Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linke Seite macht Geräusche
#31
Also ich melde mich mal nach der Reparatur. Die Radlager sind an beiden Seiten in Ordnung. Allerdings war unter den Manschetten überhaupt kein Fett mehr, total trocken. Beide Manschetten waren auch rissig.

Haben nun beide Manschetten getauscht und neu gefettet. Nun ist das quitschen weg Smile

Lg
Zitieren
Es bedanken sich: Silver Surfer
#32
das klingt doch super, vielleicht haben die auch bei mir am Auto bei einem Manchetten wechsel ( weil die wirklich sehr neu aussehen ) das falsche Fett genommen oder zu wenig und das wird eben bei längerer hoher Geschwindigkeit und zunehmender Hitze flüssig und schmiert nicht mehr. Das kann ebenfalls die Geräusche verursachen. Das werde ich dann noch mal von der Werkstatt testen lassen bei Gelegenheit. Da ich aber nur 10km an die Arbeit habe und davon 5 Autobahn, tritt das nur auf wenn ich wirklich mal lange Strecken fahre was bis jetzt erst einmal vorgekommen ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich denke mal, es hat das eh schon wenige Fett durch die hohen Umdrehungen nach außen gedrückt und schmiert dann somit nicht mehr richtig. Wenn dann noch Risse in der Manschette sind, ist das Fett bald fort. Smile

Viel Glück!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Guten Morgen zusammen,

ich hänge mich mal hier als FRISCHLING mit rein denn auch ich habe dieses Geräusch an meinem 2000er Twingo!

http://www.twingotuningforum.de/thread-34219.html

In diesem Thema habe ich nach Antworten gefragt. Ich habe bereits die Radlager (vorne/hinten) getauscht aber das Geräusch ist immer noch da. Neue Antriebswellen habe ich auf Reserve, aber werde vorab die Manschetten fetten. Melde mich ob die Aktion erfolgreich war! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(16.04.2015, 05:30)Silver Surfer schrieb: Guten Morgen zusammen,

ich hänge mich mal hier als FRISCHLING mit rein denn auch ich habe dieses Geräusch an meinem 2000er Twingo!

http://www.twingotuningforum.de/thread-34219.html

In diesem Thema habe ich nach Antworten gefragt. Ich habe bereits die Radlager (vorne/hinten) getauscht aber das Geräusch ist immer noch da. Neue Antriebswellen habe ich auf Reserve, aber werde vorab die Manschetten fetten. Melde mich ob die Aktion erfolgreich war! Smile

So habe gestern die Manschetten mit neuem Fett versehen und: Heute morgen geräuschfrei auf die Arbeit! Jetzt hoffe ich mal das das so bleibt! Lieben Dank erstmal für das Hilfreiche Thema!
Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche E.D. 4 6.022 07.01.2014, 13:43
Letzter Beitrag: E.D.
  Twingo macht rumpelte Geräusche firegirl2608 4 5.017 27.11.2012, 21:08
Letzter Beitrag: firegirl2608
  Die leidige linke Antriebswelle -.- Kadi 4 4.382 04.08.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  FK Fahrwerk macht Geräusche beim einfeddern.. BadBoyRacer 17 21.873 07.01.2011, 19:42
Letzter Beitrag: BadBoyRacer
  Linke Antriebswelle wechseln Derfräser 16 50.336 07.10.2010, 21:32
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Bremse vorne NUR links macht Geräusche Frustbolzen 2 4.637 04.06.2010, 07:09
Letzter Beitrag: feuerstein
ZZTwingo1 Linke Spurstange erneuern Kos 3 6.025 14.04.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Teefax
  Bremse macht komische Geräusche AndreEngel 8 14.467 26.03.2010, 16:29
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste