Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür geht von innen nicht auf, aber...
Verfasser Nachricht
Twingo-Manu Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Tür geht von innen nicht auf, aber...
Hallo Forum, heute mal einen Tipp!!
ich konnte bis heute nicht mehr meine Fahrertür von innen öffnen!!
es ging schon immer schwer, aber gestern habe ich den Griff abgebrochen. Von Schrottplatz habe ich dann einen Griff besorgt und mein Mann hat in gewechselt
ABER
es ging immer noch schwer, fast gar nicht. Es fehlten nur ein paar mm
Zug am Gestänge. Also wieder zum Schrott und das gesamte Schloss geholt, nun ist aber das wechseln eine besch... Arbeit (sagt mein Mann)
er hat jetzt "nur" das Gestänge ein wenig korrigiert und die Kunststoffbuchse im Griff gedreht jetzt klappt es wieder

Vielleicht hilft der Beitrag einer/m Leidgenossin/en

Gruß
TM
19.11.2009 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Joachim555
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tür geht von innen nicht auf, aber...
Der Twingo hat sowieso eine eigenartige Türöffnung. Ich habe nun schon in vielen Fahrzeugen gesessen, aber der Twingo ging mit abstand am schwersten von Innen auf.

Wenn sich die Tür von außen leicht öffnen lässt, liegt das Problem nicht direkt am schloß, da sich der innere und der aüßere Öffner am gleichen Hebel am Schloß "bedienen". Ich würde eher das gestänge zu dem öffner im Innenraum in verdacht ziehen.

Ich gebe deinem Mann aber recht, dass es beschi...... ist das Schloß zu wechseln. Smile
23.11.2009 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: schulz117
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tür geht von innen nicht auf, aber...
Das mit der Zugstange kenne ich.. Da muss man höllisch aufpassen, wenn man die Türinnenverkleidung demontiert, dass man sich das Gestänge nicht verbiegt wenn das Klebegummi auf einmal nachgibt und die Verkleidung angesprungen kommt.

Ist übrigens sehr interessant aufgebaut und geführt.

lG

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
23.11.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Joachim555 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tür geht von innen nicht auf, aber...
Besten Dank für den Tipp. Hatte das Problem mit der Beifahrertür. War schon drauf und dran am Gestänge rumzubie
gen. Habe jetzt nur die längliche Buchse gedreht und siehe da.... Tür lässt sich von innen wieder öffnen.
07.09.2020 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.873
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tür geht von innen nicht auf, aber...
Der Betätigunghebel am Schloss muss sich bewegen lassen wie nichts.
Ansonsten gängig machen, eine Sch...arbeit.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.09.2020 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 774 14.01.2022 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 7.680 19.12.2021 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 24.551 28.03.2021 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 14 5.175 29.02.2020 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 23 14.908 19.01.2020 11:36
Letzter Beitrag: moe2702
  Twingo 2 Lüftung Stufe 4 geht nicht dragonfreak 12 5.322 10.11.2019 19:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrersitzes geht nicht komplett züruck MattSid 14 8.198 14.02.2019 19:51
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 1 Innen Ersatzteile Hilfe Diamant2018 2 3.035 19.08.2018 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation