Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innenbeleuchtung geht nicht aus
#16
Ich hab ja nen Spartwingo, da kommt bei also wohl die Direktverbindung mit den Türen in Frage.
Wenn Moe keine Platine im Lampengehäuse hat (sprich: kein Decoder/keine ZV), wird es sich wohl auch um ne Sparbersion handeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
moe hat warscheinlich die Lampenversion wo statt Decoder tatsächlich nur silberne Leiterbahnen verbaut sind, er hat ja nen 16V mit oder ohne Faltdach. Habe so eine Deckenlampe zufällig letzte Woche aufm Schrottplatz gesehen, bei nem Phase 3.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dann besitze ich wohl ne Sparversion. Ich habe mittlerweile mal die Leuchte gewechselt, da ja in meinem zweiten Twingo die Dimmfunktion funktioniert. Problem bleibt bestehen. Wenn es vom Decoder gesteuert wird, muss ich ja quasi mir nen neuen Decoder organisieren, oder nicht?
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Fangen wir mal so an.
Hast du ZV? Bei einem D4F eigentlich immer.
Ziehe die Stecker mal von den Türkontakten ab, wahrscheinlich ist ein Türkontakt abgesoffen, hatte mein schwarzer auch.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html
Auch hinten schauen, da ist alles leichter zugänglich.
Mit einem neuen Dekoder wirst du nicht glücklich, es sei denn bei deinem Motorsteuergerät ist die Wegfahrsperre ausprogrammiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mach doch einfach mal kurz ein Bild vom Innenleben Deiner Lampe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Er hat eine Zentralverriegelung, die auch funktioniert. Die Türkontakte hatte ich alle gewechselt, waren alle neu. Ich habe auch etwas zwischen Tür/Heckklappe gesteckt, zwecks Abstandsverringerung. Immer noch der selbe Fehler.
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das dient nur als Beispiel, da ich gerade aufgrund von Geburtstags und Nachtschichtnachwehen zu faul bin, raus zu gehen...
[Bild: twingo-27144808-Bnu.jpg]
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wir brauchen schon die richtige.
Und dann musst du mal nach Anleitung messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich schliesse jetzt mal diesen Thread, da ich es mittlerweile gelassen habe, die Innenbeleuchtung wieder in funktionierend zu machen. Ich bräuchte halt n neues Steuergerät dafür. Aber es bleibt auf meiner To-Do-Liste. Es ist ja eher ein Luxusproblem. Trotzdem danke für die Antworten. Die arbeiten an den anderen drei Autos sind zur Zeit wichtiger.
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
(15.03.2015, 20:21)Ridvan schrieb: Ich weiss echt nicht wo das problem ist, aber alle türen und heckklappe sind geschlossen und die beleuchtung geht nicht aus.
Ich habe die kofferraumbeleuchtung ausgesteckt und die deckenlechte aus gemacht, damit die batterie nicht leer wird.
Hat jemand dieses problem gehabt?

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das Licht dimmt nicht runter beim Schliessen der Türen. Schalter der Innenraumleuchte funktioniert aber.
Bei mir ist zusätzlch der Fehler, dass beim Schliessen der Zentralveriegelung die Blinker nicht signalisieren.
Ich denke die beiden Fehler stehen im direkten Zusammenhang, weil sie auch beide gleichzeitig aufgetreten sind.
Blinker im Normalbetrieb funktionieren aber normal. Der Fehler kam von jetzt auf gleich, ohne das irgendwas am Auto gebastelt wurde.
Wäre für einen Tip sehr dankbar.
Twingo Baujahr 2004
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hast du schon deine Türkontaktschalter gecheckt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
(29.12.2023, 11:04)wischju schrieb: ...Bei mir ist zusätzlch der Fehler, dass beim Schliessen der Zentralveriegelung die Blinker nicht signalisieren...

Dann ist es amtlich, mindestens einer der Türkontakte ist abgesoffen.
Lies mal das Bordbuch.
So werden sie ausgebaut
https://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html
Sie lassen sich gut zerlegen und reinigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(29.12.2023, 12:43)Broadcasttechniker schrieb:
(29.12.2023, 11:04)wischju schrieb: ...Bei mir ist zusätzlch der Fehler, dass beim Schliessen der Zentralveriegelung die Blinker nicht signalisieren...

Dann ist es amtlich, mindestens einer der Türkontakte ist abgesoffen.
Lies mal das Bordbuch.
So werden sie ausgebaut
https://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html
Sie lassen sich gut zerlegen und reinigen.

Danke, ich werde das im neuen Jahr mal testen. Muss auch warten bis es trocken ist. Hab leider keine Garage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(29.12.2023, 12:43)Broadcasttechniker schrieb:
(29.12.2023, 11:04)wischju schrieb: ...Bei mir ist zusätzlch der Fehler, dass beim Schliessen der Zentralveriegelung die Blinker nicht signalisieren...

Dann ist es amtlich, mindestens einer der Türkontakte ist abgesoffen.
Lies mal das Bordbuch.
So werden sie ausgebaut
https://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html
Sie lassen sich gut zerlegen und reinigen.

Moin, ich bin wegen des langen Frostes immer noch nicht dazu gekommen, die Türkontakte mal zu checken.
Jetzt habe ich seit gestern einen neuen Fehler, vielleicht hast du eine Idee?
Mein Blinker hat sich selbstständig gemacht. Beim Starten des Motors blinkte es, obwohl der Schalter auf Mittelstellung aus war.
Ich bin ausgestiegen und es blinkte rechts. Ich konnte umschalten nach links. Aber beim Zurückschalten auf aus blinkte rechts munter weiter.
Bin etwas genervt. Das kann ja nicht so bleiben. Blinkerschalter selbst oder was anderes in der Elektronik? Was denkst du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich denke da ist was mit der Schleifbahn oder mit den Kontakten die darauf laufen, am Lenkstock im argen. Konntest du mal vorsichtig öffnen und reinschauen, mach mal bitte Bilder davon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 16 10.683 16.01.2024, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.197 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.350 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 32.744 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.357 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Lüftung Stufe 4 geht nicht dragonfreak 12 8.733 10.11.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrersitzes geht nicht komplett züruck MattSid 14 12.540 14.02.2019, 19:51
Letzter Beitrag: rohoel
  Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.- Timo22436 5 10.572 11.12.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste