Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür geht von innen nicht auf, aber...
#1
Hallo Forum, heute mal einen Tipp!!
ich konnte bis heute nicht mehr meine Fahrertür von innen öffnen!!
es ging schon immer schwer, aber gestern habe ich den Griff abgebrochen. Von Schrottplatz habe ich dann einen Griff besorgt und mein Mann hat in gewechselt
ABER
es ging immer noch schwer, fast gar nicht. Es fehlten nur ein paar mm
Zug am Gestänge. Also wieder zum Schrott und das gesamte Schloss geholt, nun ist aber das wechseln eine besch... Arbeit (sagt mein Mann)
er hat jetzt "nur" das Gestänge ein wenig korrigiert und die Kunststoffbuchse im Griff gedreht jetzt klappt es wieder

Vielleicht hilft der Beitrag einer/m Leidgenossin/en

Gruß
TM
Zitieren
Es bedanken sich: Joachim555
#2
Der Twingo hat sowieso eine eigenartige Türöffnung. Ich habe nun schon in vielen Fahrzeugen gesessen, aber der Twingo ging mit abstand am schwersten von Innen auf.

Wenn sich die Tür von außen leicht öffnen lässt, liegt das Problem nicht direkt am schloß, da sich der innere und der aüßere Öffner am gleichen Hebel am Schloß "bedienen". Ich würde eher das gestänge zu dem öffner im Innenraum in verdacht ziehen.

Ich gebe deinem Mann aber recht, dass es beschi...... ist das Schloß zu wechseln. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: schulz117
#3
Das mit der Zugstange kenne ich.. Da muss man höllisch aufpassen, wenn man die Türinnenverkleidung demontiert, dass man sich das Gestänge nicht verbiegt wenn das Klebegummi auf einmal nachgibt und die Verkleidung angesprungen kommt.

Ist übrigens sehr interessant aufgebaut und geführt.

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Besten Dank für den Tipp. Hatte das Problem mit der Beifahrertür. War schon drauf und dran am Gestänge rumzubie
gen. Habe jetzt nur die längliche Buchse gedreht und siehe da.... Tür lässt sich von innen wieder öffnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Betätigunghebel am Schloss muss sich bewegen lassen wie nichts.
Ansonsten gängig machen, eine Sch...arbeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 51 28.023 03.02.2024, 19:00
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 16 10.684 16.01.2024, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.198 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.350 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 12.885 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 32.744 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Twingo 2 Lüftung Stufe 4 geht nicht dragonfreak 12 8.734 10.11.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrersitzes geht nicht komplett züruck MattSid 14 12.545 14.02.2019, 19:51
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste