Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio gesucht für Lenkradfernbedienung
#1
Hallo,
ich spiel mich ja schon lange mit dem Gedanken an ein neues Autoradio, jetzt ist es so weit, es muss her, nachdem das vorhandene nicht mehr will.

Twingo Bj 1999
Lenkradfernbedienung
Pariot Freisprechanlage (muss nicht unbedingt weiter verwendet werden)
Original Lautsprecher (reicht mir an sich)

Ich such ein Autoradio, möglichst mit Blue-Tooth-Freispreicheinrichtung, und dazu passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung. Ich selbt habe es noch nicht geschafft so was zusammen zu stellen.
ich bitte daher um Unterstützung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin haidi,

es gibt in der Bucht, oder original vom radiohersteller, Adapter. Finden tut man die unter "lenkradfernbedienung Adapter Renault twingo". Im prinzip kannst du einfach einen passenden Adapter suchen und dann danach das radio aussuchen.
Habe gesehen, dass die meisten Adapter erst ab bj 2000 funktionieren, aber es gab auch einige, die schon ab '96 funktionieren sollen.
Andere Möglichkeit ist, wie schon erwähnt, auf den Herstellerseiten zu gucken. Bei pioneer zum Beispiel (ich steh auf pioneer Very Happy ) kann man unter "car entertainment" - "Zubehör" einen Adapter finden. Klickt man auf diesen, kann man unter " technische Daten" eine Liste mit den passenden Adaptern für das jeweilige Baujahr und Hersteller herunterladen. Für einen twingo bj '99 wäre das dann der CA-R-PI 181. einfach mal in die Suchmaschine eingeben, dann findest du den. Hoffe ich konnte so weit erstmal helfen.
MfG AvertGrad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Nachricht. Nachdem der JVC im Campingbus wieder hervorragend funktioniert (Problem war eine schlechte Crimpung beim Plus-Kabel, die sich erst nach einigen Ausbauversuchen gelöst hat), hat das neue Radio im Twingo nicht mehr erste Priorität - obwohl ich die Lenkradfernbedienung schon gerne in Funktion hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja hatte gesehen, dass es nun doch schon einige zeit her ist. aber ich dachte mir ich schreibe mal, was ich weiß. vielleicht suchen ja auch andere mal danach oder so. bei mir ist auch noch das originale drin, weil es mir das geld nicht wert ist. neues radio PLUS den adapter - mir zu viel. so weit erstmal. was für ein campingbus ist das, wenn ich fragen darf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das originale Radio hat die Vorbesitzerin ausgebaut und eine Parrot Bluetooth-Freisprecheinrichtung eingebaut (sehr gutes Ding). Allerdings ist das Radio nicht kompatibel mit Adaptern für die Lenkradfernbedienung.

Ich such halt ein Radio mit Anschlussmöglichkeit zu Lenkradfernbedienung und mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Irgendwann kommt so ein Radio in den Twingo. Wir sind gerade in England auf Urlaub und ich hatte Bremsprobleme (kein Servo). 2 Fehler gleichzeitig:
1) Loch in der Unterdruckleitung (die vom Motor im Heck zum Bremkraftverstärken unter dem Armaturenbrett läuft
2) Sieb von Ölpumpe mit Halterung abgegangen (dürfte schon etwas länger her sein, weil der Bus doch immer etwas nagelte), die Halterung (ein Blechstück) wurde von der Kurbelwelle zur Unkenntlichkeit geboxt. Ein Span geriet in das Überdruckventil der Ölpumpe und hat es im geöffneten Zustand blockiert, was dann zu mangelnden (und am Schluss keinen) Öldruck geführt hat. Ohne Öldruck kann die Unterdruckpumpe für die Servo nicht arbeiten, weil sie das zur Abdichtung braucht.
Insgesamt 3 Reparaturversuche in 2 Werkstätten - ca. 400 GBP.
Also wird das Autoradio auf alle Fälle noch etwas warten müssen.

Ich hab einen 1989-er Volkswagen T3 mit Selbstausbau, 70 PS Turbodiesel und ca. 2.400 kg "Kampfgewicht", wenn wir auf Urlaub fahren. Lief vorher beim Österreichischen Bundesheer als Funkbus im Stab, hab ich 2004 mit 60.000 km gekauft und hat jetzt ca. 160.000 km drauf. Anfangs noch als Alltagsfahrzeug verwendet, wird er nur mehr als Urlaubsfahrzeug verwendet.

[Bild: bus3.jpg]

[Bild: bus1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
zimelich geiles teil. haben auch noch ein t3. allerdings nicht ausgebaut, aber mit der westfalia bank, die ja zum schlafen reicht. ist bj. '90 und hat mittlerweile 385 tsd kilometer runter... ist auch schon ein 2. motor.

zurück zum Thema: den schon erwähnten adapter + das pioneer deh4700bt würden glaube ich ne ganz gute figur machen. ist ne freisprechanlage dabei. zusammen wäre beides bei 135€. Habe selbst das deh4500bt und finde die serie echt gut. habe keine endstufe mehr dazwischen und bekomme damit den bus ganz gut beschallt Wink also könnte man irgendwann auch noch über n schönes neues 2-wege system nachdenken und n flacher, aktiver sub unter den sitz Wink Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da könnte man sich ja vielleicht über eines der diversen Foren (vwbus.at vwbus-online.org oder bulliforum.com, wo ich als Hannes poste, kennen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmm glaube ich eher nicht. Bin noch nie wegen des Busses aktiv gewesen. Kennst du ein gutes forum für den bus? Gibt die ja wie Sand am Meer Wink ich müsste nämlich mal aktive werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.vwbus-online.at

http://www.bulliforum.org

http://www.vwt3.at
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.188 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.733 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Autoradio und Lenkradfernbedienung Goldi 75 32 23.272 05.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.069 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Originale Lenkradfernbedienung e-Beo 14 16.127 13.10.2017, 09:40
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung nachrüsten Kerrman 1 4.293 11.01.2016, 01:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 ZUbehör Radio + Lenkradfernbedienung onkel-howdy 4 8.448 14.10.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Luke195
  Autoradio Twingo mit Lenkradfernbedienung Gummihupe 0 3.893 12.06.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Gummihupe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste