren.......

ich hoffe ich habe euch erleuchtet^^

mit meinem vater is autofahren zum glück nicht so wies bei den meisten meiner freunde ist! also erhaut sich immer ab wenn iwelche komplexler denken dass sies einem L17er geben müssen, ihn ganz locker überholen und dann davon ziehen und dann auf mich stoßen Very Happy

@ martin: danke fürs kompliment! ......... ich finde die felgen auch nicht so schlecht nur die die hatten anscheinend brutale bekanntschaften mit dem randstein dank dem vorbesitzer......
fotos mache ich dir wenn ich mal die überzüge unten hab! aber sonst habich noch nicht viel drinnen verändert.........

@coe meinst du bei meinem anderen thread? und welches fähnchen meinst du?

lg alex

Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja sry. hab beide threads irgendwie gemischt. bin ab un an zerstreut. Loco

also sollte der erste teil meiner antwort in den anderen thread, dann macht das auch merh sinn. Shocked

gruß co

EDIT:

danke für die erleuchtung/ rechtliche erklärung. wieder was gelernt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition" Lucyfer 84 89.625 31.10.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Lucyfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste